MINI² - Die ComMINIty
Mittelarmlehne - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Mittelarmlehne (/showthread.php?tid=13216)

Seiten: 1 2 3 4

Mittelarmlehne - TheBlueCooper - 23.12.2005

Tj, ich glaube, das siehst Du schon ganz richtig...

Hab' schon öfter gehört, das "kleinere" Personen keinen Vorteil von den Armlehnen hatten. Egal ob neue oder alte Ausführung.

In meinem Cooper habe ich noch die "alte" Variante... Und meine Ex-Freundin (1,66m "groß" Zwinkern ) hatte wirklich nicht viel von dem Teil, wenn sie den MINI gefahren ist. Da hat sie die Lehne lieber hochgeklappt.

Mittelarmlehne - Rabcooper - 23.12.2005

Lol
Habe den Fahrersitz ganz nach vorne geschoben auf dem Bild. Musste ja noch die Seitenverkleidung der Armlehne festschrauben!! Aber wenn du natürlich so klein bist das du mit der Nase schon am Lenkrad bist- dann bringt dir die Lehne nichts!Pfeiff

Dann wäre es besser man findet eine Armlehne die an der Sitzlehne befestigt wird- die wandert ja dann immer mitTop . Habe aber keine Ahnung wer sowas hat/anbietet!

Hatte ich in meinem Benz auch gehabt- das ist natürlich besser.

Mittelarmlehne - kate - 23.12.2005

Hm, ich sitze zwar nicht mit der Nase an der Scheibe aber auch nicht ganz weit hinten, da bin ich ja mal gespannt wenn die eingebaut ist ob diese für mich zum Vorteil ist, wäre echt doof wenn ich diese umsonst gekauft hätte, bei meinem BMW E36 waren die schon sehr praktisch Smile :)

Rabcooper schrieb:Lol
Habe den Fahrersitz ganz nach vorne geschoben auf dem Bild. Musste ja noch die Seitenverkleidung der Armlehne festschrauben!! Aber wenn du natürlich so klein bist das du mit der Nase schon am Lenkrad bist- dann bringt dir die Lehne nichts!Pfeiff

Wie war eigentlich der Einbau? Augenrollen

Zum Einbau=
Man muss die Handbremskonsole ausbauen- Am hinteren Becherhalter ist eine Schraube(unterm Gummischutz), dann die Konsole mit etwas Kraft nach oben ziehen (ist mit 4Clipsen am Halter befestigt).Dann denn Handbremssack rausclipsen. Nun muss der Halter raus, 4Schrauben(Torx). Danach den neuen Halter (ist vorne länger) einbauen, die Armlehne wird am hinteren Ende vom Halter befestigt(3Schrauben).Die neue Handbremskonsole draufstecken,2kleine Verkleidungen an der Armlehne befestigen (gibt 2verschiedene Paare-1*fürs Cabrio, 1*mal für die geschlossenen Mini's).Schraube im Becherhalter anziehen und vorne an der Konsole (ist neu). Das war’s.
Ach so- man muss natürlich vorher die Armlehne zusammenbauen- ist aber ein klacks.

ZUM ADAPTER: Der ist wohl für die Vorgänger Modelle.

Siehe auch Thema:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21530

Tolle Beschreibung Top
Danke, dann kann es nicht so schwer sein Zwinkern

Mittelarmlehne - kate - 27.12.2005

Also, die Armlehne habe ich drin. Passt ganz genau aber gibts die Umrandung vom Becherhalter nicht in chrom?? Musste mein chrom gegen das Silber tauschen Traurig und finde das nicht so schön...

Mittelarmlehne - Rabcooper - 27.12.2005

Frag mal den "HERR DER TEILE". Er kann dir bestimmt weiterhelfen.
MfG
Rabcooper

Mittelarmlehne - Noctua - 02.01.2006

Habe mir vor 1 woche auch die armlehne bei bmw gekauft.
die hat ja 140 euro mgekostet.aber das "geilste" an der sache,war (ist)....ich kam nach hause,mach alles auf,und was fehlt? die leeehne.(also,das leder,klappe,wo man sich anlehnt,und auch hochklappen kann)

Ich,gleich bei bwm angerufen,so und so...uns was sagen die mir?

Ja,ääähm,das kostet nochmal 42 euro mehr!

Bittteeeeee?!! also,ich habe jetzt die lehne (die ja eigentlich garnicht komplett ist lol) für 140 gekauft,und muss noch 42 draufzahlen.

also,bei euren,hat nichts gefehlt,oder? Augenrollen