MINI² - Die ComMINIty
Neu Felgen für meinen kleinen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: Räder (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=108)
+---- Thema: Neu Felgen für meinen kleinen (/showthread.php?tid=16006)

Seiten: 1 2 3 4

Neu Felgen für meinen kleinen - Dahle - 05.08.2006

Sorry fürs kurze OT, aber wo ist eigentlich das Problem?!

VW, Audi, BMW... Alle fahren mit 8,9,10 sogar 11-Zoll breite Felgen passen da in die Radkästen ohne gravierende Nachbearbeitungen.
Klar sind die etwas breiter usw, aber dennoch, wieso sollte denn beim Mini bei der Breite von 7,5 Zoll (mal unabhängig von der ET) Schluss sein!?

Vorne gediegene 7,5 Zoll ET 35 und hinten 9 Zoll - das wäre die klassische Mischfelgen/reifen-Kombi - nur leider hab ich das noch nie an nem Mini gesehen oder davon gehört.

Fände ich sehr schön an dem Mini!

Greez,
DAHLE

Neu Felgen für meinen kleinen - schampusbasti - 05.08.2006

Dahle schrieb:Sorry fürs kurze OT, aber wo ist eigentlich das Problem?!

VW, Audi, BMW... Alle fahren mit 8,9,10 sogar 11-Zoll breite Felgen passen da in die Radkästen ohne gravierende Nachbearbeitungen.
Der vergleich hinkt stark
Klar sind die etwas breiter usw, aber dennoch, wieso sollte denn beim Mini bei der Breite von 7,5 Zoll (mal unabhängig von der ET) Schluss sein!?
Weil es hier um Fahrdynamik geht und der MINI sehr sensibel auf das verbaute "Schuhwerk" reagiert...alles breiter als 7,5 Zoll verschlechtert das Fahrverhalten des Kleinen ungemein
Vorne gediegene 7,5 Zoll ET 35 und hinten 9 Zoll - das wäre die klassische Mischfelgen/reifen-Kombi - nur leider hab ich das noch nie an nem Mini gesehen oder davon gehört.
Wäre auch geschmacklos und daher eher in der VW (und geschmacklich ähnlich verarmten) Szene(n) zu finden...bei der derzeitigen Entwicklung aber wohl leider nur noch eine Frage der ZeitTraurig
Fände ich sehr schön an dem Mini!
und das bei der sehr geschmackvollen Wahl Deiner Felgen Head Scratch

Greez,
DAHLE

Oben gesagtes gilt natürlich Immer abhängig von den Ansprüchen, die man an sein Auto stellt und soll keine Beleidigung darstellen (Bevor sich wieder jemand angegriffen fühltZwinkern )

Neu Felgen für meinen kleinen - Dahle - 05.08.2006

Genau deswegen wäre es ja schöner wenn die Felgen hinten einfach nen ticken breiter wären!
Dann würde ich die BBS auch nicht wieder verkaufen... Big Grin
Ich will ja keine 11 Zoll breiten Dinger, aber so 9 Zoll wären schon - optisch - geil!

Nunja, Geschmacksache auf jeden Fall! Aber denke das hat nix mit der "niveaulosen" VW / Audi... was auch immer Szene zu tun haben denke ich, sondern schlichtweg mit dem Angebot!

Neu Felgen für meinen kleinen - funcarver - 05.08.2006

Ist sehr Interessant welche Meinungen verschieden Leute haben. Ich bin der Meinung, jedem so wie es ihm gefällt, wenn er 11" Schlappen haben möchte nur weil es geil aussieht, bitte, ich möchte auch fahrspaß haben, bin schließlich lange genug selbst Golf gefahren. Pfeiff Mir geht es bei diesen Felgen nur darum wie sie von der Seite aussehen. Leide gibts die Felgen nicht in 7 oder 7,5"!

In wie weit verschlechtert sich das fahrverhalten des kleinen denn? Bin noch nie einen gefahren mit 8" Felgen. Die Reifenbreite ist ja weiterhin 205, das heißt die Reifenauflage ist die Gleiche wie vorher.

Ich las mich hier sehr gerne aufklären, hab den kleinen ja noch nicht so lange.....

Neu Felgen für meinen kleinen - Sun & Shine - 06.08.2006

moin,

ich hatte dort vor längerer zeit schon mal angefragt, preis und gewicht.

hier die antwort:

Hallo,

der Satz 17 Zoll Felgen kostet 550,-- Euro inkl MwSt., Versand und Zubehör.
Die Felge in 8x17 wiegt ca. 10,7 Kilo.

MfG
KVG mbH

René Krebber

Neu Felgen für meinen kleinen - MiriamM35 - 06.08.2006

Meine Meinung ist auch, mehr Zoll sieht einfach fetter aus, vor allem bei dem dicken Arsch vom MINI kommt das richtig gut Devil!

Aber man hat halt das Problem mit diesen Plastikradkästen, da ist es nicht so einfach mit bördeln oder mal eben ner Verbreiterung. Ich wollte auf keinen Fall mehr machen müssen als das Plastik ranzudrücken oder die Plastikfalz umlegen zu müssen und mit meinen 8x17 und der 35mm Tieferlegung hat das perfekt gepasst.

Ich kann jetzt auch keinen Unterschied zwischen meinen S-Spoke und den jetzigen feststellen. Also vom Fahrverhalten ist er gleich gut geblieben. Ich denke bei nem One merkt man den Unterschied wahrscheinlich, aber bei nem S sollte das doch kein Problem sein oder?

Neu Felgen für meinen kleinen - R53 - 06.08.2006

Nochmal OT:
schampusbasti schrieb:Oben gesagtes gilt natürlich Immer abhängig von den Ansprüchen, die man an sein Auto stellt und soll keine Beleidigung darstellen (Bevor sich wieder jemand angegriffen fühltZwinkern )

Stimmt eigentlich...aber wenn man findet, dass dicke Räder auf der Hinterachse bei einem Frontriebler einfach *** aussehen (und technisch sowas von überflüssig sind): darf man das dann trotzdem sagen ? Pfeiff

Neu Felgen für meinen kleinen - funcarver - 06.08.2006

R53 schrieb: Nochmal OT:

Stimmt eigentlich...aber wenn man findet, dass dicke Räder auf der Hinterachse bei einem Frontriebler einfach *** aussehen (und technisch sowas von überflüssig sind): darf man das dann trotzdem sagen ? Pfeiff

Ja, darf man Pfeiff

Wie schon gesagt, die Reifenbreite soll bei 205 bleiben, ich will aslo nicht nur dicke reifen haben die nichts bringen ausser einen höheren spritverbrauch.... die felgen gibts leider nicht 7j ider 7,5j, sonst würd ich die sofort bestellen!

Neu Felgen für meinen kleinen - cremi - 06.08.2006

funcarver schrieb:Wie schon gesagt, die Reifenbreite soll bei 205 bleiben, ich will aslo nicht nur dicke reifen haben die nichts bringen ausser einen höheren spritverbrauch....
das Problem wird sein, daß sich der Reifen extrem zieht wenn die Felge breiter wird.
Kürtlich gab´s in der sport auto nen Test von einem Cayman (TechArt glaub ich, weiß aber nich mehr). Die hatten die Reifengrößen beibehalten und ne 1/2" breitere Felge montiert. Ergebnis: das Fahrverhalten wurde doch ein gutes Stück zickiger.

Neu Felgen für meinen kleinen - funcarver - 06.08.2006

was die breite angeht, werd ich mal nen reifenhändler fragen ob das überhaupt realisierbar ist, ich meine vom praktischen. oder obs da schon wieder beschränkungen gibt was den hersteller angeht.

was anderes....

wer hat den schon den neuen fahrzeugbrief mir dem neuen schein? ich glaube der heißt ja jetzt zulassungsbescheinigung teil 1 und teil 2?!

wie werden denn da die neuen felgen eingetragen? in meinem jetztigen steht nicht eine reifen oder felgengröße mehr eingetragen?! Head Scratch

ändert sich ds wenn die neuen felgen vom tüv angenommen werden?