Tachobeleuchtungsumbau - Hörby - 18.07.2006
Divingman schrieb:Help..Hörby: .die roten sind mit weniger Voltzahl, ( 2 V, bei blau 3,5 V )
geht das trotzdem ohne Wiederstände ?? Wollt grad bestellen ( 60 blau ( zur Sicherheit, wenn die 50 knapp werden, nicht dass ich wegen 1 nicht genug habe... und 20 rot...soviel nur f+r die Zeiger ????????
)
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=156320
Also des is so, im Prinzip is die Frage berechtigt 2V / 3,5V aber ....
Erstens, bei mir siehts supa aus mit genau diese LED´s vom Conrad ohne dass ich Widerstände getauscht hab.
Zweitens, des ganze funktioniert dann über den Strom und somit sind auch die blauen mit 3,5V Uf schön hell.
60 blau sind schon ne menge, was genau willst du alles machen und was genau soll blau werden? ( Tacho, Tacho-display, DZM, DZM-Display, Uhr, Klima?? was für eine automatik??) Und nur die Nadeln rot?
Ok dann sind 20 rote wirklich zuviel ich hab vergessen dass ich ja die Displays rot gemacht hab weil sie mir in blau zu dunkel waren, wenn die Sonne drauf brutzelt un ich ne Sonnenbrille auf hab

.
Was soll noch blau werden??
Tachobeleuchtungsumbau -
Divingman - 18.07.2006
Also, eigentlich alles was bisher im zarten Orange leuchtet ( drehz, tacho,uhr, klima,+schalterleiste )(
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=6494&c=14( displayhelligkeitsknopf, MulikultiLenkrad..tuto kompletto.( hab in der Umbaugalerei geschaut, da sind ja einige Bilder von dir drin, so sollte es werden.)
OK, die Anzeige mit Kilomterstand und im Drehzahlmesser die BC Anzeige sind in rot wohl wirklich besser... ( und der rote Bereich im Drehzahlgrenzbereich ( dort wo wir uns ständig aufhalten

)
Somit brauch ich doch mehr rot ?? also doch 50 / 20 oder ??
Ach noch was : ich hab die Klimaautomatik mit dem runden Drehknopf, wo in der mitte die Grad anzeige isch, die würde ich auch einblauen, da guck ich ja net so oft drauf....?? oder ischs besser alle lesbaren Anzeigen auf Rot zu setzen ??hmmm....
Jap dann lieber 50/20
die Uhr im Himmel würd ich aber blau machen, find ich sieht schöner aus und Sonne wirst du dort eh net hin bekommen

.
Von der Klimaautomatik hab ich leider null Ahnung weil ich keine hab

aber wenn dann würd ich da vll sogar auch blau nehemen oder eben einfach ma ausprobieren

!
Tachobeleuchtungsumbau -
Divingman - 18.07.2006
So, Bestellung isch draussen, laut Conrad 2 Arbeitstage, somit müsste es bis WE da sein...mal sehen...
Hab jetzt also mal 50 Blau und 20 rot gezupft...
Also , wenn Du ganz viel Zeit hasch, und dir die Strecke net zuviel

isch ..

.( finanzielles kriegste per PN mitgeteilt...und ChessBoard kommt auch noch dazu, dann sind wir ruckzuck fertig ...hihi....man bin ich Euch dankbar...

Natürlisch gibts was zu Essen,Trinken,

etc..pp..so ein kleiner Schraubertag... ( nein nicht dieses WE, da hab ich keine Zeit....)
Hey klar, wenn ich da kann, wieso nicht

.