MINI² - Die ComMINIty
Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? (/showthread.php?tid=16556)

Seiten: 1 2 3 4 5

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - R53 - 20.09.2006

...und ich kann mich nicht erinnern, den jemals gesehen zu haben. DAS wäre doch mal 'ne hilfreiche Info, die man einem bei Abholung des Neuwagens mitgeben könnte... [Bild: img.gif]

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - MiniS@HH - 22.09.2006

Hab das nun alles geregelt und endlich wieder nen "richtigen" Schlüssel Zwinkern

alles zusammen hat mich jetzt € 147,90,- gekostet und ich bin damit doch ganz zufrieden.....

Gruß
Patrick

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - Verstehnix - 23.09.2006

Wenn Ich das hier so lese,macht es schon Sinn sich den Kopf zu zerbrechen Lol( Wörtlich gesehen nicht Bildlich) beim Kauf von einem Neuwagen gleich einen Zweitschlüssel mitzubestellen.( Erstens billiger und weniger Zeitaufwand wenn ein Schlüssel ins Gras beist Lol )
Hiebei hab ich noch ne frage :frage::Wird der Schüssel auch über das Zündschloss aufgeladen ( Akku ) wie bei BMW oder nicht.

Sorry wie würden sie jetzt in der Werbung sagen:

Ich hab ja noch keinen ....... ( Mini ) PfeiffPfeiff

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - Xaver - 23.09.2006

Verstehnix schrieb:Wenn Ich das hier so lese,macht es schon Sinn sich den Kopf zu zerbrechen Lol( Wörtlich gesehen nicht Bildlich) beim Kauf von einem Neuwagen gleich einen Zweitschlüssel mitzubestellen.( Erstens billiger und weniger Zeitaufwand wenn ein Schlüssel ins Gras beist Lol )
Hiebei hab ich noch ne frage :frage::Wird der Schüssel auch über das Zündschloss aufgeladen ( Akku ) wie bei BMW oder nicht.

Sorry wie würden sie jetzt in der Werbung sagen:

Ich hab ja noch keinen ....... ( Mini ) PfeiffPfeiff

Richtig, es ist auf jeden Fall günstiger, habe 76 € für den zweiten bezahlt. Ob er aufgeladen wird weiß ich aber nicht, nutzt man ja eh nicht bei ´ner Fernbedienung.

Xaver schrieb:Richtig, es ist auf jeden Fall günstiger, habe 76 € für den zweiten bezahlt. Ob er aufgeladen wird weiß ich aber nicht, nutzt man ja eh nicht bei ´ner Fernbedienung.

Beim Cabrio ist es glaub ich aber von bedeutung , da wenn man das Dach über die Bedienung öffnen würde der Kopf gedrückt werden muss bis z.b das Dach ganz offen ist. ( glaub ich...:frage: )

Verstehnix schrieb:Beim Cabrio ist es glaub ich aber von bedeutung , da wenn man das Dach über die Bedienung öffnen würde der Kopf gedrückt werden muss bis z.b das Dach ganz offen ist. ( glaub ich...:frage: )

In Sachen Cabrio muß ich passen, hab´nur ein Panoramadach Yeah!

Xaver schrieb:In Sachen Cabrio muß ich passen, hab´nur ein Panoramadach Yeah!

Halb so schlimm, wenn ich darauf keine Antwort bekomme dann weiss ich mit was ich den " Freundlichen " nächste Woche nerven kann.LolLolLol

Verstehnix schrieb:Halb so schlimm, wenn ich darauf keine Antwort bekomme dann weiss ich mit was ich den " Freundlichen " nächste Woche nerven kann.LolLolLol

Da wird sicherlich noch was kommen, Samstags vormittags ist es meistens sehr ruhig im Forum.

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - MiniS@HH - 23.09.2006

glaube schon dass der Schlüssel direkt durch den Kontakt mit dem Zündschloss aufgeladen wird....

Die BMW-Männer packen meinen Schlüssel auch jedes Mal in so ein Gerät rein und können dann meine Fahrzeugdaten wie KM-Stand und so sehen.
Also da gibbet schon nen "Elektronik-Austausch"....

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW? - MC Philipp - 23.09.2006

Es findert ein Datenaustausch statt. Wegfahrsperre etc.

Aber die pre-Facelift-Minis haben eine Batterie im Schlüssel. (ich hab mal nachgesehen).
Datenaustausch und Wegfahrsperre werden per Induktion vom Zündschloss versorgt.
Bei unserm E46 waren damals beide Schlüssel kurz nacheinander leer. Nach dem Austausch der Knopfzelle funktionierten sie wieder. Aufschließen und Starten konnte man trotzdem. Und im unserem Mini ist die gleiche Knopfzelle drin.
Es kann sein, dass jetzt ein Akku verbaut wird komplett über Induktion aufgeladen wird. Obwohl ich das nicht glaube, da es bei den aktuellen BMWs Schlüssellosen Zugang gibt. Und Funkstrom bis in die Hosentasche gibt es nicht.