Passen JCW Auspuffblenden auf den normalen Auspuff? -
Baraka - 28.03.2008
chubv schrieb:ob ich die evtl. am Cooper (non S) Serienpöff montieren kann 
Die Masse kennst Du ja jetzt ... miss einfach Deinen "Pöff" aus.
chubv - 29.03.2008
Baraka schrieb:Die Masse kennst Du ja jetzt ... miss einfach Deinen "Pöff" aus. 
Werd ich wohl auch machen. Dachte nur vielleicht weiß es schon jemand
Und das ist die Teilenummer für die JCW Blende 18307525639, wenn ich's richtig verstanden hab?
EDIT: Meine Schiebelehre sagt ca. 49mm Außendurchmesser vom Cooper Endrohr (nicht die Blende).
@Baraka:
Wo hast du die 51mm Innendurchmesser gemessen?
Kannst du mal den Rohrdurchmesser vom JCW Endrohr abmessen?
Baraka - 30.03.2008
chubv schrieb:Wo hast du die 51mm Innendurchmesser gemessen?
Ich habe die Blenden beide abgeschraubt und dann mit der Schiebelehre bei beiden Blenden vorne und hinten gemessen - vier mal das gleiche Ergebnis: 51mm
chubv schrieb:Kannst du mal den Rohrdurchmesser vom JCW Endrohr abmessen?
Der ist (direkt hinter der Blende gemessen) auch 51mm.
chubv - 31.03.2008
@Baraka
hast PN.
Was ich noch vergessen hab zu fragen.
Wie ist die Blende aufgebaut? Wie soll ich das nun erklären
1. So das man sie theoretisch so weit raufscheiben könnte, dass das original Rohr wieder rauskommt?
Dann könnte sie passen denn dann ist der Innendurchmesser der Blende nur 2mm größer.
2. Gibt es in der Blende eine Art Profil in das das original Rohr reingesteckt wird. Somit könnte man die Blende nur bis zu einem bestimmten Punkt (eben bis das Rohr anstößt) schieben.
Thx for help!
Baraka - 31.03.2008
chubv schrieb:Wie ist die Blende aufgebaut? Wie soll ich das nun erklären 
1. So das man sie theoretisch so weit raufscheiben könnte, dass das original Rohr wieder rauskommt?
Dann könnte sie passen denn dann ist der Innendurchmesser der Blende nur 2mm größer.
2. Gibt es in der Blende eine Art Profil in das das original Rohr reingesteckt wird. Somit könnte man die Blende nur bis zu einem bestimmten Punkt (eben bis das Rohr anstößt) schieben. 
Thx for help!
Nein, die Blende ist frei... kannst Sie hin und her, raus und rein, rüber und nüber schieben und auch so weit, dass das Rohr wieder vorne raus kommt (das würde dann zwar bescheiden aussehen, aber möglich ist es).
Die Blende läßt sich also "verdreht" und "ganz weit rein" und "ganz weit raus" festschrauben - die Imbusschraube ist an der Blende und ich denke wenn Du Glück hast ist die lang genug um auch das 49mm Rohr zu fixieren - zur Not muss die Schraube gegen eine längere getauscht werden.
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mal Bilder gemacht.
chubv - 31.03.2008
Baraka schrieb:Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mal Bilder gemacht.
Kannst du ja noch nachholen, falls ich nicht schneller bin
chubv - 21.09.2008
Also bis jetzt war ich nicht schneller ... hast du

gemacht?
chubv - 22.09.2008
Baraka schrieb:Edit beim R56 habe ich bei der Teilenummer 18307525639 einen Durchmesser von 56mm gefunden - das könnte der Rohrdurchmesser sein (ja, auch wenn es am falschen Ende ist).
Also mit der Nummer konnte unser

die Blende nicht finden. Ist irgend eine Hülse oder so

Mal schaun ob er sie bis Nachmittag gefunden hat
LG
Christian
Kirsche - 23.09.2008
bei ebay:
http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-John-Cooper-Works-JCW-NEU_W0QQitemZ140269336808QQcmdZViewItem?hash=item140269336808&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
also Standart: 45mm
JCW: 51mm
Kann man die JCW trotzdem anbringen? Nen Ring dazwischen oder so?
chubv - 24.09.2008
Kirsche schrieb:bei ebay:
http://cgi.ebay.de/MINI-Auspuffblende-John-Cooper-Works-JCW-NEU_W0QQitemZ140269336808QQcmdZViewItem?hash=item140269336808&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
also Standart: 45mm
JCW: 51mm
Kann man die JCW trotzdem anbringen? Nen Ring dazwischen oder so? 
Die ist nicht für'n R56

Das Rohr von unserem Cooper hat einen Außendurchmesser von 49mm, also nur 2mm weniger als der Innendurchmesser der Blende.
Abwarten und

bald wissen wir vielleicht mehr
LG
Christian