MINI² - Die ComMINIty
London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! (/showthread.php?tid=10695)

Seiten: 1 2 3

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - leon - 08.07.2005

Würde lieber mit meinem Mini ein paar dieser Terroristen platt fahren. Böse!

"Bis dahin" mach ich mir auch einen Trauerflor an die Antenne.

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - cat - 08.07.2005

Stan Caiman schrieb:Diese ganze scheiss US-Aussenpolitik und diese behornten Terroristen... lernt denn niemand mehr etwas aus der Geschichte?
...und eine fehlende intergrationspolitik für unsere ausländischen Mitbürger treibt dann unwissende/beschränkte junge menschen in die Fänge von fanatischen und fehlgeleiteten Hasspredigern.

Fehlende Bildung/Wissen führt unweigerlich zur Intoleranz und Hass allem Fremden gegenüber!!!!

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - cees - 08.07.2005

...habt ihr auch Trauerflor getragen als England den Irak angegriffen (und wohl weit mehr als 40 Zivilisten ermordet hat, wobei jeder der bei der letzten Wahl Blair im Amt bestätigt hat das wohl ganz okay fand?!)?
...oder als eine Tsunami Welle 180 000 (das ist 4500 * 40) Menschen getötet hat?

Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht das ich terroristische Aktivitäten in irgendeinem Sinne gut fände, ganz im Gegenteil.
Ich finde es nur nicht verwunderlich das ein Land mit einer dermaßen aggresiven Außenpolitik irgendwann mal Opfer eines Anschlags wird (Oder auf deutsch: wer austeilt muss auch einstecken können). Und es fällt mir schwer dann Mitleid mit diesem Land zu haben.

Schade nur das beide Seiten nie die Richtigen erwischen sondern meistens unschuldige Zivilisten Traurig

cees schrieb:Ich finde es nur nicht verwunderlich das ein Land mit einer dermaßen aggresiven Außenpolitik irgendwann mal Opfer eines Anschlags wird (Oder auf deutsch: wer austeilt muss auch einstecken können). Und es fällt mir schwer dann Mitleid mit diesem Land zu haben.

Schade nur das beide Seiten nie die Richtigen erwischen sondern meistens unschuldige Zivilisten Traurig

es geht hier nicht um Länder sondern um Menschen, dein letzter satz hat das zum glück noch aufgegriffen.

aber du hast auch recht: eigentlich brauchen wir den trauerflor gar nicht mehr abmachen, denn im Irak sterben täglich menschen durch bombenattentaten und überall auf der welt sterben menschen einen gewaltsamen tod!

Aber es trifft einen eben mehr wenn man menschen die es betrifft kennt und wir kennen bzw. haben in GB Menschen die wir lieben oder schätzen und das macht den unterschied in der betroffenheit.

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - Pritch - 08.07.2005

Ich bin sehr bewegt dass Ihr solche Geste macht.

Wie Cat geschrieben hat, Menschen sterben jeden Tag irgendwo, und was in London passiert ist, ist vergleichbar mit weniger als 3 Minuten wert von Todesfälle in Afrika - wie wir ganz deutlich letzte Wochenende bei der Live8 Konzerten gelernt haben. So nicht so wichtig?

Aber die Anschläge in London sind schlimm weil die Vorstellbar sind. Kannst Du vorstellen ein Bus oder U-Bahn in deiner Stadt zu explodieren - Menschen komplett unerkennbar, Körperteile überall geschmissen? - Die sind die Geschichten die es jetzt überall hier zu hören sind. Aber es gibt auch die Geschichten wie stark die getroffene Menschen sind und trotz alles jetzt dort weiter arbeiten und leben. Es gibt auch die Geschichten von Leute die deren Bekannten, Familienmitgliedern und Freunden jetzt noch suchen.

Ich kenne auch Leute die in London wohnen und arbeiten.

Diese ganze Woche ist eine Achterbahn reise von Gefühle in England gewesen - die Hoffnung nach Live8, die Freude von der Olympics Nominierung für 2012, und die Trauer von Gestern.

Sorry, das hatte ich besser auf Englisch schreiben können!!

Pritch schrieb:Ich kenne auch Leute die in London wohnen und arbeiten.
ich hoffe allen geht es gut! Augenrollen

cu
kerim

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - eS - 09.07.2005

cat schrieb:ich hoffe allen geht es gut! Augenrollen
alle, die ich in london kenne, haben glück gehabt oder waren grad nicht in london Augenrollen

aber :

Dennis77 schrieb:Bangemachen gilt nicht. Wir sollen Angst haben. Das ist deren Ziel.
genau Zwinkern

ich persönlich finde das hier eine adäquate möglichkeit, sich zu den anschlägen äussern:
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=461302&postcount=29

btw:
...warum steht das hier in der MInI-diskussion?
...und warum gibt es [edit] 3 [/edit] topics zu diesem thema? -> http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17673

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - uno - 09.07.2005

Chris23 schrieb:hallo leute!!!!

wahrscheinlich habt ihr alle die schrecklichen nachrichten auch schon gehört...

ich will hier keine romane schreiben....
ich bin der meinung, dass wir als new mini fahrer unsere anteilnahme zum ausdruck bringen müssen.
habe gerade im fernsehen ein interview mit dem britischen generalkonsul gesehen...- jeder der auf den hamburg-mini-days war hat ihn dort ja auch gesehen. auf den mini days hat er sich bei uns deutschen bedankt, ich finde, jetzt ist es an der zeit sich zu "revangieren".
meine idee ist folgende:
der mini hat ja eine sehr lange dachantenne, an der wir jetzt einen trauerflor binden könnten.....
ich hoffe auf eine rege anteilnahme
chris23

p.s.: einen trauerflor sollte man in jedem großen blumenladen bekommen, der auch trauersträuße binden kann.
(trauerflor= schwarzes band für die antenne, wie bei einer hochzeit, nur eben schwarz)
Bin dabei, Trauerflor ist dran!!!

PEACE!

London Anschläge!!!! SEHR WICHTIG!!!! - minti - 10.07.2005

Mein Mitgefühl für die Betroffenen der Anschläge.

Hat schon jemand die Bilder von letzter Nacht aus Birmingham gesehen? Zum Glück nur falscher Alarm.
Ab Dienstag bin ich wieder da. genau dort im Zentrum wohne ich unter der Woche wenn ich dort arbeite.

Ich fand es bewundernswert wie die englischen Kollegen in der letzten Woche die Anschläge in London verarbeitet (verdrängt?) haben. Irgendwie war Terror in der jüngeren Vergangenheit aber ja auch stärker präsent in UK als in Deutschland.

Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig