Tip gegen Schlieren an den Seitenscheiben innen -
Lady - 16.02.2006
scubafat schrieb:wie denn?? soll denn nach trocknung der filzlippen der mini nicht mehr im regen gefahren werden? ich denke, die werden doch immer wieder nass und das problem tritt von neuem auf?
aber eigentlich trocknet das, was nass wird, doch auch wieder?
scubafat - 16.02.2006
das waren ja nicht an dich die fragen, sondern an den themenersteller!
Steve MC Queen - 16.02.2006
Lady schrieb:aber eigentlich trocknet das, was nass wird, doch auch wieder?
wie was ist den jetzt die lösung

:frage:
Lady - 16.02.2006
Steve MC Queen schrieb:wie was ist den jetzt die lösung
:frage:
du wischst es mit einem feuchten (nassen *g*) Tuch aus
dann föhnst du es trocken
und die Nässe, die da von Regen etc reinkommt sollte an sich von alleine trocknen (was sie leider nicht immer tut und vor allem setzt sich da auch Dreck ab, deswegen musst du den Vorgang wohl irgendwann wiederholen, wenn die Filzdinger wieder dreckig sind)
so hab ichs verstanden
Steve MC Queen - 16.02.2006
Lady schrieb:du wischst es mit einem feuchten (nassen *g*) Tuch aus
dann föhnst du es trocken
und die Nässe, die da von Regen etc reinkommt sollte an sich von alleine trocknen (was sie leider nicht immer tut und vor allem setzt sich da auch Dreck ab, deswegen musst du den Vorgang wohl irgendwann wiederholen, wenn die Filzdinger wieder dreckig sind)
so hab ichs verstanden

....
Missis@ - 16.02.2006
Bei mir hat das Problem auch vor zwei Wochen der Freundliche gelöst, in dem er die (lt. Aussage) die Türverkleidung abgemacht hat und alles gereinigt hat. Seitdem hab ich Ruhe... fragt sich halt nur, wie lange.
Aber es ist schon ein Genuss, endlich nen freien Blick auf die Aussenspiegel zu haben, ohne auf diese siffige Schmiermasse gucken zu müssen...
Buggy - 16.02.2006
Hab auch letztes Jahr Oktober/November neue Filzdichtungen auf der Beifahrerseite bekommen....
Jetzt schliert es wieder
Geierbonny - 16.02.2006
Ich hab seit kurzem vom "Freundlichen" neue Dichtungen auf beiden Seiten eingebaut bekommen. Und was ist schon nach kürzester Zeit, wieder die Schmiere auf den Scheiben
Zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, aber ich denke das ist nur ne Frage der Zeit...
uwe_sternlitz - 16.02.2006
können die, bei denen es wiederholt auftaucht mal sagen wo ihr auto steht? mein wagen stand nämlich 2 jahre in einer einzelgarage bevor ich ihn in eine massenunterkunft bringen musste. und erst da sind die schlieren gekommen. ich nehme an, dass das durch den vielen verkehr in einer solchen parkgarage eben kommt. denn das erste mal hatte ich die schlieren, nachdem er wirklich arg eingedreckt war (lange standzeit...) also - wo steht ihr?
-massengarage
-stark befahrene straße
-...
machen wir einfach mal eine liste
uwe_sternlitz: Parkgarage
v8 - 16.02.2006
.....äähmm, ich verstehe nicht ganz wo die verbindung zwischen auto-standort und die verdreckte innenscheiben sein soll:frage:
ich glaube eher nicht dass die feuchtigkeit von außen kommt.
anderseits kann ich mir auch schwer vorstellen dass sich soviel kondenswasser innen bildet dass die dichtung so dauernd schmiert....... ich bin hauptsächlich am fahren und nicht am fummeld wenn ich im auto sitz, daher sind die scheiben eigentlich selten beschlagen.