Welchen 100 Zellen Kat???? - MiniS@HH - 15.05.2006
@koenisch....
Hattest Du mit Deinem 100er schon zum TÜV gemusst, also seit Einbau das Ablaufdatum der Plakette erreicht?
Fällt der Hitec-100er optisch durch irgendwelche Plaketten auf, so dass der gute Herr Tüvprüfer den schon durch kurzen Blick identifizieren kann, so wie es bei der MTH-FK/KAT Variante der Fall ist?
Da das Gerät ja kein TÜV-Gutachten hat, wodurch kann der nachgewiesen, wenn man damit auch durch die AU kommt?
Baut ihr den raus bevor der Prüftag vor der Tür steht......?
Welchen 100 Zellen Kat???? -
koenigcooper - 15.05.2006
MiniS@HH schrieb:@koenisch....
Hattest Du mit Deinem 100er schon zum TÜV gemusst, also seit Einbau das Ablaufdatum der Plakette erreicht?
Fällt der Hitec-100er optisch durch irgendwelche Plaketten auf, so dass der gute Herr Tüvprüfer den schon durch kurzen Blick identifizieren kann, so wie es bei der MTH-FK/KAT Variante der Fall ist?
Da das Gerät ja kein TÜV-Gutachten hat, wodurch kann der nachgewiesen, wenn man damit auch durch die AU kommt?
Baut ihr den raus bevor der Prüftag vor der Tür steht......?
Nein beim TÜV war ich seitdem noch nicht... Sehen kann man es im Grunde nicht, da der Alfred die Schweißnaht gut gesetzt hat und durch die verwitterung alles gleich aussieht unterm auto...Der Tüv sollte es aber spätestens nach dem anlassen des Autos merken dass da was anders ist... Kommt dann denke ich auf den Prüfer an ob er es auf den sportauspuff schiebt oder nachforscht...
JayJay - 15.05.2006
MiniS@HH schrieb:Hey JayJay, Du willst das ja echt machen.....
.....
EDIT
JayJay--> und was ist mit der von uns besprochenen Variante mit der KAT Ersatzvariante mit dem OBX-Rohr
?
Grüße
Pat
Hey ho... Aber klar, was gesagt wird, wird gemacht

... Klar, den originalen werd ich erstmal nicht weggeben... Und Tüv... Vielleicht kennt Vlado ja jemand

...
Werd sobald ich meinen Kleinen zurückhab das ganze mal in Angriff nehmen...
Die Katersatzvariante ist dann doch ein bißchen zu brutal... Zwar geht das dann auch nicht mit den Flammen aus´m Auspuff aber was solls
Aber scheinbar fahren einige mit BN Pipes OBX und 100er rum und sind davon ziemlich begeistert.. Und ich mag ja den Hui Hui Effekt ...
Sag mal wie sieht das aus mit Strahlung Pur? Ich hab Abitermin erst am 14 . 6. also bin auf jeden Fall dabei... You???
Welchen 100 Zellen Kat???? - MiniS@HH - 15.05.2006
Wenn der MTH-Kat mal den Geist aufgibt, dann kommt sowas in der Art eines 100er auch bei mir rein, aber auch erst dann
Sorry for Off-Topic:
Sorry, werd es aber nicht schaffen, am 29ten ist Verkündung und am 7ten ist mündlich. Der Zeit-Kosten-Aufwand ist mir so knapp vorm ABI-Finish zu anstrengend.....
OFF-Topic Modus OFF
JayJay - 15.05.2006
also... Krümmer & Kat müssen also verschweißt werden, ebenso wie das Rohr, dass zum Auspuff führt...
Ist aber alles Edelstahl, also Kat, Krümmer, Rohr... Da ist Schweißen doch irgendwie nicht so wirklich das gelbe vom Ei oder???
exsoon - 15.05.2006
warum Sollte Schweisen nicht gut sein ?
JayJay - 15.05.2006
exsoon schrieb:warum Sollte Schweisen nicht gut sein ?
ich meine mal gehört zu haben Edelstahl zu verscheißen sei so lala...
Nicht so haltbar wie wenn man normalen Stahl verschweißen würde und die Nähte müssen danach auch mit Rostschutzfarbe etc grundiert werden...

Und die würde da wohl schnell wegbrennen... Was wiederum zum Rosten der Schweißnähte führen würde...
exsoon - 15.05.2006
wenn es einer kann ist das alles kein problem...
JayJay - 15.05.2006
Ist das ein anderes Schweißen als sonst?
exsoon - 15.05.2006
ja ... jedes metall verhält sich anders ...