MINI² - Die ComMINIty
Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht (/showthread.php?tid=16838)

Seiten: 1 2 3 4 5

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - Steiny83 - 16.10.2006

Digitaltacho geht ja mal gar nicht. ist doch voll twingo styleYeah!Yeah!Yeah!

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - wohi - 16.10.2006

Wozu überhaupt einen Tacho :frage: Devil!
Den aktuellen Gang wird man ja wohl wissen und die Drehzahl dazu hat man ja schön im Blickfeld Pfeiff

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - jack - 16.10.2006

project24 schrieb:Der Unterschied Fotos, egal wie gut sie sind, und Realität ist enorm.
diesen satz prädige ich glaub ich schon seit mehreren wochen...

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - 2mD - 16.10.2006

um ganz ehrlich zu sein weis ich meistens nichtmal in welchem gang ich bin...
ich hör nur an der drehzahl obich hoch oder runterschalten will und sobald ich an den ganghebel greif weis ich ob ich vor oder zurück muss... ( wobei es da des öfteren vorkommt das ich schon im 6ten bin und ich gern noch einen hochschalten würde Pfeiff Augenrollen )

von daher: die drehzahl hör ich ( drehzahlmesser brauch ich nich ) was wichtiger für mich is is der tacho Wink

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - uwe_sternlitz - 16.10.2006

Steiny83 schrieb:Ich muss sagen als ich leihweise en mini one cabrio hatte, war der tacho auch nicht in der mitte. Ich persönlich finde es angenehmer den tacho in der mitte zu haben. also das cabrio hatte ein cockpit chrono paket. sah auch geil aus.

angenehmer ist so verkehrt gar nicht.. schaust du in die mitte des geschehens oder nur auf die linke seite des verkehrs, dirk? Devil!

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - uwe_sternlitz - 16.10.2006

[MkM]Ghost schrieb:( wobei es da des öfteren vorkommt das ich schon im 6ten bin und ich gern noch einen hochschalten würde Pfeiff Augenrollen )

aaaangeber He He

[MkM]Ghost schrieb:von daher: die drehzahl hör ich ( drehzahlmesser brauch ich nich ) was wichtiger für mich is is der tacho Wink

wichtig ist die drehzahl beim hochbeschleunigen und finden des optimalen schaltpunktes... Zwinkern

gruß

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - jack - 16.10.2006

ich schau ehrlich gsagt eher selten auf den tacho
ich weiß schon ca wie schnell ich fahr wenn ich auf den motor hör und auf den drehzahlmesser schau
...bin eigentlich nix anderes gwöhnt, mein fahrschulauto war ein mini cabrio

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - project24 - 16.10.2006

Hi,
also der Tacho wird auf jedenfall in der Mitte bleiben.

Wer weiß, vielleicht wird ja mal ein Facelift ein Head Up Display bringen, bei BMW funktioniert es ja schon.Devil!

Also ich bin den Cooper und den Cooper S ungefähr 250 KM über römische Autobahnen und Dorfsträßen gefahren, dabei haben wir wahrscheinlich alle bekannten und unbekannten STVO´s mißachtet (Highlight war ein kompletter, unbeabsichtigter, Komplettabheber über eine KuppeYeah! ).
Bei verschiedenen Fahrmodulen wurde das Fahrwerk, DSC, die Bremsen, etc. richtig gefordert. Ich habe alleine bei einer Übung aus 100 KM/H 8 mal eine komplette Vollbremsung hingelegt und ich weiß inzwischen wie man eine hinlegt. Die Bremsen hatten keine Ermüdungserscheinung. Beim Vergleich zwischen Peuget 207 und Polo Gti wurde klar, was Gokart bedeutet. Cooper und Cooper S problemlos mit Highspeed durch die Kurve und die Pylonen geprügelt, direkte Lenkung, knackiges Fwk ohne große Seitenneigung und im Peugeot und Polo hatte ich bammel, dass ich aus der Kurve fliege, bzw. die Pylonen mit dem Außenspiegel treffe.

Diese Veranstaltungen haben eine Wahnsinnsdimension, denn alle Händlervertreter (selbst Dubai, etc.) werden innerhalb von 4 Wochen jeweils an zwei Tagen da durchgeschleust. Luxus und Stil pur ! Da werden Eventmodule aufgebautRespekt Rom Hafen an der Promenade mit Liegeplätzen und Meerblick, ein Kastell wurde angemietet, das FSZ der Rennstrecke von Vallelunga gebucht,...sensationell !

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - CCLSC - 16.10.2006

project24 schrieb:Diese Veranstaltungen haben eine Wahnsinnsdimension, denn alle Händlervertreter (selbst Dubai, etc.) werden innerhalb von 4 Wochen jeweils an zwei Tagen da durchgeschleust. Luxus und Stil pur ! Da werden Eventmodule aufgebautRespekt Rom Hafen an der Promenade mit Liegeplätzen und Meerblick, ein Kastell wurde angemietet, das FSZ der Rennstrecke von Vallelunga gebucht,...sensationell !

War das jetzt deine Programmvorschau für SPV? Smile

Achim

Händlerpräsentation R56 Rom Erfahrungsbericht - project24 - 16.10.2006

Also wenn wir die Nenngebühr von 19,- auf 1900,- erhöhen, dann kriegen wir schon was hinDevil!