MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 23.10.2014

Schlimm ist dass VW offensichtlich so am Auto rumgemecht hat wie man es beim Serienauto nicht hinbekommt.
In etwa wie wenn Mini einen JCW bringt der wie der GP2 Langlöcher am Dom hat um auf -2° Sturz zu kommen.

Das wird sogar von den VW Jüngern angemeckert...


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 23.10.2014

Schlimm ist das die Zeitschriften sowas zulassen.
Das die Hersteller das ausnutzen finde ich dann gar nicht mehr so schlimm.

Auch wenns unpopulär ist:
Persönlich finde ich den S1 das wesentlich alltagstauglichere Auto gegenüber einem R56 und bei den aktuellen Witterungsverhältnissen (zumindest hier) lässt man mit nem S1 auch jeden Mini auf öffentlichen Straßen stehen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - mAbuse - 23.10.2014

Also ueber ein gewisse alltagstauglichkeit brauch man weder beim a1 noch beim r56 diskutieren. Sind beides keine vernunft autos...

Der S1 ist natürlich Von der verarbeitung her und vorallem auch vom interieur ein perfectes auto... Ein typischer Audi eben aber... dadurch ist re aber auch nicht so emotional...

Das ein Quattro bei nässe natürlich besser ist als ein frontantriebler steht wohl auch ausser Frage... Die Frage ist nur such ich ein auto was bei nässe das tollste ist oder such ich eins was fahrspaß pur bringt und auf die vernunft scheisst... Ich schätze mal, hier suchen alle letzteres sonst wären wir hier nicht im mini forum Wink und hierbei liegt der mini vorne... Er verfolgt einfach ein radikaleres konzept.

Also nur so, der s1 ist ein sehr interessantes auto, ganz klar... Ich werde Mir vielleicht in ein bis zwei jahren einen leasen, aber der mini bleibt in meiner garage Wink und den s1 hol ich dann weil ich als Audi mitarbeiter günstig rankomm und nicht weil ich meinen mini ersetzen will Tongue


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 24.10.2014

Apropos Audi, das (neue) TT Coupé nackig ab 35K€ mit 230PS, 5,3Sek. auf 100. Vmax 250 ... ist vllt auch auf dem Ring eine Konkurrenz.


MINI- / JCW-Konkurrenz - mAbuse - 24.10.2014

Und das neue tt coupe hat ein sehr geiles virtual cockpit... Wobei das vom tts noch geiler ist Wink

Wuerde sagen mit heckantrieb wäre das normale tt coupe eine sehr starke konkurenz Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 24.10.2014

mAbuse schrieb:Das ein Quattro bei nässe natürlich besser ist als ein frontantriebler steht wohl auch ausser Frage... Die Frage ist nur such ich ein auto was bei nässe das tollste ist oder such ich eins was fahrspaß pur bringt und auf die vernunft scheisst... Ich schätze mal, hier suchen alle letzteres sonst wären wir hier nicht im mini forum Wink und hierbei liegt der mini vorne... Er verfolgt einfach ein radikaleres konzept.

Hm, radikaleres Konzept?
Gerade nen Test vom F55 Cooper gelesen, der federt KOMFORTABLER als nen Polo. Wink

Ganz ehrlich, die "radikalen" Leute sind hier sowas von in der Minderheit.
Die meisten fahren einen normalen Mini der jede Menge Fahrspass bringt.
Das macht ein S1 aber auch oder ein Peugeot 208GTI, oder oder...


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 24.10.2014

mAbuse schrieb:Wuerde sagen mit heckantrieb wäre das normale tt coupe eine sehr starke konkurenz Smile

Ich würde gern mal nen Test sehen:
Profis mit Auto X auf dem Ring
gelegentlicher Ringfahrer mit Auto X
Amateuer mit Auto X
Wäre aus meiner Sicht viel sinnvoller als Profi setzt sich in eine zickige Karre und quetscht dabei Zeiten heraus an die ein Nichtprofi nicht mal ansatzweise herankommt.

Da könnte man dann mal vergleichen welches Auto vom Profi schnell zu fahren ist (Für 99,9% aller Autofahrer völlig uninteressant) und wie schnell Otto Normalfahrer damit fahren kann (für 99,9% das relevantere Ergebnis).
Ich denke dabei gibt es gravierende Unterschiede bei den einzelnen Autos.


MINI- / JCW-Konkurrenz - mAbuse - 24.10.2014

warhammer schrieb:Hm, radikaleres Konzept?
Gerade nen Test vom F55 Cooper gelesen, der federt KOMFORTABLER als nen Polo Wink

Ich muss zugeben... Die neuen minis der F generation sind keine option für mich... Nicht wegen den fahreigenschaften ( bin noch keinen gefahren ) aber sie gehen design technisch in meinen Augen garnicht... einem f56 würde ich viele autos vorziehen Wink

Ich entscheide beim autokauf in erster linie emotional und dann erst nach anderen kriterien... Ein audi ist meineserachtens nach immer die logische wahl wenn man rational entscheidet, ich finde die autos sind schon zu perfekt um bei mir eine emotion zu wecken.

Das interieur vom audi ist egal in welchem modell das beste was du in seiner sparte bekommen kannst. Die technik gehört natürlich auch zu den top3 der welt. Exterieur kann man sich natürlich streiten ist ja auch reine geschmackssache. Und die fahreigenschaften sind natürlich top aber mir fehlt einfach immer so ein bischen die scheissdrauf attitude... Natürlich ist ein rs5 hammermäßig abgestimmt und da läuft alles wie es geplant ist... aber ich find genau das doch das interessante an einem m3, dass es eben nicht perfect und berechenbar ist das macht ja finde ich die kiste characteristisch.

Aber das ist natürlich allein meine meinung... Wenn jemand sagt gib mir die perfection auf vier rädern dann ist wohl der s1 ausser konkurenz in dieser klasse... Aber wer mini kauft, kauft eben auch character was natürlich auch mit der historie zusammenhängt, welche allerdings super von bmw wieder in szene gesetzt wurde Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 25.10.2014

mAbuse schrieb:Und das neue tt coupe hat ein sehr geiles virtual cockpit... Wobei das vom tts noch geiler ist Wink

Wuerde sagen mit heckantrieb wäre das normale tt coupe eine sehr starke konkurenz Smile

Jep und jep. Karte im Cockpit ist echt praktisch, aber Heckantrieb leider nur in Kombi mit quattro.

http://www.youtube.com/watch?v=BuuY1ztX9eE

Bemerkenswert finde ich den vor allem den Preis für die Fahrleistung. Meine Konfig is günstiger als der aktuelle S und der kommende JCW wird bestimmt nicht günstiger.

Und mir ist die Marke mal sowas von egal ... bin halt schlecht erzogen Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Maenf - 14.11.2014

bigagsl schrieb:so ist es. daher eigentlich hut ab vor audi, das auto "stock" abzuliefern. die golf r nummer ist schon interessant. wobei ich weniger das cheaten schlimm finde (machen ja fast alle), sondern die tatsache, dass SA das mit keinem wort erwähnt oder gar kritisiert.

In der SA Ausgabe 12/2014 auf Seite 37 ist eine Richtigstellung publiziert. Es wurden die Sturzwerte eines getunten Golf R von KL Racing mitgeteilt. Grober Schnitzer der Redaktion...