MINI² - Die ComMINIty
Softwarestand und Anfahrprobleme - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Softwarestand und Anfahrprobleme (/showthread.php?tid=1337)

Seiten: 1 2 3 4


Softwarestand und Anfahrprobleme - cremi - 08.07.2003

BicycleRepairman schrieb:Würde sagen je wärmer die Aussenluft, desto stärker das Ruckeln, kann das sein?

CU

BRM
Nee, nich direkt. Im März war´s noch schweinekalt - aber das Problem hat er auch jetzt noch wo´s wärmer is. Am Sonntag is er mir sogar ausgegangen! Confused

Flo


Softwarestand und Anfahrprobleme - Alpenkönig - 09.07.2003

habe gestern auch die neue SW drauf bekommen. Subjectiv nimmt er jetzt unten leichter Gas an und ruckelt weniger.
Bin am WE in den Bergen unterwegs - da werde ich es erst mal richtig testen können.
Gruss
Rainer


Softwarestand und Anfahrprobleme - Alpenkönig - 10.07.2003

stellt Euch vor, Euer MCS nimmt plötzlich Gas an wie ein
ganz normales Auto von der Stange Zwinkern
So überrascht bin ich momentan. Auch habe ich das Gefühl
er braucht merklich weniger Sprit.
Bin aber heute nur 70 Km gefahren - wie gesagt mehr nach dem WE.
Wenn sich das bestätigt wäre das endlich das langersehnte
Wunder !
Muss mal morgen klären was die genau gemacht haben.
Ob nur Gemisch verändert oder komplette neue SW aufgespielt.

Gruss
Rainer der jetzt endlich rundum Strahlen


Softwarestand und Anfahrprobleme - Anonymous - 11.07.2003

Alpenkönig schrieb:stellt Euch vor, Euer MCS nimmt plötzlich Gas an wie ein
ganz normales Auto von der Stange Zwinkern
So überrascht bin ich momentan. Auch habe ich das Gefühl
er braucht merklich weniger Sprit.
Bin aber heute nur 70 Km gefahren - wie gesagt mehr nach dem WE.
Wenn sich das bestätigt wäre das endlich das langersehnte
Wunder !
Muss mal morgen klären was die genau gemacht haben.
Ob nur Gemisch verändert oder komplette neue SW aufgespielt.

Gruss
Rainer der jetzt endlich rundum Strahlen

Sounds good! Zwinkern
Dann frag doch bitte auch gleich mal dem Softwarestand.


Softwarestand und Anfahrprobleme - Alpenkönig - 11.07.2003

so, ist definitiv eine neue SW.
Also Leute - nichts wie hin zum Onkel Doktor mit
Eurem MCS. ( sorry - SW Stand konnte ich nicht erfahren )

Gruss
Rainer


Softwarestand und Anfahrprobleme - andy - 11.07.2003

...und ich dachte das Ruckeln sei normal :!: Aber was is schon normal Confused Confused: Werd da mal bein nächsten Termin (08/03) nachfragen und mal vorruckeln....
Also wenn jemand den neuen SW-Stand hat....wobei, meiner wurde Ende 04/03 zusammengebaut. Ist aber bei mir nur, wenn er kalt ist.... wenn er dann richtig glüht und ich die Drehzahl etwas höher halte, keine Probleme. Bin letztens mit etwas mehr Gas angefahren und da haben - trotz ASC - die Pirellis geschrien....vielleicht verträgt der einfach das unterturige Geschleiche nicht...


Softwarestand und Anfahrprobleme - one_D - 11.07.2003

@ alpenkönig ..

klappt das dieses WE also dann hoffentlich eh mal ..
dann könnt mein D auch entlich mal einen anderen Mini guten tag sagen =)


CLemens


Softwarestand und Anfahrprobleme - Anonymous - 12.07.2003

wenn der s, cooper, one oder one d kalt ist, dann hat er halt seine schwierigkeiten. dies sollte eigentlich mit der software 03/2003 aufgehoben sein, gerade bei autos, die im april 2003 gebaut wurden!

mac


Softwarestand und Anfahrprobleme - BMS - 12.07.2003

Zum Thema "Ruckeln" : bei keinem Auto muß dies sein, wenns so ist, dann ist dies ein Konstruktionsfehler. BMW kriegt es definitiv nicht hin (bei mir 3 x neue Software aufgespielt!!) daß zu eliminieren.
Da keiner wei0, was diese fehlerhafte Erscheinung für "Spätfolgen" für das Getriebe usw. hat, auf jeden Fall sofort zum Händler und reklamieren!!
Warum werden wohl auf einmal über 600 Minis - nur im Netz! - angeboten mit ein paar 1000 km? im Verhältnis zu den im letzten Jahr verkauften von ca. 14000 ist dies extrem.
Nach Wochenlangem Ruckeln (einmal hat er in einer Stop- and go-Schlange so unkontrolliert nach vorne gezuckt, daß ich meinem Vornedran fast reingebrettert wäre! -, 1 mal ausgehen während de Fahrt (auch was schönes!), einmal nicht angehen aus dem Stand, 4 x wegen nicht funktionierende ZV nicht mehr rauskönnen aus der Kiste, unmotiviertem selbständigen Angehen der Wisch- Waschanlage resp. Scheibenwischer (er hat definitiv gelebt), sehr häufigem erst nach langen Versuchen ins Auto rein können, weil die ZV nicht aufging, habe ich mich entschlossen, ihn nicht mehr haben zu wollen (so schön er aussieht), da ich einfach ein funktionierendes Auto dringend brauche und mir keinen Zweitwagen leisten kann.

Also ich rate jedem sofort zu reklamieren und sich nicht mit "Serie" abspeisen zu lassen. Habe mit einem Gutachter gesprochen, der mir bestätigt hat, daß, wenn dies Serie sein sollte, der Verkäufer bei Kaufinteressenten darauf hinweisen muß, daß der Wagen ruckelt, weil dies nicht die Norm ist.

Nun nicht mehr strahlend, aber etwas entspannter grüßt
BMS


Softwarestand und Anfahrprobleme - MAX - 15.07.2003

@ all

danke für die vielen antworten, scheint dann ja doch nicht normal zu sein. werde einen neuen termin in der werkstatt machen und mich noch mal melden. wollen mal hoffen.