Grüßen? -
Scotty - 29.01.2007
MiniDriver schrieb:So ein Kult wie bei den Classics gibts nie und nimmer 
Mit der Einstellung nicht
Grüßen? -
dreggsagg - 29.01.2007
MiniDriver schrieb:So ein Kult wie bei den Classics gibts nie und nimmer 
Aber es gibt leider nur noch seehr wenige Classics auf den Straßen
Da is auch nich mehr viel mit Grüßen, weils keine gibt, zumindest nicht hier in der Gegend
Grüßen? -
MiniDriver - 29.01.2007
Scotty schrieb:Mit der Einstellung nicht 
Hast Recht, aber irgendwann verliert man die Lust. Es gibt einfach zu viele die nicht Grüßen
Grüßen? -
d-dorf - 29.01.2007
MiniDriver schrieb:Hast Recht, aber irgendwann verliert man die Lust. Es gibt einfach zu viele die nicht Grüßen 
Kann Dich ja verstehn...
Aber ein Mini der zurückwinkt / blinkt, ist so zwischendurch auch mal toll und tut so richtig gut. Nur nicht aufgeben......
So richtig Freude kommt aber nicht auf im normalen Verkehr, weiss ich.
Meine Mutter hat vor 25 Jahren ne "Ente" gefahren und fast jede andere hat (zurück) gegrüsst. Sie fand das total cool und erzählt noch heute, mit über 60 Lenzen davon.
Grüßen? -
La Tatü - 29.01.2007
Also ich muss feststellen, dass die Mini-Fahrer im Raum AC ziemlich faul sind und die Hand lieber am Lenkrad lassen.
Find ich ziemlich k***e, weil ich das vom Smart auch gewohnt bin, zu

.
Und ich kann DRacer nur beipflichten - bei uns sind es auch eher die
Mutti's, die den Mini von ihrem Mann bekommen haben und damit ein bisschen die Kids von A nach B gurken. Die sitzen eher verkrampft hinter'm Steuer und konzentrieren sich auf den Straßenverlauf

. Da ist Winken doch zu viel verlangt!
lg
Tati
Grüßen? -
diL - 29.01.2007
Fazit:
Wir müssen alle mehr

, damit auch die faulen mal die hand nach oben nehmen. Ich hab mir ab "gestern"

vorgenommen jeden anderen Mini-Fahrer zu grüßen, (wenn es die verkehrssituation zulässt, außer ich brauche halt gerade beide hände), meiner mo hab ich das auch schon deutlich zu verstehen gegeben, wenn sie sich mal mein kleinen ausleiht.
Also dann Fröhliches
Mfg diL aka. René
Grüßen? -
PiEFi - 30.01.2007
Mir ist das auch gleich bei der ersten Probefahrt positiv aufgefallen.
Wir haben unsere Probefahrt genossen und auf einmal winkt mir ein Mini fahrer zu. Ich hab meine Freundin gefragt ob sie den Typen gekannt hat. und der Nächste gedanke war, machen die das immer so?

Ich fand es richtig cool und habs gleich mal ausprobiert. Mir wurde dann auch prommt zurück

.
Das Problem an der Sache ist, dass ich unter der Woche immer mit meinem Dienstwagen unterwegs bin. Schon einige male saß ich am Steuer meines Dienst-Golfes und habe

. Was dann aber wirklich zu fragenden gesichtern gefürht hat.
Also auf fröhliches
Grüßen? - Zetto - 31.01.2007
Als der Mini noch neu war wurde beim New Mini auch noch viel gegrüßt. Mittlerweile sind so viele New Minis unterwegs, da kannst du besonders in Hamburg nicht von einer Ampel zur nächsten fahren, ohne zu grüßen - und die wenigsten würden zurückgrüßen.
Von daher habe ich das (aktive) Grüßen einfach eingestellt.
Grüßen? -
z3r0 - 31.01.2007
Es kommt glaub ich immer auf die MINI Dichte in einem Gebiet drauf an! Hier gibt es sooo gut wie gar keine, und wenn man dann mal einen sieht dann geht auf der Landstraße das wilde Gelichthupe los, alle anderen Verkehrsteilnehmer bremsen dann urplötzlich ab weil die denken da steht ne Radarfalle.....

Also immer schön grüßen!! Und die Classics grüß ich auch!! Aber die sind hier noch seltener, aber meistens grüßen sie auch zurück. Scheinen wohl den Rover-Battle überlebt zu haben!
Grüßen? -
z3r0 - 31.01.2007
PiEFi schrieb:Mir ist das auch gleich bei der ersten Probefahrt positiv aufgefallen.
Wir haben unsere Probefahrt genossen und auf einmal winkt mir ein Mini fahrer zu. Ich hab meine Freundin gefragt ob sie den Typen gekannt hat. und der Nächste gedanke war, machen die das immer so?
Ich fand es richtig cool und habs gleich mal ausprobiert. Mir wurde dann auch prommt zurück
.
Das Problem an der Sache ist, dass ich unter der Woche immer mit meinem Dienstwagen unterwegs bin. Schon einige male saß ich am Steuer meines Dienst-Golfes und habe
. Was dann aber wirklich zu fragenden gesichtern gefürht hat.
Also auf fröhliches

geht mir auch so, fahre am Wochenende immer ein Ingolstädter Produkt um Sprit zu sparen, und wenn man einen MINI sieht gehts los....
Dann noch fix die Excitement Karte im Tankkartenfach und fix rausgeholt und in der Frontscheibe rumgewuchtelt und der MINI grüßt zurück