MINI Cooper S mit 184 PS - JCW Tuning Kit -
AndreasS - 23.02.2012
Fahrspass schrieb:Aber das Argument quält mich außerordentlich ... 
Die paar Mehr-PS werden kaum spürbar sein und der Sound kommt bei weitem nicht an den Werks-Works-ESD heran. Mit dem habe ich für 300 Euro auf Dauer den größeren "Nutzen" im Sinne eines gesteigerten Fahrerlebnisses.
Ich habe jetzt schon so oft darüber nachgedacht, dass ich mir Ende einfach das Geld spare und beim nächsten MINI einfach gleich zum Works greife ... 
ich werde die penunsen, wenn es auch wirklich sehr viel sind, einfach mal in die hand nehmen und mir selber ein bild davon machen. hab mich zwar auch im nachhinein geärgert nicht gleich den JCW genommen zu haben, aber so ist es nun mal. und da ich den aktuellen eh noch ein paar jahre fahren will ( reines sommer und fun auto, also nicht im alltagsgebrauch ), rechnet sich der spass wohl eher.
wenn ich in 1-2 jahren das fahrzeug abgeben würde dann würde ich es lassen.
Fahrspass - 23.02.2012
AndreasS schrieb:ich werde die penunsen, wenn es auch wirklich sehr viel sind, einfach mal in die hand nehmen und mir selber ein bild davon machen.
Dann sieh mal zu, dass Du das noch vor der Sauerland-Tour hinbekommst, ich würde gerne mal hören und ggf. staunen ...
AndreasS - 23.02.2012
Fahrspass schrieb:Dann sieh mal zu, dass Du das noch vor der Sauerland-Tour hinbekommst, ich würde gerne mal hören und ggf. staunen ... 
so ist der plan

. der kleine steht im mom eh nur in der garage, muss dieses jahr zur inspektion. wenn ich ihn im verlaufe des März aus dem winterschlaf erwecke bekommt der das komplette wellnessprogramm, mit inspektion, grundreinigung und ein paar ps und dB mehr
HouseJo - 23.02.2012
Fahrspass schrieb:Aber das Argument quält mich außerordentlich ... 
Die paar Mehr-PS werden kaum spürbar sein und der Sound kommt bei weitem nicht an den Werks-Works-ESD heran. Mit dem habe ich für 300 Euro auf Dauer den größeren "Nutzen" im Sinne eines gesteigerten Fahrerlebnisses.
Ich habe jetzt schon so oft darüber nachgedacht, dass ich mir Ende einfach das Geld spare und beim nächsten MINI einfach gleich zum Works greife ... 
Na da haste wohl am falschen Ende gespart

und zudem keine Zulassung für deinen Werks Works ESD, was im Worst-Case übel ausgehen kann!
Fahrspass - 24.02.2012
HouseJo schrieb:Na da haste wohl am falschen Ende gespart
und zudem keine Zulassung für deinen Werks Works ESD, was im Worst-Case übel ausgehen kann!
Der hat keinen Zulassung?

Herrje, was mach ich jetzt nur?
Okay, sicherlich ein Argument, aber das ist genauso an den Haaren herbei gezogen als wenn ich jetzt sagen würde, dass das JCW-Kit der Lebensdauer des Motors nicht zuträglich ist oder mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte, weil ich ein Cabrio fahre ... worst case halt ...
Solange die grünen Männlein um meinen MINI herumlaufen und meinen der würde sich aber geil anhören, mache ich mir wenig Sorgen ...
HouseJo - 24.02.2012
Fahrspass schrieb:Der hat keinen Zulassung?

Okay, sicherlich ein Argument, aber das ist genauso an den Haaren herbei gezogen als wenn ich jetzt sagen würde, dass das JCW-Kit der Lebensdauer des Motors nicht zuträglich ist oder mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte, weil ich ein Cabrio fahre ... worst case halt ... 
Solange die grünen Männlein um meinen MINI herumlaufen und meinen der würde sich aber geil anhören, mache ich mir wenig Sorgen ...
Na dann - NO Risk NO Fun
MCS_od_JCW - 24.02.2012
Fahrspass schrieb:Der hat keinen Zulassung?
Na ganz einfach ... Zu Fuß gehen! Sorry!
Fahrspass - 24.02.2012
MCS_od_JCW schrieb:Na ganz einfach ... Zu Fuß gehen! Sorry!

Ja, mit einem von beidem hast Du sicher Recht ...
AndreasS - 24.02.2012
Fahrspass schrieb:Ja, mit einem von beidem hast Du sicher Recht ... 
und darf ich mal raten???
es ist nicht das zu fuß gehen
Jannik_S - 24.02.2012
wieso wird der s eig nicht vollständig vom JCW ersetzt wenn er doch nur in der anschaffung mehr kosten soll (unterhalt nicht) ? Fänd ich gut

vorallem wenn man ihn dann zum cooper s kurs bekommt