Aerowischer - Aber welche und woher? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Aerowischer - Aber welche und woher? (
/showthread.php?tid=13924)
Aerowischer - Aber welche und woher? -
tomm - 16.02.2006
Hallo Jungs,
habe ich einen anderen Mini als Ihr?
Die SWF Visioflex und die Bosch Aerotwin funktionieren nicht gut.
Ihr schreibt es bleibt auf der Beifahrerseite ein Streifen von 2cm, bei meiner Scheibe bleibt ein Streifen von Oben bis Unten von 2cm beginnend bis 10cm unten.
OK, dass stört nicht so stark.
Im Bereich der Wischerüberlappung, ist Oben ein Streifen von 3cm und 15cm Länge, der nicht gewischt wird und der stört sehr wohl das Sichtfeld.
Ich glaube hier machen sich einige, wegen dem besserem Aussehen etwas vor.
Also ich werde die Teile wieder zurück senden und mein Geld wieder verlangen.
Wie Bosch Petra geschrieben hat, es gibt keine Aerowischer die beim Mini passen.
Die im Netz angebotenen sind aus zwei verschiedenen längen zusammengestellt worden.
Ich kann nur jedem vom kauf der Teile abraten.
**COOPER** - 16.02.2006
tomm schrieb:Hallo Jungs,
habe ich einen anderen Mini als Ihr?
Die SWF Visioflex und die Bosch Aerotwin funktionieren nicht gut.
Ihr schreibt es bleibt auf der Beifahrerseite ein Streifen von 2cm, bei meiner Scheibe bleibt ein Streifen von Oben bis Unten von 2cm beginnend bis 10cm unten.
OK, dass stört nicht so stark.
Im Bereich der Wischerüberlappung, ist Oben ein Streifen von 3cm und 15cm Länge, der nicht gewischt wird und der stört sehr wohl das Sichtfeld.
Ich glaube hier machen sich einige, wegen dem besserem Aussehen etwas vor.
Also ich werde die Teile wieder zurück senden und mein Geld wieder verlangen.
Wie Bosch Petra geschrieben hat, es gibt keine Aerowischer die beim Mini passen.
Die im Netz angebotenen sind aus zwei verschiedenen längen zusammengestellt worden.
Ich kann nur jedem vom kauf der Teile abraten.
Also den 15cm Streifen bei der Überlappung hab ich nicht. bei mir is alles in Ordnung. Ich mach mir da sicher nix vor
zmasta - 16.02.2006
Ich mache hier bestimmt auch niemanden etwas vor.
Die Farbe ist übrigens echt schrecklich @tomm.
Interessant wäre sicherlich ein 450mm und ein 475mm Wischer von Bosch. Ggf. kann man sich ja zusammentun und eben zu zweit kaufen, dann muss man nicht mehr bezahlen! Nur so ne Anregung
Freue mich schon auf Erfahrungsberichte!
Gruß,
zmasta
Brad - 17.02.2006
Schon merkwürdig

, daß die Hersteller (außer die der Originalen)es nicht schaffen ein Paar passende Wischerblätter für den Mini herzustellen .
Ich werde mir auf jedenfall die originalen kaufen, wenn die alten platt sind. € 50 und mehr für ein Paar Wischerblätter hinlegen die nur schön aussehen, aber ihre Arbeit nicht richtig verrichten, sehe ich nicht ein

.
ver

Gruß
Brad
raZor - 17.02.2006
Brad schrieb:Schon merkwürdig
, daß die Hersteller (außer die der Originalen)es nicht schaffen ein Paar passende Wischerblätter für den Mini herzustellen .
Ich werde mir auf jedenfall die originalen kaufen, wenn die alten platt sind. € 50 und mehr für ein Paar Wischerblätter hinlegen die nur schön aussehen, aber ihre Arbeit nicht richtig verrichten, sehe ich nicht ein
.
ver
Gruß
Brad
Seh ich genauso
tomm - 17.02.2006
zmasta schrieb:Ich mache hier bestimmt auch niemanden etwas vor.
Die Farbe ist übrigens echt schrecklich @tomm.
Interessant wäre sicherlich ein 450mm und ein 475mm Wischer von Bosch. Ggf. kann man sich ja zusammentun und eben zu zweit kaufen, dann muss man nicht mehr bezahlen! Nur so ne Anregung 
Freue mich schon auf Erfahrungsberichte!
Gruß,
zmasta
Also ich rede von Bosch AEROTWIN 450mm und 475mm!
Die Farbe ist wegen dem dunklen Hintergrund, den manche eingestellt haben.
Deine Farbe ist bei mir weis aber wie sieht das auf dem hellen Hintergrund aus?
Passe meine Farbe gerne der Allgemeinheit an, welche soll ich nehmen?
raZor - 17.02.2006
Ähm wenn jeder USER die Standart schrift verwendet... dann sieht das in Weiß lesbar aus und in schwarz auch !
Weil das dann durch die CSS Dateien umgesetzt wird... bloss wenn du extra ne Farbe auswählst... dann wird das nix!
Farben sind zum Highlighten da !
Gruß
zmasta - 17.02.2006

: Danke Robert. Hab doch heut fahren sehen in Erlenstegen

war aber mim BMW unterwegs, deswegen hast mich nich gesehen
Zum Thema: hat jetzt noch jemand Erfahrungen mit den Aeros von Bosch gemacht?
Gruß,
zmasta
tomm - 17.02.2006
raZor schrieb:Ähm wenn jeder USER die Standart schrift verwendet... dann sieht das in Weiß lesbar aus und in schwarz auch !
Weil das dann durch die CSS Dateien umgesetzt wird... bloss wenn du extra ne Farbe auswählst... dann wird das nix!
Farben sind zum Highlighten da !
Gruß
test test, OK so?
uwe_sternlitz - 17.02.2006
danke, perfekt!