MINI² - Die ComMINIty
Farbwahl ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Farbwahl ? (/showthread.php?tid=1504)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Farbwahl ? - Mike - 02.08.2003

ohh ja die Farbwahl...

ich wollte eigentlich keine Farbe, die bei meinen Eltern/Brüdern schon ist.
(sieht blöde aus zwei Autos in der gleichen Farbe vor der Haustür)

also silber (hat eh jeder andere Wagen und fiel deshalb raus, wobei das silber/schwarz m.E. doch nen anderen Charakter hat als die stinknormalen silbernen) fiel dann schonmal raus, genau so das blau (was mir beim Händler damals im Januar 2002 auch nicht so gefallen hat... lag wohl an den Winterschlappen)

das Pistazien Gelb Metallic vom Z3 gab's ja bei MINI nicht, spielte auch deshalb keine Rolle Zwinkern

die Farben der Vorgänger Autos (weiß und Gold) gab's damals auch nicht, also ab in die Farbtabelle:

silk green: ...die nächste Farbe bitte...

schwarz: zu dunkel, obwohl ich sagen muß, mittlerweile nicht mehr schlimm, vor allem mit der option auf ein weißes Dach und als Schwarze Macht richtig Top

Gelb: schon ne scharfe Farbe, allerdings wohl zu pflege inteniv
(gelb schwarz mit Aero und Kreuzspeiche gefällt mir auf Bilder aber immer wieder...aber die Koblenzfraktion hat sowie so schon 3 Gelbe in alle Kombinationen Big Grin )

BRG: beim Händler stand nen brg/b rum... war ehrlich gesagt zu dunkel und hat mich mehr an den British Style erinnert ( Winken an Mike Cooper, bei Dir/Ihm passt das richtig klasse!)

zum Glück stand beim Händler auch noch nen rot-weißer . love@first sight... Kuss

ich hatte damals zwar gedacht, diese Farbe fährt jeder und ist überall (auch wegen der Probefahrtswagen) anzutreffen, doch nach den ersten MINI-Treffen war ich doch sehr verwundert, dass ich mit rot so ziemlich alleine war, und es im laufe der zeit nicht übermäßig viele wurden.

Bin zufrieden.
Mike
(mittlerweile kann ich aber sagen, dass sich die Farbauswahl zum positiven gebessert hat, und ich manche farben richtig mag, die ich damals für schlecht befunden hab.)

Farbwahl ? - R53 - 02.08.2003

Mike schrieb:ich hatte damals zwar gedacht, diese Farbe fährt jeder und ist überall (auch wegen der Probefahrtswagen) anzutreffen, doch nach den ersten MINI-Treffen war ich doch sehr verwundert, dass ich mit rot so ziemlich alleine war, und es im laufe der zeit nicht übermäßig viele wurden.
Da gibts ja auch krasse Unterschiede: beim DachauTreff z.B. gabs nur dezente, gedeckte Farben; beim FSTT dagegen habe ich das erste Mal mehr rote als DS gesehen... Mr. Orange

Farbwahl ? - Hamsterbacke - 02.08.2003

Ich hab mir's einfach gemacht: Keine dunklen Mercedes-like Farben.
Der Mini ist was Spaßmachendes, flitziges und hat auch eine aktive Farbe verdient.

Also an einem sonnigen Tag zum Händler und die ganzen Autos mal angelinst (und für die, die nicht da waren, die Farbtabelle benutzt).

Da blieben als fröhliche, aktive Farben nur gelb und rot übrig(Cooperfarben). Ich will ja Laune haben und nicht stilvoll im Auto Selbstmord begehen ( Devil! dunkles grau, Schwarz usw. haben Leichenwagen Roter Teufel *duck und in Deckung geh*).

Dann die jeweils in Frage kommenden Farbkombinationen jeweils einen Tag im Wechsel als Tapete im Monitor.

farbigen Gruß, Gerhard

P.S. mit welchen *Schwarzsehern* ich mich jetzt wohl alles im Morgengrauen zum Duell treffen muss ? Vorschlag für die Wahl der Waffen: Mini-Spritzdüsen, Schlauch, Pumpe und Farbe des Autos Twisted Devil

Farbwahl ? - R53 - 02.08.2003

Hamsterbacke schrieb:P.S. mit welchen *Schwarzsehern* ich mich jetzt wohl alles im Morgengrauen zum Duell treffen muss ? Vorschlag für die Wahl der Waffen: Mini-Spritzdüsen, Schlauch, Pumpe und Farbe des Autos Twisted Devil
R53 schrieb:
Bitte nicht böse sein, wenn ich 'eure' Farbe nicht so toll fand: jeder von uns hat zum Glück einen anderen Geschmack und alle MINIs in der gleichen Farbe wäre ja stinklangweilig...

Farbwahl ? - Hamsterbacke - 02.08.2003

R53 schrieb:
Bitte nicht böse sein, wenn ich 'eure' Farbe nicht so toll fand: jeder von uns hat zum Glück einen anderen Geschmack und alle MINIs in der gleichen Farbe wäre ja stinklangweilig...

Na klar ein fettes zustimm!
Aber Lästern macht Laune. Solange es nicht ernst gemeint ist...
und... Ernst? Ich ??? Big Grin Big Grin Big Grin

Farbwahl ? - Ganter - 02.08.2003

Geht mir ja ähnlich, auf den ganzen Treffenbildern sind verdammt wenig Rote zu sehen. Da habe ich mir dann auch gedacht das passt schon, den gibt es nicht soo oft Zwinkern In Silber würde ich wahrscheinlich austicken, so oft gibt es das Stumm

mfg, Ganter Smile :)

Farbwahl ? - blackCooper - 03.08.2003

War für mich die schwierigste Entscheidung am Mini...
3 Farben gefielen mir gut.

Pure Silver
Sehr schön allerdings gegen Darksilver chancenlos - und mir gefällt der Mini mit weissem Dach besser - also nicht Silber...

BRG
Sehr schön, hatte mich schon fast entschieden.
Doch dann bin ich mit einem Cosmos Black probegefahren,das wars dann hab ich ihn in Cosmos bestellt.

Wäre es ein S geworden auf jeden Fall Darksilver/weiss.

bC

Farbwahl ? - blackbird - 03.08.2003

Big Grin Da hatte ich ja einfach , schwarz war klar , und die entscheidung für das uni II kam daher , das das Cosmos meiner Ansicht nach einen leichten grautouch hat . Devil! gegen das Leichenwagenfeeling helfen kleine rote Intarsien am Mini Devil!

Farbwahl ? - Dennis77 - 03.08.2003

Übrigens:

Was mich am British Racing Green mit am meisten begeistert; im Sonnenlicht habe ich ein buntes Auto. Wenn er sauber ist glänzt die Farbe wunderschön im Sonnenlicht.
Bei bedecktem Himmel habe ich ein dezentes Auto.

Im Nachhinein bin ich mir sicher die für mich perfekte Farbe gewählt zu haben. Nach den bisherigen Treffen steht für mich mittlerweile das rot an zwoter Stelle. Da hätte ich dann aber auf jeden Fall Bonnet Stripes, sowie evtl. Zusatzscheinwerfer an der Front und den Union Jack auf dem Dach angebracht. Devil!

Farbwahl ? - mark - 03.08.2003

Bei mir kam nur 2 farben in frage. BRG oder DS. ICH wollte BRG mit UJ dach aber meine Frau wollte DS/B.
Rate mal was er für'ne farbe hat. Augenrollen