nummernschildhalter / nummernschildverstärker... -
MiniDriver - 16.05.2007
http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/30c/30c_StVZO_vorstehende_au%DFenkanten.html
Punkt 2 untersagt definitiv die Halter vorne sofern Ssie vom Stoßfänger abstehen! lt. BMW Autohaus hier ist dies so bestätigt! Wenn eine Mulde vorne dran ist wie bei meinem PFL-Cooper geht es klar, beim Cooper S z. B. nicht!
GrossmeisterB - 17.05.2007
Das heißt wir fahren alle ohne BE rum!! Na Spitze!!
Und wie soll ich das Kennzeichen sonst montieren? Geht bei den Autos die ich besitze nicht anders!!
Tolles Deutschland!!
Ich werde auf jeden Fall weiter mit den Dingern rum fahren, ich bohr doch keine Löcher ins Kennzeichen...
MiniDriver - 17.05.2007
GrossmeisterB schrieb:Das heißt wir fahren alle ohne BE rum!! Na Spitze!!
Theoretisch ja, praktisch denke ich nicht das es von bedeutung ist. Die Teile montieren ja meist die Autohäuser, ...und ob man das wissen muss?
nummernschildhalter / nummernschildverstärker... - MIMA - 17.05.2007
MiniDriver schrieb:http://www.juraforum.de/gesetze/StVZO/30c/30c_StVZO_vorstehende_au%DFenkanten.html
Punkt 2 untersagt definitiv die Halter vorne sofern Ssie vom Stoßfänger abstehen! lt. BMW Autohaus hier ist dies so bestätigt! Wenn eine Mulde vorne dran ist wie bei meinem PFL-Cooper geht es klar, beim Cooper S z. B. nicht!
Ich habe mir erlaubt ihn hier rein zu kopieren
"(2) Vorstehende Außenkanten von Personenkraftwagen müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen."
Sehe aber nicht den Zusammenhang mit den NSH, die Aussage ist so schwammig, da muss ich ja bedenken haben bei offnem Fenster den Ellenbogen rausschauen zu lassen, von meiner Antenne ganz zu schweigen und die Beispiele könnten noch weiter gehen
Onkel Willi - 17.05.2007
MIMA schrieb:Ich habe mir erlaubt ihn hier rein zu kopieren
"(2) Vorstehende Außenkanten von Personenkraftwagen müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen."
Sehe aber nicht den Zusammenhang mit den NSH, die Aussage ist so schwammig, da muss ich ja bedenken haben bei offnem Fenster den Ellenbogen rausschauen zu lassen, von meiner Antenne ganz zu schweigen und die Beispiele könnten noch weiter gehen
so ist es. wie immer alles gummibandparagraphen
also fahren wir weiter mit unseren kennzeichenverstärkern und gut ist es
MiniDriver - 17.05.2007
biwi schrieb:
so ist es. wie immer alles gummibandparagraphen
also fahren wir weiter mit unseren kennzeichenverstärkern und gut ist es
sehe ich genau so
dreggsagg - 17.05.2007
Für den Classic gibt es ja die sogenannten Schlafaugen.
Rein offiziell betrachtet darf man die nicht anbauen, da sie abstehend und scharfkantig sind. Wenn man sich allerdings die Zusatzscheinwerfer, Grill und Stoßstange vom Classic anschaut, dann reißts so ein kleines Blech nun wirklich nichmehr raus
Es sollen auch schon sehr viele Minis mit den Schlafaugen duch die HU gekommen sein
Diese Sache betrifft den selben Paragraphen
nummernschildhalter / nummernschildverstärker... - MIMA - 18.05.2007

Sind wir jetzt schlechte Menschen