Hoher Reifenverschleiss? -
Hamsterbacke - 16.08.2003
MINI-Chrizz schrieb:Ich darf das sagen, ich fahr doch selbst Cooper! 
War doch garnicht ernst gemeint!

Sonst hätten wir dich auch zur Strafe heute abend barfuss in's Bett geschickt
Coopergruß, Gerhard
Hoher Reifenverschleiss? - S-Drive - 17.08.2003
gott schuf den MINI um der reifenindustrie umsatz zu bescheren! aber das wollen wir dich alle..........gummi auf den asphalt bringen! kannst ja schubkarrenreifen drauf machen, die sind billiger, du verbrauchst weniger und hast mehr v-max!
Hoher Reifenverschleiss? - Raufasertapete - 16.03.2004
Bei meinen Sommerreifen habe ich vorne nur noch 3 mm Profil. Und das bei gerade mal 8000 KM Laufleistung
Ist das noch normal?
Mein Händler wollte die vorderen Reifen schon auswechseln
MrMijago - 16.03.2004
Sommerreifen habe ich schonmal getauscht, Vorderachse --> Hinterachse.
5 mm noch vorhanden. Gesamtlaufleistung auf den Sommerreifen: ca. 30.000 km.
Pirelli Serienbereifung.
Juergen - 16.03.2004
Als meine Sommerreifen letzten Herbst ins Winterlager gingen hatten sie nach 8000 km noch etwa 5,5 mm.
Hoher Reifenverschleiss? - Raufasertapete - 16.03.2004
wie macht ihr das? kann das es daran liegen dass ich die ganze Zeit zu wenig Luft in den Reifen hatte?
Hoher Reifenverschleiss? - lulu011 - 16.03.2004
Das liegt auch immer mit am Reifenhersteller nicht jeder Reifen hält gleich lange!
Die Gummimischungen sind immer anders von Reifen zu Reifen!
Michelin soll sehr lange halten!
Nimmt man jedoch son super Sport Reifen der ist sehr weich von der Mischung der ist schnell platt klebt aber ohne Ende!
Aber im Normalfall sollten Reifen schon länger als 10-15Tkm halten!
Selbst mit meinem Z3 der bekannt dafür ist Reifen zu fressen habe ich locker 30Tkm und mehr geschafft!
Hoher Reifenverschleiss? - Anonymous - 16.03.2004
Hi @ All
bitte nennt mir ( uns ) doch mal Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reifenherstellern, wer fährt was und wie zufrieden ( unzufrieden ) seit Ihr.
Ich fahr nen Michelin Sport und finde Ihn in der Größe 215/40/18 relativ hart. Im Nassen bescheiden und im trockenen sehr laut
Hoher Reifenverschleiss? - susu26 - 16.03.2004
Sorry das war ich ( nich eingeloggt )
Hoher Reifenverschleiss? - lulu011 - 16.03.2004
Bis jetzt bin ich immer den Dunlop SP 9000 gefahren und war zufrieden damit, der Goodyer F1 ist auch ganz gut wie ich finde aber auch etwas laut!
Jetzt zur Zeit fahre ich Toyo S1 in 205/40 ZR17 der Reifen ist TOP sehr günstig 100Euro pro St. in allen Test sehr gut abgeschnitten,ich kann nicht meckern!Dabei bleibe ich erstmal