CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 -
Fahrspass - 01.06.2007
GrossmeisterB schrieb:Hab das Gewicht mal verändert, aber das ändert am Preis irgendwie nix...sehr merkwürdig...
Na gut, 5 bis 6 Euro im Monat (x2) kann man ja verschmerzen... 
Wenn man bedenkt welche Summen dann versichert sind!! 
Ich finde auch, daran sollte es nicht scheitern, wenn man sich ein haus kauft ...
Nein, dein Gewicht ändert da nicht ... Übergewicht ist eine Volkskrankheit und daher in gewissen Grenzen mit einkalkuliert. Bei mir sieht das sicherlich schon anders aus, nicht nur weil ich älter bin ...
La Tatü - 01.06.2007
@Nils: Also wir haben einfach nur 'ne einfache Risiko-LV abgeschlossen, die bei Todesfall soviel auszahlt, dass der andere das Haus halten kann.
D.h. die Auszahlungssumme verringert sich mit den Jahren.
Dafür zahl ich 15 EUR im Monat.
Ich weiss nicht, ob 'ne LV so 'ne gute Kapitalanlage ist ...
Wir hatten damit bisher immer nur Ärger.
GrossmeisterB - 01.06.2007
Tati76 schrieb:@Nils: Also wir haben einfach nur 'ne einfache Risiko-LV abgeschlossen, die bei Todesfall soviel auszahlt, dass der andere das Haus halten kann.
D.h. die Auszahlungssumme verringert sich mit den Jahren.
Dafür zahl ich 15 EUR im Monat.
Ich weiss nicht, ob 'ne LV so 'ne gute Kapitalanlage ist ...
Ja, genau sowas soll's bei uns auch sein, wird dann wohl ähnlich liegen vom Preis, aber kommt ja auch auf den Wert des Objektes bzw. auf das Darlehen an...
Das mit dem Gewicht ist echt heftig!! Na gut, bei extremem Übergewicht ist das schon ein "Mehrrisiko" was die Vers. bezahlt haben will, ist ja klar...
Alter und "Raucher" oder nicht spielt auch 'ne Rolle denke ich...
Fahrspass schrieb:Ich finde auch, daran sollte es nicht scheitern, wenn man sich ein haus kauft ...
Nein, dein Gewicht ändert da nicht ... Übergewicht ist eine Volkskrankheit und daher in gewissen Grenzen mit einkalkuliert. Bei mir sieht das sicherlich schon anders aus, nicht nur weil ich älter bin ... 
Das mit dem "Übergewicht" ist bei mir ja bald Geschichte!!

Geht ja stetig "runter" bei mir!!

Don Chulio - 01.06.2007

Fahrspass - 01.06.2007
Tati76 schrieb:Ich weiss nicht, ob 'ne LV so 'ne gute Kapitalanlage ist ...
Eine kapital- oder gar fondsgebundene LV ist eigentlich nur was für Leute, die alles abgesichert haben und dann oben noch was für ne Altersversorgung tun wollen. Wer hier seinen Notgroschen anlegt oder aus anderen Gründen zwischendurch ans Geld muß ist schlecht beraten.
Fahrspass - 01.06.2007
GrossmeisterB schrieb:Das mit dem "Übergewicht" ist bei mir ja bald Geschichte!! 

Geht ja stetig "runter" bei mir!! 

Ich hab gerade mal für mich geschaut ... ich muß auch noch keinen Risikozuschlag bezahlen ...
Allerdings kostet sowas für mich schon 10 Euro ...
La Tatü - 01.06.2007
Fahrspass schrieb:Eine kapital- oder gar fondsgebundene LV ist eigentlich nur was für Leute, die alles abgesichert haben und dann oben noch was für ne Altersversorgung tun wollen. Wer hier seinen Notgroschen anlegt oder aus anderen Gründen zwischendurch ans Geld muß ist schlecht beraten.
Es war nicht der Notgroschen, trotzdem hat die A&M uns über den Tisch gezogen
Aber ist ja nicht mehr MEIN Problem ...
Fahrspass schrieb:Eine kapital- oder gar fondsgebundene LV ist eigentlich nur was für Leute, die alles abgesichert haben und dann oben noch was für ne Altersversorgung tun wollen. Wer hier seinen Notgroschen anlegt oder aus anderen Gründen zwischendurch ans Geld muß ist schlecht beraten.
Das hab ich mir auch gedacht, so eine Risiko-LV ist ja eh "weg" wenn man sie nicht in Anspruch nehmen muss (was ich mal sehr stark hoffe das ich das nicht muss!!), und die anderen sind auch vom Preis her wieder zu hoch denke ich...
Don Chulio - 01.06.2007
Wollt ihr die Versichungsgespräche nicht verschieben und warten bis Chris wieder da ist????