Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck -
SirJohn - 19.09.2005

sehr witzig
kleinerSchelm - 19.09.2005
cat schrieb:Also mein Dach hat nicht eine Scheuerstelle (Bj.3/2003) 
Dafür wird dein Dach nicht auf Kulanz ersetzt, wenn es mal nicht mehr so schön ist
Na ok... ich gebe zu, mir wäre es auch lieber ohne Scheuerstellen

- aber deshalb ein paar Jahre auf ein sooooo unendlich schönes Auto warten, bis die ein perfektes Dach haben ? Nöööö
Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - JEWUWA - 19.09.2005
Also an deiner Stelle würde ich das neue Verdeck auch erst im März/April montieren lassen. Was brauchst Du im Herbst/Winter ein neues Verdeck??
Das wird durch die ständige Nässe und Schnee ja auch nicht besser. Ich hatte auch schon für November 2004 die Verdeckzusage, habe es aber bis Mai 2005 rausgezögert.
OK, hat nicts gebracht, da wieder Scheuerstellen, aber das neue Verdeck kommt erst im Frühjahr!
kleinerSchelm - 19.09.2005
JEWUWA schrieb:Das wird durch die ständige Nässe und Schnee ja auch nicht besser. Ich hatte auch schon für November 2004 die Verdeckzusage, habe es aber bis Mai 2005 rausgezögert.
Gibts zum neuen Verdeck eigentlich auch neue Gewährleistung ?
Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck - JEWUWA - 19.09.2005
Keine Ahnung,
aber meine Gewährleistung läuft ja erst Juni oder Juli 2006 ab.
Vorher kommt das Neue drauf und wenn dann kurze Zeit später wieder was passiert, kann sich BMW ja wohl kaum quer stellen.
SirJohn - 19.09.2005
JEWUWA schrieb:Also an deiner Stelle würde ich das neue Verdeck auch erst im März/April montieren lassen. Was brauchst Du im Herbst/Winter ein neues Verdeck??
Das wird durch die ständige Nässe und Schnee ja auch nicht besser. Ich hatte auch schon für November 2004 die Verdeckzusage, habe es aber bis Mai 2005 rausgezögert.
OK, hat nicts gebracht, da wieder Scheuerstellen, aber das neue Verdeck kommt erst im Frühjahr!
Hatte ich auch so geplant. Leider aber hat vor gut 2 Wochen das Schiebedach seinen Geist aufgegeben. Und BMW München hat heute gesagt - komplett neues Verdeck!
SirJohn - 19.09.2005
JEWUWA schrieb:Keine Ahnung,
aber meine Gewährleistung läuft ja erst Juni oder Juli 2006 ab.
Vorher kommt das Neue drauf und wenn dann kurze Zeit später wieder was passiert, kann sich BMW ja wohl kaum quer stellen.
Ich lass jetzt das neue Verdeck montieren - will ja schließlich nicht ein halbes Jahr auf das Schiebedach verzichten - und sollte vor Ablauf der Gewährleistung nochmal was bzgl. Scheuerstellen zu sehen sein, lass ich mir kurz vor Ablauf wieder ein neues Verdeck montieren. Und wenn es danach wieder durchscheuert bekommt BMW Post von meinem Anwalt

und der wird schon durchboxen das ich dann eben auch nach Ablauf der Gewährleistung wieder ein neues bekomm!
Schrauber - 19.09.2005
JEWUWA schrieb:Gerade beim Händler angerufen. Ich habe ja bereits ein zweites verdeck drauf aber auch wieer Scheuertellen.
da ist von einem 5-stufigen Plan nichts bekannt und im PUMA würde nichts stehen....
Die Service Info liegt den Händlern seit 02/2005 vor und im PuMA wird wird seit Monatswechsel auf eine neue kommende Aktion hingewiesen! Da gibt die AG sich Mühe Mängel zu beseitigen, nur gibt es anscheinend Händler die hier nicht mitspielen wollen/können?
minibaron - 20.09.2005
CooperS schrieb:bin gespannt, vielleicht bist Du ja der Erste von dem uich dann höre "alles bestens keine Scheuerstellen mehr"
ich drücke Dir und uns allen die Daumen, dass die das endlich hinbekommen.
Danke für Deine Anteilnahme. Ehrlich gesagt bin ich nicht besonders optimistisch.
Seid gestern steht der Wagen beim Händler. Wenn der Oktober noch ein paar schöne Tage hat werden wir schon sehen, ob der Tausch etwas gebracht hat.
SirJohn - 20.09.2005
Schrauber schrieb:Die Service Info liegt den Händlern seit 02/2005 vor und im PuMA wird wird seit Monatswechsel auf eine neue kommende Aktion hingewiesen! Da gibt die AG sich Mühe Mängel zu beseitigen, nur gibt es anscheinend Händler die hier nicht mitspielen wollen/können?
Da ich gerade ganz akut davon betroffen bin, könntest Du mir bitte mehr zu dieser "neuen Aktion" im PUMA sagen? Was steht da genau?