MINI² - Die ComMINIty
WLLK bei Schäfer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: WLLK bei Schäfer (/showthread.php?tid=12431)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


WLLK bei Schäfer - mini S 255 - 21.10.2005

Eines steht für mich fest, bei hohen Außentemperaturen bringt der in jedem Fall etwasZwinkern Mehrleistung, naja glaube ich nicht dran, das was man hat zu halten ist doch auch schonmal etwas, oder:frage:

Warum rauche ich:frage: bringt mir das was, hm ne eigentlich nicht und ich tue es trotzdemeek! Ich denke die ganze Diskussion wird auch hier nix bringen, da jeder seine eigene Meinung hat und überzeugt ist von dem was er tutLol Und so sollte es ja auch seinZwinkern

Selbst wenn ein Dyno etwas aussagen würde von wegen mit Mehrleistung findet sich sicher ein Grund auch dieses wieder tot zu redenPfeiff


WLLK bei Schäfer - Chainsaw - 23.10.2005

Warum sollte ein WLLK keine Leistung bringen? Wenn die temp der Ladeluft unwichtig wäre, gäbe es ja keine LLKs. Niedrigere gemisch temperatur führt zu besserer verbrennung, also mehr leistung. Es gibt ja auch kraftstoffkühlungen die leistung bringen (sollen) die das gleiche prinzip verfolgen.


WLLK bei Schäfer - CarterMD - 23.10.2005

Chainsaw schrieb:Warum sollte ein WLLK keine Leistung bringen? Wenn die temp der Ladeluft unwichtig wäre, gäbe es ja keine LLKs. Niedrigere gemisch temperatur führt zu besserer verbrennung, also mehr leistung. Es gibt ja auch kraftstoffkühlungen die leistung bringen (sollen) die das gleiche prinzip verfolgen.

Naja, beim MCS ist aber unter schneller Fahrt (ca. 170km/h) der Serien-LLK optimal ausgelastet ! Lediglich wenns drausen 30° im Schatten hat und total schwül ist bringt eher nutzen... und natürlich im Stadtverkehr wo der LLK nahezu nicht angeströmt wird.

Sicher ist ein WLLK eine gute Sache, aber eher fürn Sommer. Im Winter hatte ich seltenst Probleme mit der Leistung, eher mit dem Grip Mr. Gulf


WLLK bei Schäfer - Siegfred - 25.10.2005

Sebst wenn der original LLK ausreift ist, ist es trotzdem besser wenn er die Ladeluft mehr runterkühlt.

Somit wird der WLLK Mini s auf jeden fall was bringen...

Vielleicht ein längeres Motorleben und mehr Haltbarkeit...


WLLK bei Schäfer - mini S 255 - 25.10.2005

Siegfred schrieb:Sebst wenn der original LLK ausreift ist, ist es trotzdem besser wenn er die Ladeluft mehr runterkühlt.

Somit wird der WLLK Mini s auf jeden fall was bringen...

Vielleicht ein längeres Motorleben und mehr Haltbarkeit...
Und......................................... ein grinsen im Gesicht beim Haube öffnenDevil! Devil! Devil!


WLLK bei Schäfer - Scooby - 25.10.2005

mini S 223 schrieb:Und......................................... ein grinsen im Gesicht beim Haube öffnenDevil! Devil! Devil!


Oh ja Devil! Devil!


WLLK bei Schäfer - mini S 255 - 25.10.2005

Scooby schrieb:Oh ja Devil! Devil!
Du auchDevil! Devil! Devil! , welche farbe


WLLK bei Schäfer - Scooby - 25.10.2005

mini S 223 schrieb:Du auchDevil! Devil! Devil! , welche farbe


Mein WLLK ist blau. Wie die meisten anderen auch.


WLLK bei Schäfer - mini S 255 - 26.10.2005

Scooby schrieb:Mein WLLK ist blau. Wie die meisten anderen auch.
ich habe mich mal für Rot entschieden, passend zu den BremssättelnZwinkern


WLLK bei Schäfer - Scooby - 26.10.2005

mini S 223 schrieb:ich habe mich mal für Rot entschieden, passend zu den BremssättelnZwinkern


Da will ich aber dann Bilder sehen wie der dann ausschaut.

Hab zuerst auch schon überlegt ob ich nicht ne andere Farbe nehmen soll, aber ich hätte dann noch länger warten müssen und des hät ich nicht mehr ausgehalten Mr. Orange