Stig's Racing MINI :-) -
dermitdems - 27.03.2015
911 kann ja jeder ...
So hat jeder sein eigenes individuelles Schätzchen ... Wenn ich an Olli denke wieviel er in seinem mini bisher gesteckt hat ... Das ist aber eben halt nunmal so und das ist gut so wie es ist
The Stig - 27.03.2015
geisi schrieb:Für da Geld wäre auch ein GT-R oder 911 drin gewesen.
GT-R? Da biste mit rund 50.000 Euro dabei für was anständiges. Dann kommen aber die richtig saftigen Inspektionskosten/Versicherungskosten dazu...das ist nicht ohne.
911er unter einem GTS oder besser GT3 mag ich nicht. Carrera/4/4s/Turbo sind mir zu sehr "Komfortschaukeln". Dann eher noch einen 993er Porsche, da ist der Purismus zu spüren (wie eben bei einem GT 3 der 997er Baureihe...der 991 GT3 ist mir mit PDK und den gewachsenen Ausmaßen schon wieder zu sehr "Hightech" denn Purismus).
Ich liebe meinen MINI! Er bleibt nun auch noch ne Weile, nachdem ich eine ganze Zeit lang was anderes haben wollte.
Ich werde zwar geschlagen dafür, aber ich habe mich seit letztem Jahr im Sommer unheilbar in den E89(Z4) 35is verliebt. Ich durfte den Wagen 4 Wochen als Dienstwagen nutzen und habe es nur genossen! Das wird der Nachfolger meines MINI. In weiß, schwarzen M 19" Felgen in schwarz, Fahrwerk, LLK, Akrapovic DP, Eisenmann Auspuff, Leistungssteigerung mit mind 420-450PS. That`s it! Breitbau wäre der Traum( ala Z4 GT3), aber kostet rund 20.000 Euro und ist nicht eintragungsfähig.
http://img2.auto-motor-und-sport.de/BMW-Z4-GTE-Seitenansicht-articleTitle-d9deb7c4-674507.jpg
Totolino - 27.03.2015
Die Felgen sind erste Sahne

...
Ich find es in dem Gewusel hier nicht mehr, was sind das jetzt für Felgen & was kostet der Spass etwa, die so geil machen zu lassen?
Gerne auch per PN..
The Stig - 27.03.2015
Das sind ATS DTC superlight in 7,5x17". Die kann man direkt in schwarz ordern, aber mir gefiel die Quali nicht! Daher nochmal pulvern lassen und zuvor chemisch entlacken.
Pulvern pro Felge so 80-100€. Der Radsatz an sich rund 750-800€.
Raal - 27.03.2015
Somit für den Felgensatz 1200€ im schlechtesten Fall
The Stig - 27.03.2015
So schaut es aus. Dafür wirklich extrem leicht, wirkt größer als 17" und einfach ne geile Optik!
Raal - 27.03.2015
Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Nur die 8 Löcher bzw. 4 zuviel müssten nicht sein.
Totolino - 27.03.2015
The Stig schrieb:Das sind ATS DTC superlight in 7,5x17". Die kann man direkt in schwarz ordern, aber mir gefiel die Quali nicht! Daher nochmal pulvern lassen und zuvor chemisch entlacken.
Pulvern pro Felge so 80-100€. Der Radsatz an sich rund 750-800€.
Ich war mir nicht sicher, ob es die Superlight ist, aber ich habe tatsächlich meine eigenen Felgen nicht erkannt...

...
Na ja, meine sind ja auch silber (noch...) & ich hab sie auch erst seit kurzem drauf. Denke, nächsten Winter könnten meine fällig sein.
Danke für die Info..
The Stig - 27.03.2015
Raal schrieb:Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Nur die 8 Löcher bzw. 4 zuviel müssten nicht sein.
Ja...aber so fällt es nun weniger auf da die Löcher nicht mehr Silber sind wie zuvor. Ich hoffe das es keine Probleme gibt weil nun die Bolzenlöcher gepulvert sind? Man sagte mir was von sich lösenden Schrauben...
ingo#31 - 27.03.2015
Wenn im Kegelbund der Felge viel Pulver draufgekommen ist, kannst du mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Schrauben sich lösen werden. Hatte dasselbe Problem mit meinen Felgen (kein Mini) damals auch. Alle paar km konnte man nachziehen. Würde empfehlen die zu benutzenden Bohrungen nochmal nacharbeiten und das Pulver entfernen.