MINI² - Die ComMINIty
Preisstruktur Änderung bei MTH - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Preisstruktur Änderung bei MTH (/showthread.php?tid=11085)

Seiten: 1 2 3 4 5


Preisstruktur Änderung bei MTH - DoMINIk - 01.08.2005

Ich muss Thorben da voll und ganz Recht geben. Ich hatte schon lange vor mich zu registrieren. Nach und nach hab ich mir zuerst ODB Adapter geholt. Auch ich würde sofort 300€ ausgeben. Aber wenn ich es doch gestern noch für 60€ bekomme schlag ich doch dann noch zu. Welche Firma macht das nicht?
Ich bezahle von meinem Azubi Gehalt die Rate sowie alle Kosten für den Unterhalt meines Autos. Und da merk ich den Sprung von 60 auf 300 in meiner Geldbörse enorm Zwinkern
Trotzdem ist es das Geld definitiv Wert!

Ich hab gestern Abend auch noch bezahlt Smile :)


Preisstruktur Änderung bei MTH - feschtag - 01.08.2005

Servus!

So nu habe ich es aber dicke!

Könnt Ihr den alle nicht lesen???

Zur Auffrischung! Das 60€ File ist nur eine Optimierung der Org. BMW-Software!

Das 60€ File ist damals von Franz nur und nur für die MINIIG zu diesem Preis eingeführt worden
und dieses hat dann Weltweit für diesen Preis die Runde gemacht!


Das 300€ File ist ein Tuning-File, das auch Namhafte Tuner von Franz bekommen
und die würden (machen) jetzt natürlich auch Stress, da sie jetzt selber keine Geschäfte mehr damit machen können!

Wenn Es Euch nicht passt, geht z.B. zu DS-Motorsport und zahlt dafür eben 400 - 600€ für das File! (wenn nicht noch mehr)

Weil das ist ja ein "hoho" "Tuner" dann muss es ja auch so teuer sein und dann kann es ja auch nur etwas taugen!!!

Diese "Ich bin doch nicht blöd" Mentalität, geht mir sowas von auf die Eier!

Was wollt Ihr den eigentlich alle?? Macht doch nen Fred auf um Euch zu organisieren,
das Franz ab jetzt pro File 16,52€ an Euch überweisen soll da Ihr ja im Forum soviel Werbung dafür macht!



feschtag, der jetzt lieber aufhört !


Preisstruktur Änderung bei MTH - JohnCooperWorks - 01.08.2005

@feschtag

SO IST ES!

@ all

Ich habe diesen Fred nur erstellt um Informationen weiter zu geben! Weil es da einige Unstimmigkeiten bezüglich MTH-Preise gegeben hat. Ich hoffe es ist jetzt verständlich, was was kostet. Und was man für das geld bekommt, was man ausgibt.

m Sonne g
JCW


Preisstruktur Änderung bei MTH - mini S 255 - 01.08.2005

Na da bin ich mal gespannt ob das jetzt angekommen ist Top


Preisstruktur Änderung bei MTH - Ferdi - 01.08.2005

feschtag schrieb:Servus!

So nu habe ich es aber dicke!

Könnt Ihr den alle nicht lesen???

Zur Auffrischung! Das 60€ File ist nur eine Optimierung der Org. BMW-Software!

Das 60€ File ist damals von Franz nur und nur für die MINIIG zu diesem Preis eingeführt worden
und dieses hat dann Weltweit für diesen Preis die Runde gemacht!


Das 300€ File ist ein Tuning-File, das auch Namhafte Tuner von Franz bekommen
und die würden (machen) jetzt natürlich auch Stress, da sie jetzt selber keine Geschäfte mehr damit machen können!

Wenn Es Euch nicht passt, geht z.B. zu DS-Motorsport und zahlt dafür eben 400 - 600€ für das File! (wenn nicht noch mehr)

Weil das ist ja ein "hoho" "Tuner" dann muss es ja auch so teuer sein und dann kann es ja auch nur etwas taugen!!!

Diese "Ich bin doch nicht blöd" Mentalität, geht mir sowas von auf die Eier!

Was wollt Ihr den eigentlich alle?? Macht doch nen Fred auf um Euch zu organisieren,
das Franz ab jetzt pro File 16,52€ an Euch überweisen soll da Ihr ja im Forum soviel Werbung dafür macht!



feschtag, der jetzt lieber aufhört !


lieber Feschtag,

wenn das vorher nur ein Optimierungsfile war, warum hat dann HITEC genau das File als Tuningfile draufgespielt und Geld dafür genommen ?

Seit wann tunen Tuner nicht mehr, sondern tun nur noch optimieren ? Devil!


Wie gesagt, ich verfolg das sehr interessiert, und mich interessiert auch nur das Tuningfile für den Works (wenn überhaupt), aber, so wie Du es schreibst und es jetzt plötzlich dargestellt wird, so kam es die letzten Monate nicht wirklich rüber.
Vor dem Auftauchen des Tuningfiles war das Optimierungsfile das Leistungssteigerungsfile, weil es das einzige war. Und niemand hat von einem Optimierungsfile gesprochen, sondern alle nur davon, wie super das MTH file ist und wieviel mehr Leistung es damit gibt.
Bleiben wir einfach bei der Wahrheit, ist besser.

Ich sprech MTH nicht ab, dass sie Geld verdienen wollen, und ich finds super, dass sie einen tollen Preis fürs Forum gemacht haben und noch immer machen,
nur, diese neue File-Geschichte riecht für mich, als Unbeteiligten, schon sehr nach Geldmacherei und Kundenverarschung. Auch wenn die (MTH File-User) bisher wirklich nur einen eigentlich nicht nennenswerten Betrag fürs "Tuning" bezahlt haben, und jetzt dann eben 300er abdrücken müssen, wenn sie Tuning und nicht nur Optimierung haben wollen.

Ich hoffe auch, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe Devil! .



PS: mir kommt das so ähnlich wie bei unserer Regierung vor -einfach ein anderer Name für etwas, damit es der "kleine Mann" nicht gleich schnallt.

z.B: - Anpassung statt Steuererhöhung Devil!


Preisstruktur Änderung bei MTH - Thorben - 01.08.2005

@peterflash: die frage ist durchaus berechtigt. der mini ist meiner mutter. ich darf ihn 2 jahre benutzen. er gehört nicht mir. was aber nicht heißt, dass ich ihn ein bisschen flotter mache Big Grin

Zitat:Zitat von Ferdi
nur, diese neue File-Geschichte riecht für mich, als Unbeteiligten, schon sehr nach Geldmacherei und Kundenverarschung. Auch wenn die (MTH File-User) bisher wirklich nur einen eigentlich nicht nennenswerten Betrag fürs "Tuning" bezahlt haben, und jetzt dann eben 300er abdrücken müssen, wenn sie Tuning und nicht nur Optimierung haben wollen.

naja. so ist es nicht. mth verarscht denke ich mal keinen. ich denke hier wissen die wenigsten, wie groß die arbeit überhaupt ist um ein standart file zu optimieren. vielleicht sind es 3 mausklicks, vielleicht dauerts aber auch ne viertelstunde. davon haben hier die wenigsten ahnung und ich denke nicht, dass wir es uns erlauben können, den preis zu beurteilen.

außerdem ist das für 300 euro ja ein TUNING file. quasi das NEUE tuning file.
das alte, bisher als tuning-file bekannte, ist das, was ab jetzt optimiertes file heißt. das für 150 euro.
die 300 euro geschichte ist quasi das alte tuning file, nur nochmal optimiert !


Preisstruktur Änderung bei MTH - Ferdi - 01.08.2005

tja,
wie gesagt, nur damit mich keiner falsch versteht - ich find es total ok von MTH, dass die für gute Arbeit gutes Geld (und das nicht einmal zuviel) verlangen.
Was mich an der Sache stört ist eigentlich nur, dass man es plötzlich nur noch Optimierungsfile nennt, obwohl es bisher als Tuningfile gegolten hat, und das quasi als Rechtfertigung dafür, dass es vorher so billig war und das neue, richtige Tuningfile eben jetzt mehr kostet.

so, ich bin schon wieder ruhig - und ev. kauf ich mir ja das richtige Tuningfile für'n Works, wenn's was bringt (da wart ich noch a bisserl) - aber, das gehört schon wieder in den anderen Thread. Devil!


Preisstruktur Änderung bei MTH - feschtag - 01.08.2005

Servus!

Ferdi schrieb:tja,
wie gesagt, nur damit mich keiner falsch versteht - ich find es total ok von MTH, dass die für gute Arbeit gutes Geld (und das nicht einmal zuviel) verlangen.
Was mich an der Sache stört ist eigentlich nur, dass man es plötzlich nur noch Optimierungsfile nennt, obwohl es bisher als Tuningfile gegolten hat, und das quasi als Rechtfertigung dafür, dass es vorher so billig war und das neue, richtige Tuningfile eben jetzt mehr kostet.

so, ich bin schon wieder ruhig - und ev. kauf ich mir ja das richtige Tuningfile für'n Works, wenn's was bringt (da wart ich noch a bisserl) - aber, das gehört schon wieder in den anderen Thread. Devil!

So ich bin schon seit über 1 Jahr hier im Forum und auch MTH-Helfer!

Es wurde bei der 60€ Version schon immer von einem Optimierungs- und nicht von einem Tuning-File gesprochen!

Es wurden verschiedene Bereiche der SW Optimiert (Anfahrtsruckeln)
und es wurde nicht verändert, um Leistung freizugeben!
Das eine hat nur das andere positiv beeinflusst!

Wo mann vielleicht von einem Tuning-File hätte reden können ist die SW,
die auf den One geschrieben wurde, (Ist aber im Endefekt nur eine Cooper Version) da man damit eine Mehrleistung erziehlen wollte!

Wer nich will der hat!

Dennoch ist es sowas von sch**ß egal was Franz für einen Preis jetzt für das
File erziehlen möchte, da wir hier in einer Marktwirtschaft leben in der das Angebot und die Nachfrage den Preis regeln!

Und nochmals zum "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" die 60€ haben sich von jeher
auf die "Cartune Software" bezogen und nicht auf das Optimierungs-File
das war, ist, so zu sagen eine "Gratiszugabe" von Franz gewesen! eek!



feschtag


Preisstruktur Änderung bei MTH - fresh - 01.08.2005

Was geht denn hier?

Achtet auf die Netiquette und bleibt Sachlich, sonst mache ich diesen Thread zu. Peitsche


Preisstruktur Änderung bei MTH - evilDOGG - 01.08.2005

Ich find' die Preispolitik okay und so überraschend kommt die Preisanpassung für Leute,
welchen mitdenken nun wirklich auch nicht. Ist doch logisch und legitim.

Aber das ursprüngliche File nun so zu verkaufen, daß die Leistungssteigerung nur
"durch Zufall" bei Aus-/Verbessern der Standard-Software zustande gekommen ist,
bringt mich zum Schmunzeln...
~190 statt ursprünglich 163PS? Sorry, da wurde ganz bewusst (und zum Glück) leistungs-
steigernd gearbeitet. Mit Anfahrtsruckler und dergleichen hat dies wohl kaum zu tun Lol

Meiner Meinung (!) nach war es früher ein Tuningfile, welches jetzt wohl noch verbessert
wurde. Ich persönlich würde allerdings entweder gleich zum Pulley-Umbau raten, oder
es bei der Serie belassen. Nur Software (egal von wem) ist doch allgemein maßlos überteuert.
Und viel mehr, als das "Standard-File" herausgeholt hat, ist wohl kaum gesund...

Reines Chip-Tuning lohnt wohl nur beim One, mit Abstrichen beim OneD.
Alle anderen sollten (wieder meiner Meinung nach), daß Geld sparen und sich
gleich die bessere Motorvariante zulegen. Vor allen Dingen ist es ja auch noch
eine Frage des Tüvs Geheimnis

Just my 2,4 cents.
Grüsse Oli