MINI² - Die ComMINIty
neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Forum: Cabrio (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=109)
+---- Thema: neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio (/showthread.php?tid=6998)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 27.02.2007

So, nun habe ich ein neues "altes" Verdeck drauf! Sieht ja richtig schöööön aus. Bin mal gespannt wie lange es so bleibt. Soll auf jeden Fall die nächsten 2 Tage das Verdeck zu lassen, damit es sich richtig spannt. Aber wer fährt bei diesem k...wetter auch offen?

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Rabcooper - 27.02.2007

Minihexe schrieb:So, nun habe ich ein neues "altes" Verdeck drauf! Sieht ja richtig schöööön aus. Bin mal gespannt wie lange es so bleibt. Soll auf jeden Fall die nächsten 2 Tage das Verdeck zu lassen, damit es sich richtig spannt. Aber wer fährt bei diesem k...wetter auch offen?

Hast du denn das "neue "Gestänge oder das alte Gestänge??
Alt- Haken ohne Gummi
Neu- Haken mit Gummi

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - kleinerSchelm - 27.02.2007

Minihexe schrieb:Aber wer fährt bei diesem k...wetter auch offen?
Meld!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Dom! - 27.02.2007

hier ich mhhh mhhh ich *strecK*

bin letzte woche auch offen gefahren, ohne windschott, das befindet sich noch im winterschlaf Pfeiff

hat mir damals meine werkstatt nicht verraten. hab mein verdeck gleich auf gemacht Motzen

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 28.02.2007

Aaaalso.... wenn es trocken ist, fahre ich auch Heiligabend offen. Aber bei dem Sauwetter schickt man ja eigentlich noch nicht einmal nen Hund vor die Türe!

@dom und kleinerSchelm:

Ich meinte bei dem Wetter, wo der Regen in Bächen vom Himmel läuft, fährt ja kein Mensch offen.

Ansonsten herrscht bei mir auch die Deviese: "Solange ich nicht am Lenkrad festfriere und im Auto auch nicht ertrinke, fahre ich offen!"Yeah!

Ach ja, das Windshot war irgendwie in diesem Winter garnicht so wirklich aus meinem Auto raus!Pfeifen

@dom:

Das mit dem Öffnen des Verdeckes hat er mir bei der Übergabe gestern ausdrücklich erklärt. Das wird wohl von vorne nach hinten aufgezogen, so daß es sich erst anpassen muß.

Nur irgendwie habe ich seitdem das Gefühl, als ob auf der Beifahrerseite die Fenster ein klitzekleines Stückchen offen sind. Die Außengeräusche sind irgendwie komisch laut. Lauter als sonst beim Cabrio!

@Rabcooper:

Ich hatte von Anfang an die neuen Greifhaken.

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - STOASTEIRER - 28.02.2007

Minihexe schrieb:Nur irgendwie habe ich seitdem das Gefühl, als ob auf der Beifahrerseite die Fenster ein klitzekleines Stückchen offen sind. Die Außengeräusche sind irgendwie komisch laut. Lauter als sonst beim Cabrio!

Hallo,

Das gleiche habe ich seit meinem Verdecktausch (Sep. 2005) auch.
Ich war schon mehrmals in der Werkstatt, die haben scheinbar alles eingestellt was nur geht, aber ohne das wegzubringen.

DAS NERVT AUF DAUER, stell dich darauf mal ein.

Was kann man da tun?

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Minihexe - 28.02.2007

STOASTEIRER schrieb:Hallo,

Das gleiche habe ich seit meinem Verdecktausch (Sep. 2005) auch.
Ich war schon mehrmals in der Werkstatt, die haben scheinbar alles eingestellt was nur geht, aber ohne das wegzubringen.

DAS NERVT AUF DAUER, stell dich darauf mal ein.

Was kann man da tun?

Na superExplodieren (Da könnte ich ja platzen!)

Ist ja nicht so, daß ich bis vor ca. 2 Wochen erst ständig wegen einem nervigen Klapper/Knackgeräusch von der rechten hinteren Seitenscheibe ständig dort war.

Also so langsam überlege ich ernsthaft, ob ich die mal frage, ob sie ihn nicht wieder zurück nehmen. Dann kaufe ich mir ein schönes anderes Cabrio!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Dom! - 28.02.2007

JUUUUUUUUUHUUUUUUUU!!!!!!!!

äääähhhhmmm, nein, doch besser nicht freuen!

meine werkstatt hat mich schon für bekloppt erklärt, "was soll sich denn nach einem verdecktausch an der fahrzeuggeräuschkulisse geändert haben?!"

das fällt mir auch auf, nur bei mir ists meiner meinung nach die fahrerseite!!!!! Motzen

das nervt wirklich! du meinst immer, es zieht!

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - McFly - 28.02.2007

Pfeifen
Wenn ich da so mitlese, tausch ich das verdeck lieber gar nicht !! Noch hats nicht viele spuren - wollt es natürlich noch vor ablauf der garantie ersetzen ... aber wenn ihr so unzufrieden seid ....

Head Scratch

mfg
McFly

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio - Rabcooper - 01.03.2007

McFly_99 schrieb:Pfeifen
Wenn ich da so mitlese, tausch ich das verdeck lieber gar nicht !! Noch hats nicht viele spuren - wollt es natürlich noch vor ablauf der garantie ersetzen ... aber wenn ihr so unzufrieden seid ....

Head Scratch

mfg
McFly

Aus den Spuren können irgendwann mal Löcher werden.........