MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - KaPutty - 26.07.2014

Isomeer schrieb:Den neuen Cupra finde ich auch genial; so genial, dass sogar ein "Formatwechsel" nicht unmöglich wäre.
Jedenfalls lieber einen Cupra oder GTI als einen F56.

Abseits davon muss ich mich mal um den neuen TT kümmern; kostet nackig als 2.0 TFSI 230PS 35k.
Selbst als 184PS-Diesel 241 km/h und 7,1s für den 0-100 Sprint.
Und der wird ja sicher auch mal als Roadster erscheinen Pfeifen

Auf dem Papier zwar bessere Leistung, JCW und TT, beide ca. gleiche Leistungsentfaltung in der Praxis Pfeifen so meine Erfahrung Top

Allerdings weiß ich nicht mit welchem TT ich zu tun hatte, ob nun 230 oder 184PS ... find den aber sehr schick!

Seat find ich grausam, vielleicht nett an zu sehen, hat für mich aber gleiches "Image" wie Opel und VW.


MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 26.07.2014

derOdin schrieb:so unterschiedlich sind die geschmäcker Zwinkern ich finde das Seat Design abgrundtief hässlich. kommt noch vor Opel. Da dann lieber Golf.
Ich habe in letzter Zeit kaum ein Auto gesehen das hässlicher als ein F56 ist, ein Abgrund so tief wie er hässlich ist würde den Erdkern durchbohren, wenn's nicht ein Mini wäre würde ich für eine Bearbeitung mit der Dampfwalze plädieren.
Am Donnerstag habe ich beim Sonne gefragt ob sie nicht Angst hätten Augenkrebs zu bekommen He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - derOdin - 26.07.2014

ha ha zu geil :p Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - Isomeer - 26.07.2014

spg schrieb:Ich habe in letzter Zeit kaum ein Auto gesehen das hässlicher als ein F56 ist, ein Abgrund so tief wie er hässlich ist würde den Erdkern durchbohren, wenn's nicht ein Mini wäre würde ich für eine Bearbeitung mit der Dampfwalze plädieren.
Am Donnerstag habe ich beim Sonne gefragt ob sie nicht Angst hätten Augenkrebs zu bekommen He He

Devil!Devil!Devil!

Mir scheint, der F56 polarisiert ein wenig Zwinkern

"Man" sollte den thread trennen; MINI-Konkurrenz vor - und nach dem F56. Das ist einfach nicht unter einen thread-Hut zu bringen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 26.07.2014

Das Geile gestern war: wir fahren auf der AB, fährt ein gelber F56 auf, ich zu Frauchen: "schau da vorne ein F56".
Antwort: "was ist das für'ne hässliche Kiste, den will ich nicht geschenkt..."


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 26.07.2014

Gutes Frauchen, die kennt dich Zwinkern

Und die Rundenzeit mit dem Cupra war doch nicht wiederholbar. Schon beeindruckend, aber Marketing.

Und von wegen teurer Mini ... wenn man sich gebraucht umschaut, was man beim JCW ja nu muss, bekommt man fürs Geld schon einiges an Leistung und eben Style.

Den F56 gibbet ja noch net als JCW - also kein Vergleich.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Gallier - 26.07.2014

spg schrieb:Gestern wie so ne Missgeburt namens F56 auf der AB gesehen,

Unterste Schublade Augenrollen Traurig was aus diesem schönen Forum geworden ist!


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 26.07.2014

Gallier schrieb:Unterste Schublade Augenrollen Traurig was aus diesem schönen Forum geworden ist!


Jop...das ist wirklich traurig und vorallem respektlos gegenüber Menschen die den toll finden und sich gekauft haben. Jeder kann seine Meinung haben(und selbst ich als MINI VK kaufe mir keinen F56....für mich ist nach meinem R56 bei MINI Schluss!), aber das ist keine Meinung mehr, das ist pubertäres Geläster.LolPfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - El Mariachi - 26.07.2014

Ich möchte einen Teil unserer Forenregeln mal kurz in Erinnerung rufen Zwinkern:

Forenregeln schrieb:Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und kann sie hier im Rahmen der Communityregeln veröffentlichen (Redefreiheit).

Das gilt natürlich auch für Meinung jedes Einzelnen zum F56. Aber ...


Forenregeln schrieb:Wir legen Wert auf einen gepflegten Umgangston und legen oftmals unsere MINIs tiefer, aber nicht das Niveau in der Community.

Mehrmaliges wiederholen der eigenen Meinung, mit immer primitiveren Eigenschaftswörtern wird euch das Auto auch nicht schöner oder besser machen. Wenn euch das Design usw. stört, warum macht ihr es euch dann immer wieder von Neuem zum Thema, anstatt es zu akzeptieren und euch Dingen zuzuwenden, die eurem Geschmack eher zusagen und auch Freude bereiten?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Minimaik - 26.07.2014

El Mariachi schrieb:Mehrmaliges wiederholen der eigenen Meinung, mit immer primitiveren Eigenschaftswörtern wird euch das Auto auch nicht schöner oder besser machen. Wenn euch das Design usw. stört, warum macht ihr es euch dann immer wieder von Neuem zum Thema, anstatt es zu akzeptieren und euch Dingen zuzuwenden, die eurem Geschmack eher zusagen und auch Freude bereiten?

Danke, endlich hat es wer ausgesprochen Top