***Rumquatsch Thread #3/2oo9*** -
Fieldguide - 17.03.2009
YellowFellow schrieb:Hey Ben, wieviel km haste denn mit den Scheiben gefahren?
Die in den überall zu findenden Bremsenabnutzungs-Threads genannten km-Leistungen bis zum kompletten Wechsel Scheiben/Beläge fangen sogar (öfter genannt) bei 28tkm an... da kann ich mit meinen knapp 44tkm ja noch richtig froh sein! 
Sind jetzt über 47k. BC sagt noch 1.400km Restreichweite bis zum Service.
Bei BMW sind lt. Auskunft des Freundlichen die Scheiben mit weniger als 20,4 mm Stärke zu wechseln...so wie meine.

Meine Beläge sind also nicht so schnell runter gewesen, wie die Bremsscheiben.

Leider bekomme ich für den Selbstzünder keine Freigabe anderer Mini-Bremsen.
minick schrieb:bin zwar nicht Ben
...
...auffallend richtig.
Lauralein - 17.03.2009
Halli Hallo an alle
YellowFellow - 17.03.2009
minick schrieb:passt die JCW überhaupt auf 15" , braucht man da nicht mindestens 16" Felgen
^^ Da hat Ayita leider recht - mit 15" ist da nix drin
Ausserdem: Wenn Du nen R56 fährst, müssen's sogar 17" sein, da der neue ja ne dickere JCW-Bremse spendiert bekommen hat
...hab trotzdem mal das entsprechende PDF angehängt...
minick - 17.03.2009
Fieldguide schrieb:Sind jetzt über 47k. BC sagt noch 1.400km Restreichweite bis zum Service.
Bei BMW sind lt. Auskunft des Freundlichen die Scheiben mit weniger als 20,4 mm Stärke zu wechseln...so wie meine.
Meine Beläge sind also nicht so schnell runter gewesen, wie die Bremsscheiben.
Leider bekomme ich für den Selbstzünder keine Freigabe anderer Mini-Bremsen.
...auffallend richtig.
kurze frage.
wie ersiehst du vom bc wie lange die bremsen noch halten?
Mr.Kniff - 17.03.2009
Tag zusammen!
Die Mini-freie Zeit wird wohl Ende nächster Woche vorbei sein. Die Versicherung muss nur noch ja sagen und die Werkstatt kann loslegen....Juhu!!! Musste jetzt mal raus
minick - 17.03.2009
mini_trier81 schrieb:Tag zusammen!
Die Mini-freie Zeit wird wohl Ende nächster Woche vorbei sein. Die Versicherung muss nur noch ja sagen und die Werkstatt kann loslegen....Juhu!!! Musste jetzt mal raus
am samstag bist aber am start ?
minifreie zeit musste ich ja nur im urlaub ertragen. da stand der arme kleine eine woche lang in der garage
aber das wird schon klappen. abends schön forum spamen u es geht dir gut :p
Mr.Kniff - 17.03.2009
Ja mit Samstag hoffe ich das es klappt. Hab Freitag ja Geburtstag und bin jetzt von meinen Eltern am Samstag Abend eingeladen worden...Mal shen ob sich alles verbinden lässt
Red Baron - 17.03.2009
YellowFellow schrieb:Ben sie noch fleißig am einfahren, aber langsam fängt sie an zu beißen 
Sach ma Bescheid, wenn sie beissen : wie sie beissen im Verhältnis zur Serienbremse
minick - 17.03.2009
mini_trier81 schrieb:Ja mit Samstag hoffe ich das es klappt. Hab Freitag ja Geburtstag und bin jetzt von meinen Eltern am Samstag Abend eingeladen worden...Mal shen ob sich alles verbinden lässt
hmm, du machst dass, zu not treffen wir uns halt früher
minick - 18.03.2009
morgen an alle