MINI² - Die ComMINIty
BMW Abzocke - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: BMW Abzocke (/showthread.php?tid=14851)

Seiten: 1 2 3 4

BMW Abzocke - stefanjosie - 25.04.2006

warum fahrt ihr eigentlich nicht selber zum tüv/dekra ( wo es verkehrstechnisch möglich ist )

dekra-finder siehe unteren link
http://www.dekra.de/dekra//show.php3?id=1000&_language=de

BMW Abzocke - chrisonic - 25.04.2006

mrred schrieb:Doch....Top

sorry sascha,

aber gerade die preise ( kosten/leistung ) sind doch das problem, du stimmts mir doch zu ( meine persönliche erfahrung bitte beachten ) das wenn ich bei einer NL B... für teures geld keine guten leistungen
bekomme mir überlege halt wo anders hin zugehen. ( da nützt mir auch das waschen nix Zwinkern ).

nicht umsonst erscheine ich ja auch bei euch.Anbeten

Fazit: wenn ich mich in einem autohaus wohlfühle dann scheut mich nicht die entfernung bzw. evtl. mehrkosten.

also weiterso einen verstrahlten gruss MrRed Mr. Red

Genau deine Erfahrungen hab ich leider auch gemacht....

BMW Abzocke - Herr der Teile - 25.04.2006

chrisonic schrieb:Genau deine Erfahrungen hab ich leider auch gemacht....

wieso,biste inzwischen auch kunde bei unsPfeiff

BMW Abzocke - minti - 25.04.2006

Ich habe bei einem Freundlichen schlechte Erfahrung gemacht (mehrfach) und bei meinem jetzigen nur Gute Erfahrungen (allerdings lassen die es sich auch bezahlen)........

BMW Abzocke - chrizzl - 25.04.2006

dass es beim händler direkt immer teurer ist ist doch nix neues. da kannste aber zu audi, mercedes und konsorten gehen - da ist es genau so, bei mercedes sogar noch im einiges schlimmer. ich kann mich an ne rechnung bei mercedes von über 580 euro erinnern (kundendienst) und auf der rechnung stand nichts was diese kosten gerechtfertigt hätten.
da hängt dir dann auch die kinnlade ordentlich runter, kannst ja nicht sagen - nene bauen sie mal wieder alles zurück.

aporpos abzocke - bei mir is vor kurzem die garantie abgelaufen. ich bin seit langer zeit kunde bei BMW widmann & winterholler vertragshändler in dachau.
Nun ist mir mein linker Fensterheber (mal wieder, ich glaub das ist schon das 4. mal) kaputt gegangen. Das letzte mal musste ich nichts zahlen, ist halt ne bekannte kinderkrankheit.
Heut kommt ein Kostenvoranschlag von 130 euro ins haus geflattert - Lohnkosten. Ich finds eigentlich ne frechheit für sowas auch noch geld zu verlangen.
Soll ich nun mit denen das streiten anfangen oder muss ich die 130 euro akzeptieren?

Herr der Teile schrieb:wieso,biste inzwischen auch kunde bei unsPfeiff

Äh nö, war eigentlich auf meine NL hier in Hamburg bezogen...

chrizzl schrieb:dass es beim händler direkt immer teurer ist ist doch nix neues. da kannste aber zu audi, mercedes und konsorten gehen - da ist es genau so, bei mercedes sogar noch im einiges schlimmer. ich kann mich an ne rechnung bei mercedes von über 580 euro erinnern (kundendienst) und auf der rechnung stand nichts was diese kosten gerechtfertigt hätten.
da hängt dir dann auch die kinnlade ordentlich runter, kannst ja nicht sagen - nene bauen sie mal wieder alles zurück.

aporpos abzocke - bei mir is vor kurzem die garantie abgelaufen. ich bin seit langer zeit kunde bei BMW widmann & winterholler vertragshändler in dachau.
Nun ist mir mein linker Fensterheber (mal wieder, ich glaub das ist schon das 4. mal) kaputt gegangen. Das letzte mal musste ich nichts zahlen, ist halt ne bekannte kinderkrankheit.
Heut kommt ein Kostenvoranschlag von 130 euro ins haus geflattert - Lohnkosten. Ich finds eigentlich ne frechheit für sowas auch noch geld zu verlangen.
Soll ich nun mit denen das streiten anfangen oder muss ich die 130 euro akzeptieren?

Eigentlich hat man doch, meines Wissens nach, auf Reparaturen bzw. Austauschteile (wie dein Scheibenheber) auch 2 Jahre Garantie, oder lieg ich da falsch? Da haben wie wieder so´n schönes Beispiel, aber ich halt jetzt auch ma besser die Klappe...

BMW Abzocke - Meisterhaft - 25.04.2006

Dann muss ich auch nochmal mein Senf zugeben.
Gerade bei der Preisgestaltung der TÜV/AU Abnahme kräuselts mir immer die Nackenharre.
Feststeht ja schonmal das die HU(TÜV) - Kosten eine Gebühr sind. Da bekommt niemand egal ob Niederlassung oder kleiner Krauter ein Rabbat. Dafür nutzen aber die Prüforganisationen die Betriebsmittel der Werstatt. Völlig normal das dann ein kleiner Aufpreis erhoben wird.
Folglich werden diese Paketpreise über die AU subventioniert. Was den Innungen und Handwerkkammern aber auch ein Dorn im Auge ist.
Schließlich ist die AU eine Hoheitliche Aufgabe eigentlich des Staates und somit der Polizei. Nur in diesem Fall wurde das in die Hand der Innungen und somit der Werkstätten gegeben. Hinter jeder AU stehen auch Investitionkosten für Geräte , Wartung , Schulung und natürlich Personal . Wenn jetzt nur noch ca. 10 Euro für die Au überbleiben kann das Betriebswirtschaftlich nicht richtig sein. Sprich ich muss bei der HU was finden und wenn möglich dem Kunden verkaufen.
Die AU kann auchnicht mehr so gemacht werden wie sie eigentlich gemacht werden sollte (Sichtprüfung , Störgrößen aufschalten usw. )
Dieses ganze treiben wird von den zuständigen Stellen mit Argusaugen beobachtet und ich bin mir sicher das es bald eine Einheitliche Regelung bezüglich der Preisgestaltung bei HU / AU geben wird.

BMW Abzocke - chrizzl - 25.04.2006

naja aber auch nach 2 jahren kriegst du das meiste auf kulanz gemacht - nicht in meinem fall und das bei einer kinderkrankheit. wie gesagt - ist nicht das erste mal, dass bei mir so ein motor kaputt geht!

Aha, des Rätsels Lösung! Danke! ("Ich muss bei der HU was finden!" Den Verdacht hab ich schon länger. Bei wievielen Autos bei mir angeblich die Bremssättel fest waren, unglaublich!)

@chrizzl: Mmmh komisch, wann wurde denn das letzte mal der Motor getauscht?