Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... - Schoko - 02.04.2006
das gleiche problem hatte ich mit seinerzeitigen sspokes beim einbau des KW V2 auch - man sieht wenn der wagen auf der bühne steht relativ gut den bereich wo der reifen keinen kontakt mit dem federbein hat.
der seriendämpfer ist an dieser "kontaktstelle" abgeflacht. andere aftermarket fahrwerke natürlich nicht - daher dürfte das problem bei fast allen nachrüst fahrwerken auftauchen und auf die richtige höhe für deren freigfängigkeit zu achten sein.
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... -
mini S 255 - 02.04.2006
Bei meinem wurde das KW direkt mit 12mm Spurplatten verkauft und auch montiert. Selbst bei einer Tieferlegung von ca. 35-40mm schleifen die Federn an den Rädern. Und ich meine 40mm iss ja mal nicht tief.
Einfach Spurplatten druff und gut iss. Dann kannste den so tief schrauben, dass du bald kein untere Kunststofflippe mehr hast
Mäx Maxon - 02.04.2006
Hi Kate,
kann ich nur bestätigen, was worl, S255 und Schoko schreiben. Bei KW Fahrwerk mit S-Speiche brauchst Du dringend Distanzen! 12er reichen.
Cheers,
Probleme mit Tieferlegung und den Reifen... - wissenistalles - 02.04.2006
Hallo Kathrin,
kennst ja meinen Kleinen und ich hab auch 15er Spurplatten verbaut. Keine Probleme mit meiner S-Spoke und 30 mm tiefer.
BUSSI & Knuddel
Bernd
PS: es ist halt nicht mehr dein roter BMW
kate - 02.04.2006
Mäx Maxon schrieb:Hi Kate,
kann ich nur bestätigen, was worl, S255 und Schoko schreiben. Bei KW Fahrwerk mit S-Speiche brauchst Du dringend Distanzen! 12er reichen.
Cheers,
Also 10er würden nicht reichen oder? Passen die 12er dann genau und ich kann ihn runter lassen?
kate - 02.04.2006
wissenistalles schrieb:Hallo Kathrin,
kennst ja meinen Kleinen und ich hab auch 15er Spurplatten verbaut. Keine Probleme mit meiner S-Spoke und 30 mm tiefer.
BUSSI & Knuddel
Bernd
PS: es ist halt nicht mehr dein roter BMW 
Hi Bernd,
ja ohen Platten komme ich schon gut runter aber leider nicht soooo tief, muss ich wohl Platten kaufen

....
Knuddel und Bussi
PS: ob da auch das Problem gewesen wäre
mini S 255 - 02.04.2006
@Kate
wenn die S-Speiche ET48mm haben, wovon ich mal ausgehe

Dann gehts schon recht tief

mit 205/45iger Breifung 5 Star Bullets
kate - 02.04.2006
mini S 255 schrieb:@Kate
wenn die S-Speiche ET48mm haben, wovon ich mal ausgehe
Dann gehts schon recht tief
mit 205/45iger Breifung 5 Star Bullets
die ET von den Spoke weis ich gar nicht
kate - 02.04.2006
so steht er jetzt da....
Mäx Maxon - 02.04.2006
Hi Kate,
ja schön tief is der MINI.
Kann mir aber vorstellen, dass Du Vibrationen im Auto hast ( z.b. beim beschleunigen). Wenn ja, dann dreh den Wagen lieber wieder ein paar cm nach oben. Das hält so net lang.
Cheers,