MINI² - Die ComMINIty
Topspeed R56 "S" - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Topspeed R56 "S" (/showthread.php?tid=19946)

Topspeed R56 "S" - Schrauber - 02.04.2008

Könnt Ihr diese sinnlose Diskussion nicht beenden? Das ist nicht böse gemeint Zwinkern

Leistungsstreuungen gab es schon immer. Z.B. damals beim BMW 323i E21, die Leistung wurde mit 143 PS angegeben und tatsächlich schwankte sie zwischen 135 und 170 PS.

Der R56 Cooper S wird serienmäßig mit 195/55 R16 87V Reifen ausgeliefert. V-Reifen Speedindex = 240 Km/h. Hier liegt wohl der Grund warum bei der JCW Software verstärkt auf die V/max geachtet wird. Hätte man das nicht beachtet, müsste man die Auflage für W-Reifen ins Gutachten schreiben. Dann wäre die Nachrüstung vom JCW-Kit für diese Kunden noch teurer.

Wenn nun jemand einen "normalen" S hat, der wie die Sau rennt, herzlichen Glückwunsch Top

Topspeed R56 "S" - Onkel Willi - 02.04.2008

Schrauber schrieb:Könnt Ihr diese sinnlose Diskussion nicht beenden? Das ist nicht böse gemeint Zwinkern

Leistungsstreuungen gab es schon immer. Z.B. damals beim BMW 323i E21, die Leistung wurde mit 143 PS angegeben und tatsächlich schwankte sie zwischen 135 und 170 PS.

Der R56 Cooper S wird serienmäßig mit 195/55 R16 87V Reifen ausgeliefert. V-Reifen Speedindex = 240 Km/h. Hier liegt wohl der Grund warum bei der JCW Software verstärkt auf die V/max geachtet wird. Hätte man das nicht beachtet, müsste man die Auflage für W-Reifen ins Gutachten schreiben. Dann wäre die Nachrüstung vom JCW-Kit für diese Kunden noch teurer.

Wenn nun jemand einen "normalen" S hat, der wie die Sau rennt, herzlichen Glückwunsch Top
Top genau bernd. du hast den nagel auf den kopf getroffen.
bin noch mit keinem unserer minis V max gefahren. ist mir auch wurscht, der durchzug ist mir viel wichtiger.

Topspeed R56 "S" - mikethemini - 02.04.2008

turbotimm schrieb:Ich auch!!! Darauf wäre ich auch sehr gespannt und es würde sämtliche Diskussionen endlich beenden!

...so denn... Sommerreifen am WE drauf machen und dann geht´s nächste Woche ab auf´n Prüfstand...Sonne

...die Nachher-Messung erfolgt dann irgendwann im Mai...

Topspeed R56 "S" - turbotimm - 02.04.2008

Ein Dank von mir schonmal im Voraus!!!Top

Schrauber schrieb:Der R56 Cooper S wird serienmäßig mit 195/55 R16 87V Reifen ausgeliefert. V-Reifen Speedindex = 240 Km/h. Hier liegt wohl der Grund warum bei der JCW Software verstärkt auf die V/max geachtet wird.
Das ist der Speedindex für originale 240km/h... keine im MINI aufm Digi-Tacho abgelesene km/h... Zwinkern

turbotimm schrieb:Ein Dank von mir schonmal im Voraus!!!Top

...ja jetzt interessiert´s mich doch auch recht brennend... Mr. Gulf

Topspeed R56 "S" - mikethemini - 03.04.2008

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=1577575#post1577575

...hier geht´s weiter...

Topspeed R56 "S" - alexandri - 16.04.2008

so...

topspeed: 240

bei voller beladung, zu 3t, auf gerader strecke!

also bei mir geht sicher noch wasTop

Topspeed R56 "S" - MC_Chili - 16.04.2008

JohnWorks76 schrieb:Man kann es auch ganz einfach prüfen: Ab auf die BAB, den Momentanverbrauch einschalten und bis zu Höchstgeschwindigkeit fahren. Geht bei ca 240 der Durchschnittsverbrauch plötzlich runter ist es ein Zeichen für eine Drossel!

Hab ich mal getestet: selbst bei 243 auf der Digi (237 GPS) geht der Momentanverbrauch nicht runter, bleibt konstant, also wohl keine Abregelung.

Grundsätzlich hab ich wieder das bekannte Phänomen beobachtet: Hinfahrt morgens nach Hamburg: kaum Wind, MINI geht locker über 240, abends Rückfahrt, mal Seiten-, mal Gegenwind: bis 230 alles Bestens, dann schleppt er sich so bis 235.

Wie schrieb mal jemand: der MINI hat halt nen CW-Wert wie ne Ikea-Schrankwand Devil!

Topspeed R56 "S" - turbotimm - 16.04.2008

MC_Chili schrieb:Wie schrieb mal jemand: der MINI hat halt nen CW-Wert wie ne Ikea-Schrankwand Devil!
Wobei das beim R56 ja schon deutlich verbessert wurde im Vergleich zu früher...Pfeifen