MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? (/showthread.php?tid=16895)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - 2mD - 30.10.2006

trotzdem weis ich jetzt immernochnicht wo du die 30 ps her hast Head Scratch
( vorkat ausräumen sind keine 30ps mehr... )

*edit*

und flyingmatt bezog sich auf scheffe ( der den vorkat wohl noch drinn hat ) und nicht auf den vorher...


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - Ötzi - 30.10.2006

Hi,
neugierig wie ich bin,stellt doch ein Leistungsdatenblatt mit Drehmomentverlauf !!

Danke Ötzi


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - scheffe - 30.10.2006

Flyingmatt schrieb:das heisst, dass ein bereits umgebauter hitec-mini nur ein neues file bräuchte um evtl. 2 l weniger zu verbrauchen??? Head Scratch

gibts da schon preise? da wär ich sofort dabei!!!

... das kommt natürlich drauf an... also das mit dem 2 l minderverbrauch hängt ja, wie schon oben von feschtag erwähnt, höchst wahrscheinlich am entfernten prekat von jcw-fahrer... ich habe meinen ja bekanntlich noch dringelassen...

auch weiss ich nicht, obn der softwareschreiberling auch eine mth-soft umschreiben kann bzw. das macht.... bei mir war ja noch die originalsoft drauf.... wenn du die noch ausgelesen hast (also bevor mth draufkam) dann ists sicher kein problem... aber ich denke es sollte für einen guten programmierer auch im andern fall möglich sein.... das müßte in deinem fall dann ja auch ohne einen aufenthalt in viernheim möglich sein... datenkabel etc. vorausgesetzt. wegen des preises würde ich einfach anrufen... was nur die soft kostet, weiss ich leider nicht...

hartmut hat mir das mit dem prekat allerdings so erklärt, dass die von bmw das gemisch im vollastbereich wohl recht fett eingestellt haben, um eben den prekat zu kühlen (schonen)... da der aufgrund der räumlichen Anordnung (nähe zum Motor... heissere Abgasluft als beim normalen Kat) sonst zu heiss würde... und mehr sprit kühlt dann eben.
wie mth hier abgestimmt hat bzw. abstimmt, weiss ich leider nicht.

hitec bzw. deren Programmierer stellen das gemisch wohl eher magerer ein und sagen sich, wenn der prekat nach ein paar jahren (oder welchem zeitraum auch immer) abraucht, dann ist es auch okay... das ding hat aus umweltgesichtspunkten eh keine daseinsberechtigung... schluckt sprit und kostet leistung.
ob du allerdings nur durch aufspielen der neuen software weniger verbrauch haben wirst, wage ich zu bezweifeln... wie gesagt, bei mir ist es (zumindest bisher) gleich geblieben.

was die software angeht handelt es sich wohl in der tat um eine abgeänderte und angepasste Works-Software bzw. um eine Software, die auf der Works-Software basiert.

Wenn jemand einen direkten Vergleich zur MTH Soft austesten will und in der Nähe von Sindelfingen wohnt, kann er oder sie sich gerne bei mir melden... eine probefahrt liesse sich sicher einrichten Mr. Gulf

bis denndenn,
steffen


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - Ötzi - 30.10.2006

scheffe schrieb:... das kommt natürlich drauf an... also das mit dem 2 l minderverbrauch hängt ja, wie schon oben von feschtag erwähnt, höchst wahrscheinlich am entfernten prekat von jcw-fahrer... ich habe meinen ja bekanntlich noch dringelassen...

auch weiss ich nicht, obn der softwareschreiberling auch eine mth-soft umschreiben kann bzw. das macht.... bei mir war ja noch die originalsoft drauf.... wenn du die noch ausgelesen hast (also bevor mth draufkam) dann ists sicher kein problem... aber ich denke es sollte für einen guten programmierer auch im andern fall möglich sein.... das müßte in deinem fall dann ja auch ohne einen aufenthalt in viernheim möglich sein... datenkabel etc. vorausgesetzt. wegen des preises würde ich einfach anrufen... was nur die soft kostet, weiss ich leider nicht...

hartmut hat mir das mit dem prekat allerdings so erklärt, dass die von bmw das gemisch im vollastbereich wohl recht fett eingestellt haben, um eben den prekat zu kühlen (schonen)... da der aufgrund der räumlichen Anordnung (nähe zum Motor... heissere Abgasluft als beim normalen Kat) sonst zu heiss würde... und mehr sprit kühlt dann eben.
wie mth hier abgestimmt hat bzw. abstimmt, weiss ich leider nicht.

hitec bzw. deren Programmierer stellen das gemisch wohl eher magerer ein und sagen sich, wenn der prekat nach ein paar jahren (oder welchem zeitraum auch immer) abraucht, dann ist es auch okay... das ding hat aus umweltgesichtspunkten eh keine daseinsberechtigung... schluckt sprit und kostet leistung.
ob du allerdings nur durch aufspielen der neuen software weniger verbrauch haben wirst, wage ich zu bezweifeln... wie gesagt, bei mir ist es (zumindest bisher) gleich geblieben.

was die software angeht handelt es sich wohl in der tat um eine abgeänderte und angepasste Works-Software bzw. um eine Software, die auf der Works-Software basiert.

Wenn jemand einen direkten Vergleich zur MTH Soft austesten will und in der Nähe von Sindelfingen wohnt, kann er oder sie sich gerne bei mir melden... eine probefahrt liesse sich sicher einrichten Mr. Gulf

bis denndenn,
steffen



Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - Ötzi - 30.10.2006

Sorry, bei mir ist was schiefgelaufen !!!

Gruß


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - Hitec - 30.10.2006

Ich glaube wir machen mal wieder einen Dyno-day in Viernheim.
War das letzte mal ganz lustig und wir können mal Vergleichsmessungen
machen...Party!!

Gruss
Hartmut


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - 2mD - 30.10.2006

*dafür* Top

meine messung steht ja eh noch aus Pfeiff


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - nollebjorn - 30.10.2006

Meine auch Pfeiff

Ich opfere mich dann auch für eine VORHER NACHHER MESSUNG Devil!


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - *RA* - 30.10.2006

Holla!

Party Viernheim ...... wann ??????? Smile :)

Samstags wäre auch ich gerne dabei (JCW 06 original), wenn des G'schäft nicht unerwartet dazwischen funkt!

Dürften nur 10 Minuten von mir sein (HD)! Wollte schon immer mal den suessen Husky und das "legendäre" Hitec Team kennenlernen.

Netter Gruss aus HD
*RA*


Erfahrungen Hitec mit neuer Soft? - nollebjorn - 30.10.2006

Husky ??? Peitsche

Das ne Kreuzung aus Husky und Mammut ! Yeah!