MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - bigmaniac2k - 28.06.2015

Ich fahre ja auch keinen F56Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 28.06.2015

bigmaniac2k schrieb:Außerdem ist Leistung nicht alles.
Der 308 GTI ist nicht schön und bei kurven will der mich nicht hinter sich haben..

Aussehen ist Ansichtssache...
Schonmal den 308 gefahren?


MINI- / JCW-Konkurrenz - minti - 28.06.2015

.... den Preis für den 308 sollte man auch mit vergleichen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 28.06.2015

bigmaniac2k schrieb:Ich fahre ja auch keinen F56Wink

Ist beim R56 nicht anders, da du hier auch noch dazu in Kurven keine volle Leistung hast.


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigmaniac2k - 29.06.2015

Ja dann.. Ab nach Peugeot. Die nehmen eure Minis bestimmt in ZahlungWink


MINI- / JCW-Konkurrenz - thohai - 29.06.2015

bigmaniac2k schrieb:Ja dann.. Ab nach Peugeot. Die nehmen eure Minis bestimmt in ZahlungWink

Ach, nicht alles wird so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Aber ja: lieber "langsamen" Mini als schnelle Franzosen Yeah!

th


MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 01.07.2015

Abgesehen vom persönlichen Geschmack und der Tatsache, dass die Franzosen halt eher mit langweiligen Allerweltsmodellen ihr Geld verdienen....hatten die es immer schon durchaus drauf was spaßiges auf die Räder zu stellen - Autos wie die R5 Turbo Knallbüchsen oder der legendäre Peugeot 205 GTi der auch heute noch ordenlich Lauen macht seien da mal lobend erwähnt!

Klar denkt man bei Sportlern nicht automatisch an Fronkreisch aber wenn die wollen können sie schon...mir persönlich gefällt aber die Designsprache bei Peugeot schon des längeren nicht mehr, deshalb war mein 206er auch mein Erster und Einziger Peugeot, mit dem MINI hab ich schon geliebäugelt als ich 14 war und mit 23 hab ich ihn dann endlich gekauft.

Das Ganze "Konkurrenz" Blabla ist sowieso nur theoretischer Natur und unterhaltsam, letztlich kommt es doch immer auf den persönlichen Geschmack und die eigene Einstellung an. Ok, es haben wohl selbst unter den MINI Fans nicht alle so nen rostigen Nagel im Kopf wie ich mit meinem R50 - denn der ist für mich trotz eher gemütlicher Leistung im "gemachten" Cooper einfach DAS Auto das ich nie hergeben werde und an dem ich jedes Mal wenn ich einsteige und losfahre die gleiche Freude habe wie am ersten Tag....

LG;
Manuel


MINI- / JCW-Konkurrenz - Sequencer - 01.07.2015

Liebi schrieb:...... Tatsache, dass die Franzosen halt eher mit langweiligen Allerweltsmodellen ihr Geld verdienen....

Head Scratch
Äääh, bist du dir da ganz sicher?
"Franzosen" sind halt nicht nur Peugeot - gerade Citroen war und ist designmäßig heftig drauf.
Unser mittlerweile 8 Jahre alter C4 Picasso ist immer noch ziemlich spacig, da hält optisch kein neuer Touran und Co. mit!
Alleine die feststehende Lenkradnabe ist der Wahnsinn.... Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 01.07.2015

So gesehen hast schon Recht - aber Spacig heißt nicht immer auch ansprechend...die feststehende Airbag-Prallplatte ist allerdings echt witzig, aber mittlerweile auch wieder verschwunden oder?

Ich weiß grad ned wie ich das formulieren soll, aber es gibt einfach Autos die siehst du an und bist verliebt - und das ist bei den Franzosen-Kartons bei mir bislang eher selten der Fall gewesen - wenngleich sie zum Teil im Vergleich zu konservativ gestylten Deutschen durchaus erfrischende Farbkleckse im Allerlei sind...


MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 01.07.2015

Liebi schrieb:Klar denkt man bei Sportlern nicht automatisch an Fronkreisch aber wenn die wollen können sie schon...mir persönlich gefällt aber die Designsprache bei Peugeot schon des längeren nicht mehr, deshalb war mein 206er auch mein Erster und Einziger Peugeot, mit dem MINI hab ich schon geliebäugelt als ich 14 war und mit 23 hab ich ihn dann endlich gekauft.
Naja, wenn ich an die ganzen Megane und Clio Cup Modelle denke, kommt mir da mehr Sportlichkeit in den Sinn als bei einem überladenen JCW ohne gescheite Bremse und Differential...
Die Performance der Cup-Modelle wird in jedem Vergleichstest gelobt.

Über Aussehen und Design kann man endlos debattieren weil das Geschmackssache ist, Performance und Preis sind hingegen messbare Grössen.