BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Minimalist - 11.08.2003
ja ok genau waren es 406,- € ist grade aber glaube ich günstiger, möglicherweise hat mein händler mir rabatt gegeben, glaub ich aber nicht! mfg minimalist ich frag mal nach!
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? -
blackCooper - 11.08.2003
ist das dann der jcw auspuff oder ein Mini - Sport Auspuff?
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Minimalist - 12.08.2003
ich will ja jetzt nichts falsches sagen aber ließ doch einfach mal von Anfang an! ist original Mini v2a zubehör Sportauspuff mit einem 70 mm rohr komplettanlage also nicht nur endschalldämpfer sondern auch vorschalldämpfer (heißt doch so, oder) meiner meinung nach ein sehr guter preis 406,- € , oder?
blackCooper - 13.08.2003
Deswegen frag ich ja... der Preis ist OK...
Aber hab hier mit zwei Händlern Telefoniert -
Einer kennt nur den Sport Endschalldämpfer und den jcw Kit.
Der andere hat gesagt -ja den Sportauspuffanlage gibts als jcw Ersatzteil...
Von einer BMW-Mini anlage wissen beide nicht... bin sehr interessiert bitte Foddos...
bC
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - Minimalist - 14.08.2003
könnte der jcw sein, mein händler meinte der ist zubehör! bmw händler denken immer das alles was toll ist von bmw ist. aber wenn dein händler schon jcw anlagen vertreibt ist das mit dem zubehör auch nicht so weit hergeholt!
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - SnakePhil - 14.08.2003
Es gibt von BMW eine Auspuffanlage.
Die ist auch im Zubehörprospekt drin. Seite 17 .... sog. Sport Nachschalldämpfer in Edelstahl gefertigt. Sportliches Aussehen und kraftvoller Sound.
Kostet EUR 580.
Teilenummer 18 10 0 141 760
Phil
blackCooper - 14.08.2003
Ja das ist es aber nicht... hier geht es um eine komplettanlage um ca 400.- ?
bC
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - SnakePhil - 14.08.2003
Es gibt definitiv keine Komplettanlage ausser dem JCW-Teil. Die 400 Euro für ein Neuteil kannst du, glaube ich vergessen. Wenn alleine der Nachschalldämpfer (also Topf, Rohr etc ...) über 500 Euro kostet.
Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!
Phil
Hamsterbacke - 14.08.2003
SnakePhil schrieb:Wobei diese Sportschalldämpfer von BMW wirklich erste Sahne ist!
Phil
Und von wem ist der wirklich? Keine Autofirma baut Abgasanlagen. Typisches Zulieferteil (Es kann aber immer noch sein, dass der exklusiv für BMW gebaut wird).
fragenden Gruß, Gerhard
BMW V2A-Komplettanlage oder Hamann Endschalldämpfer ? - SnakePhil - 15.08.2003
So wie die Anlage aussieht, ist die von einem BMW Zulieferer. Die Qualität ist optisch wirklich genial. Sound auch. Frag doch einfach bei MINI an, von wem das Teil ist.
Phil