MINI² - Die ComMINIty
Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! (/showthread.php?tid=12224)

Seiten: 1 2 3 4


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Luposville - 09.10.2005

ja ja - das mit der Verbindung neu und alt kenn ich nur zu gut...... Traurig

Aber ich hoffe, ich werde das Adapterstück die Woche bekommen - solange werden meine Nachbarn und die westlichen Wälder von meinem Mini ohne Auspuff beschallt....

mfG lupo Sonne


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - flex - 09.10.2005

gibts da 2 unterschiedliche verbindungsrohre oder wie?

mfg, felix


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Luposville - 09.10.2005

Hi,

also bei mir kam raus - ich hab nen ONE und das Aupuff-Rohr ist dünner als beim Cooper, ich hab´s aber erst gemerkt als ich den neuen Aupuff dran machen wollte. Normalerweise sollte in Adapter dabei sein ich glaube 45mm auf 50mm. Ich hab nen Fox-Auspuff. Bei Remus weiss ich es nicht....

mfG lupo


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - flex - 09.10.2005

noja .. bei mir gings dann mit biegen und brechen und n bisschen improvisieren ...


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Oliver - 09.10.2005

Ich habe auch den gleichen Auspuff drauf, bzw. er war ja schon montiert als ich den Mini gebraucht gekauft habe. Bei mir hängen die Endrohre auch mehr zur linken Seite hin ... siehe Bild. Ich werde nächste Woche den Rohrbogen mit einem Schweißbrenner erwärmen und die Endrohre etwas nach rechts drücken, damit das alles mittiger ausschaut. Vom Sound her bin ich absolut zufrieden. Bei Ebay hatte ich das auch gelesen mit der Lautstärkeveränderung aber jetzt erst durch diesen Beitrag gesehen, wie das von sich geht. Morgen schaue ich ja gleich mal nach wie die Klappe gestellt ist und ob sich da jemand an dem Schweißpunkt zu schaffen gemacht hat ... Lol . Vom Klang her, würde es mich nicht wundern, wenn die Klappe schon voll auf ist ... Zwinkern .


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Herr der Teile - 09.10.2005

nich wundern.das Problem kennt man! die Remus-Anlagen "wandern" schon mal von rechts nach links oder umgekehrt,je nachdem ob kalt oder warm.Das Problem haben die Jungs in der Werkstatt auch schon das ein oder andere Mal gehabt.Bin mir nich ganz sicher ob man da eine dauerhafte,konstante Lösung findet!

Sonne Gruss
Benito


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - flex - 10.10.2005

boh man ich hoff da gibts ne dauerhafte lösung. weil anch dem einbau waren sie ja eigentlich gerade, allerdings nach ca 100km autofahrt wars dann vorbei und sie hingen wieda mehr nach rechts. des kann doch nicht sein. jetz geb ich so viel geld aus und dann hängt des ding schief dran. Ich könnt mich schon wieder aufregen. booh neee ..

Peitsche @remus

mfg, felix


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - TheBlueCooper - 10.10.2005

Beim Einbau des ESD gabs bei mir keine Probleme. Hat ja ne BMW-Werkstatt gemacht, die sich mit Tuning auskennen. (MST Wiesmann www.wiesmann.de)

Der ESD hing auch erst etwas nach links versetzt, dann wurde ne Probefahrt gemacht. Danach neu ausgerichtet und da wandert nichts mehr!!

Der Trick! An die Halterung für das Endrohr (da wo das Gummi hängt, wurde einfach ein Metallstück angeheftet/geschweisst. So kann das Endrohr/der ESD nicht mehr durch die Erwärmung wandern!!

Sitz, passt, wackelt nicht mehr und hat Luft! Zwinkern


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - Herr der Teile - 10.10.2005

das ist ne Lösung wie man es machen könnteZwinkern Edelstahl dehnt sich bei Erhitzung leicht aus, und die Frage ist ob das im Sinne des Erfinders ist,dass man was anschmeissen muss obwohl das eigentlich so passen sollte!:frage: die Gummiaufhängung ist ja auch da um Vibrationen abzufangen (der Schalldämpfer soll ja noch arbeiten können),aber wenn die ganze Sache so hält dann passts jaTop


Remus-ESD: kleine Schraube mit Sound-Wirkung! - flex - 10.10.2005

ich werd am wochenende zu nem bmw-händler fahren und fragen was sich da machen lässt. Der Werkstatt"boss" kennt sich mit tuning auch aus. Dann kann ich wenigstens eins von meinen Problemen hoffentlich lösen.

mfg, felix