MINI² - Die ComMINIty
Die Nassrasur! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Die Nassrasur! (/showthread.php?tid=16752)

Seiten: 1 2 3 4

Die Nassrasur! - Fahrspass - 10.10.2006

Xaver schrieb:Da siehst Du mal, wie gründlich ich mich rasiere !
Okay, ich weiß, wir sind OT, aber ich muß noch nachschieben, daß ich die Stellen gar nicht sehen möchte, an denen Du Dich rasierst ... Devil!

Die Nassrasur! - huxley - 10.10.2006

Wo wir gerade beim Thema sind... wofür braucht man eigentlich in Zukunft 5 statt 3 Klingen? Warscheinlich sind 5 Klingen auf gleicher Fläche doch viel kleiner und frickeliger im Einzelnen, weshalb die Dinger dann noch schneller stumpf werden als die 3 "großen" Klingen.

Ich müsste jetzt nachschauen was ich zuhause hab, glaube aber es ist ein Gillette und der rasiert auch okay. Klingen sind deutlich billiger als die Mach3, das ist mir neulich erst aufgefallen.

Die Nassrasur! - uwe_sternlitz - 10.10.2006

ich gehöre auch zu den ganzkopfrasierern und das mit dem klingenpreis ist wirklich mehr als dreist. problem am wilkinson quattro zb ist, dass die klinge oben "geschlossen" ist. dh der auswurf der rasur bleibt mehr oder weniger in der klinge und sie verstopft sehr schnell. beim mach3 ist es oben offen was gerade ich als ganzkopfrasierer schätze. da können dann die haarstoppel nach oben hin raus.
die einwegrasierer sind für mich nicht zu gebrauchen auch wenn sie schön günstig sind. leider seh ich danach aus wie jemand, der zum ersten mal sich nass rasiert. ich greife halt immer zu den mach 3 (ohne turbo) klingen. die sind einen tick günstiger und ob ich jetzt aloe vera blödsinn hab oder nicht - in meinen augen ist da viel placebo dabei Zwinkern wichtig ist vor allem nicht wie viele klingen man hat, sondern dass sie scharf sind. drum kommt für mich der 5(!) klingenrasierer so und so nicht in frage - mal vom exorbitanten preis der klingen abgesehen.
von langhaarschneidern halte ich auch nicht soo viel, da hier das ergebnis niieee so gut ist wie mit einem nassrasierer. hält eben auf einfach länger Zwinkern
kennt sich jemand mit nass/trockenrasierern aus und kann sagen wie die von der gründlichkeit her so sind und ob sie eine alternative dastellen?

gruß

Die Nassrasur! - chrisonic - 25.03.2007

Kann man die "normalen" Mach 3 Klingen eigentlich auch für den Mach 3 Power benutzen oder funzt die Schüttelgeschichte nur mit den Powerklingen?

Die Nassrasur! - Dennis77 - 25.03.2007

Die haben, angeblich, einen leicht anderen Winkel.

Bei mir habe ich mit den Power-Teilen keine Verbesserung festgestellt. Soll heißen; Mach3 Klingen funktionieren bei mir besser als die Mach3-Power-Klingen. Die Power-Funktion aktiviere ich gar nicht.

Den Fusion hab ich auch, als normale Version. Die Fusion-Klingen funktionieren bei mir so gut wie die Mach3-Klingen. Ergo; Mach3 reicht mir.

Die Nassrasur! - SamsonsSüsse - 26.03.2007

Dennis77 schrieb:Diese Vibrationsfunktion ist eh für den Arsch.

eek! Devil! Kugeln vor Lachen Totlachen Platzen (vor lachen) Stumm

Die Nassrasur! - chubv - 26.03.2007

Schweinekram Devil!

Die Nassrasur! - minti - 26.03.2007

@ Cat: Warum nimmste nicht so eine Enthaarungscreme für die Rübe.

Die Damen schmieren sich das ja auch fast überall hin.

Die Nassrasur! - minti - 26.03.2007

....... in einem Halter von zwanzig Zentimeter Länge. Devil!

nur was für Kenner, aber auch hier kann Enthaarungscreme das Verletzungsrisiko verringern.Top

Die Nassrasur! - PeterVonFrosta - 28.03.2007

chrisonic schrieb:Kann man die "normalen" Mach 3 Klingen eigentlich auch für den Mach 3 Power benutzen oder funzt die Schüttelgeschichte nur mit den Powerklingen?

Kannst du auf jeden Fall machen, ich machs ja auch. Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Powermopeds gründlicher rasieren. Dafür halten die Powerklingen aber nicht mal ansatzweise so lange wie die "normalen" Klingen.