MINI² - Die ComMINIty
Challenge Taxifahrten Nordschleife - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Challenge Taxifahrten Nordschleife (/showthread.php?tid=19337)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Challenge Taxifahrten Nordschleife - Xaver - 28.05.2007

Dennis77 schrieb:Runden selbst drehen? WO? GP-Strecke?

Egal, dabei Top

Challenge Taxifahrten Nordschleife - Maulo - 28.05.2007

Zitat:
Also nachdem jetzt tatsächlich einiges in dieser Richtung passiert ist, möchte ich den Thread nochmals wiederbeleben.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Taxifahrten mit dem MINI sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem GP Kurs erwünscht sind.

Die Kosten dafür betragen bei den VLN, etc. Teams im Durchschnitt 200,- und mehr pro NS Runde oder pro 5 Runden GP Kurs. Das scheint der Mehrheit zu teuer zu sein.

Ich habe jetzt mal eine Kalkulation aufgestellt und könnte mir folgendes vorstellen : für User des MINI Forum könnte eine Runde NS oder 5 Runden GP Kurs 120,- inkl. MwSt. kosten. Für Nicht Mitglieder 185,-.

Die Fahrten könnten bei Terminen des Pistenclub oder den Freitagstrainings der VLN durchgeführt werden.

Es gäbe da noch eine weitere Möglichkeit und zwar zusammen mit dem FSZ einen eintägigen Driversday zu veranstalten, der vom Inhalt dem SP Race Day ähnelt. Also viel Praxis zum Thema Ideallinie, Bremsen, etc., freies Fahren und als Highlight einige Runden selbst mit dem Renn-Mini fahren. Ich schätze der Preis für so ein Training dürfte ca. 200,- bis 250,- kosten.
Also 250 für nen ganzen Tag im Renn Mini und dann auch noch selber fahren da bin ich dabei

was is denn die GP strecke welcher kurs

Seid ihr auch bei Mini United dabei

Challenge Taxifahrten Nordschleife - cooper4me - 28.05.2007

Fände sowas interessant. Bein nem Training mit Sektionsfahrten und Linientraining etc bin ich gerne dabei. Lieber natürlich Nordschleife. GP Kurs Nürburgring wäre aber ach super.

Eine Taxifahrt dabei zeigt einem vielleicht den nötigen Respekt, damit man sich danach nicht als überschätzt & noch nen Anreiz hat weiterzu üben.....

Mach mal Michael!!

E30 iss aber erlaubt, oder ???

@maulo

Wo z.B. auch die Formel 1 fährt ( Grand Prix Strecke ) Zwinkern

cooper4me schrieb:Fände sowas interessant. Bein nem Training mit Sektionsfahrten und Linientraining etc bin ich gerne dabei. Lieber natürlich Nordschleife. GP Kurs Nürburgring wäre aber ach super.

Eine Taxifahrt dabei zeigt einem vielleicht den nötigen Respekt, damit man sich danach nicht als überschätzt & noch nen Anreiz hat weiterzu üben.....

Mach mal Michael!!

E30 iss aber erlaubt, oder ???

Bestimmt, wenn Michael das macht - wobei, er hat ja jetzt auch ein neues SEHT INTERESSANTES Spielzeug Pfeifen

Challenge Taxifahrten Nordschleife - newS - 28.05.2007

Maulo schrieb:Also nachdem jetzt tatsächlich einiges in dieser Richtung passiert ist, möchte ich den Thread nochmals wiederbeleben.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Taxifahrten mit dem MINI sowohl auf der Nordschleife als auch auf dem GP Kurs erwünscht sind.

Die Kosten dafür betragen bei den VLN, etc. Teams im Durchschnitt 200,- und mehr pro NS Runde oder pro 5 Runden GP Kurs. Das scheint der Mehrheit zu teuer zu sein.

Ich habe jetzt mal eine Kalkulation aufgestellt und könnte mir folgendes vorstellen : für User des MINI Forum könnte eine Runde NS oder 5 Runden GP Kurs 120,- inkl. MwSt. kosten. Für Nicht Mitglieder 185,-.

Die Fahrten könnten bei Terminen des Pistenclub oder den Freitagstrainings der VLN durchgeführt werden.

Es gäbe da noch eine weitere Möglichkeit und zwar zusammen mit dem FSZ einen eintägigen Driversday zu veranstalten, der vom Inhalt dem SP Race Day ähnelt. Also viel Praxis zum Thema Ideallinie, Bremsen, etc., freies Fahren und als Highlight einige Runden selbst mit dem Renn-Mini fahren. Ich schätze der Preis für so ein Training dürfte ca. 200,- bis 250,- kosten.

Also 250 für nen ganzen Tag im Renn Mini und dann auch noch selber fahren da bin ich dabei

Seid ihr auch bei Mini United dabei

Machen!Top

Wenn der Termin passt würde ich sofort zusagen!(Falls es soweit mal kommt)

Challenge Taxifahrten Nordschleife - ebi - 28.05.2007

Moin,
beim eintägigen Drivers-Day bin ich dabei! Wo ist die Liste? Mr. Gulf

Challenge Taxifahrten Nordschleife - project24 - 28.05.2007

Hi,

nur nochmal zur Info Taxifahrten (120,-) sind Fahrten bei denen der Gast auf dem Beifahrersitz sitztDevil!

Die letztere Variante ist noch in Verhandlung mit dem ADAC, aber angedacht ist, dass 2/3 des Trainings mit dem eigenen Fahrzeug gefahren wird (Marke/Baujahr) egal, der Kurs ist der 2,3 KM lange SP Race Day Kurs auf dem FSZ, den wir auch bei Strahlung Pur gefahren sind. Als Highlight kämen dann Runden mit dem Renn-Mini, die man selbst fahren darf. Nächste Woche habe ich einen Termin mit Herrn Ruppert vom FSZ.Devil!

Wenn das funktioniert kann man weiterdenken und es auf den Nürburgring ausweiten, hab ja nicht umsonst gute Kontakte zu Zakspeed...schauen wir mal...

Ich denke ab 1. Juli könnten die normalen Taxifahrten starten....

Vielleicht bekommen wir Selbstfahrten schon beim SP Race Day hin...

Challenge Taxifahrten Nordschleife - Buggy - 29.05.2007

project24 schrieb:Ich denke ab 1. Juli könnten die normalen Taxifahrten starten....

Vielleicht bekommen wir Selbstfahrten schon beim SP Race Day hin...
Geiler Gedanke Respekt

Aber die Selbstfahrten nur links herum,
wenn wir rechts herum dürfen, muß DER Mast mit Reifenstapeln abgedeckt werden Pfeifen

Ich sprech da aus erfahrung Devil!

Challenge Taxifahrten Nordschleife - project24 - 30.05.2007

Uns ist noch eine andere Idee gekommen.

Wir könnten Taxifahrten auf dem SP Race Day/ SP Kurs anbieten.
Dies wäre von der Logistik einfacher und kostengünstiger und vom Fun-Faktor sicher ebenfalls beeindruckend !

Ich werde mal mit dem ADAC reden !