Hass-Werbungen -
Mike - 23.01.2007
Rohri schrieb:Alle die oben aufgeführten Werbungen sind erfolgreich, denn es wird darüber gesprochen!
klares Jein
denn es gibt mehrere Faktoren, die der begriff werbung beinhaltet, und sie als erfolgreich einstuft.

ich fahre keinen VW und gehe nicht in diesen Möbelhäusern einkaufen. also ist die Werbung so nicht erfolgreich.
dass ich die läden&produkte kenn ist dagegen der werbung und einer guten erinnerung zu verdanken.
den kaufanreiz durch tv werbung seh ich dagegen nicht so stark, die kauf abneigung dagegen schon eher.
Meistens wird sowieso im Laden(supermarkt) entschieden, oder aufgrund der örtlichen nähe einiger läden.
Hass-Werbungen -
SuperPlus - 23.01.2007
Mein Favorit ist die "Vanish Oxi" Werbung mit der Tante mit dem Theo Waigel- Augenbrauen *würg*
Hass-Werbungen -
maxhoschi - 23.01.2007
Alles bereits aufgeführte gehört wohl auch auf meiner Liste.
Hinzu kämen noch die Bierwerbungen die seit ungefähr 500 Jahren unverändert laufen: Jever und Radeberger.
Mal abgesehen davon, dass ich die Plörre nicht trinke, müßte in der Sanddüne mittlerweile ein Bravo-Kater wie auf dem Bikini-Atoll vorhanden sein, so oft wie sich der Typ mit der unverwechselbar unpassenden Stimme da hat reinfallen lassen!

Und warum soll ich Durst bekommen wenn ich die Semperoper bei Nacht betrachte? Warum ist es immer noch an der Zeit ein Bier zu feiern? Hört sich so an als würden die zu einer Party aufrufen bei der sich schon seit Jahren niemand blicken lässt...
Hass-Werbungen -
SamsonsSüsse - 23.01.2007
Krümelmonster schrieb:und in Domestos ist keine Chemie?
Wieder was gelernt...
Wenigstens ist kein Zucker drin

...
Hass-Werbungen -
DoMINIk - 23.01.2007
Radio
CARGLAS
Ich kann diesen schwulen Gesang Carglas repariert Carglas tauscht aus nicht mehr hören!!! Wie lange will man diesen Spot noch senden?!
Krause-Outlet
Regionale Werbung des Radiosenders "Radio Rur". Mit dem Spruch: Bei Krause im Outlet gibts Marken für ganz wenig (das ganze wird auch noch gesungen) hört bei mir der Spaß vollkommen auf. Allein bei "für ganz wenig" dreht sich bei mir der Magen um 
Hass-Werbungen -
BingsDeny - 23.01.2007
Also hier mal den Positives Beispiel.....
Rama Cremefine Sahne Ersatz... Muttern kocht, Tochter und Sohn (ca 14??) Essen auf. Muttern fragt wie es gemschmeckt hat... Sohn sagt voll FETT LECKER... Und die Tochter.. ne gar nicht fett (weil Produkt weniger Fett hat als Sahme) Und am Ende streiten sich die beiden ... Voll FETT // NEE garnicht
Erinnert mich voll an meinen kleinen Bruder... Göttlich...
Hass-Werbungen -
cremi - 23.01.2007
DoMINIk schrieb:Radio
CARGLAS
Ich kann diesen schwulen Gesang Carglas repariert Carglas tauscht aus nicht mehr hören!!! Wie lange will man diesen Spot noch senden?!
Viel schlimmer find ich da diese dämlichen "Mitarbeiter" die so herrlich lautmalerisch von den Erlebnissen ihrer Kundschaft berichten *würg*
DoMINIk schrieb:Krause-Outlet
Regionale Werbung des Radiosenders "Radio Rur". Mit dem Spruch: Bei Krause im Outlet gibts Marken für ganz wenig (das ganze wird auch noch gesungen) hört bei mir der Spaß vollkommen auf. Allein bei "für ganz wenig" dreht sich bei mir der Magen um 
zum Glück hör ich fast nie Radio Rur
Aber leider läuft auch bei SWR3 reichlich Werbung bei der ich denke "das kann doch nur ein im Hobbykeller selbstproduzierter Spot sein. Das meiste davon ist von irgendwelchen Möbelhäusern (Roller) oder Sportartikel-Läden (Bike MAXX und Ski MAXX)

grauslich!
Hass-Werbungen -
lynx - 23.01.2007
Ich finde in diese liste gehört auf jeden fall noch diese verzogene göre, mit der waffenscheinpflichtigen piepsstimme die für "fruchtalarm" werbung macht.
der sollten se mal domestos in becher hauen!
Hass-Werbungen -
MiniDriver - 23.01.2007
-Fruchtzwerge (TV): "...bring uns bitte immer wähelche mihiiiit"
-Froop (TV): Die kleine nervt

-Actimel TV mit Kachelmann, achtet mal auf die Betonung der Worte...
Hass-Werbungen -
Mike - 23.01.2007
MiniDriver schrieb:-Froop (TV): Die kleine nervt 
ich hab da noch weitere strategien:
wenn sich ein produkt gut verkauft (werbung erfolgreich ins produkt umgemünzt), wird dann die werbung eingestellt? oder sogar erhöht, da sie ja erfolgreich ist und die hersteller genug geld für werbung haben?
wenn sich ein produkt schlecht verkauft (bzw. es boykottiert wird

) , wird dann noch mehr geworben um das Produkt den kunden näher zu bringen? oder wird dann der werbeetat gesenkt um wenigstens noch ansatzweise kostendeckend zu wirtschaften