DTM - Audi zieht Autos aus dem Rennen - MIMA - 24.09.2007

Eigentlich sollte es gleich ein Mercedes-Cup sein. Audi sollte sich, wie auch Opel aus der DTM (z.Zt. nur noch ein Witz) zurück ziehen.
Für die Zukunft wünsche ich mir ein abspecken der Aerodynamischen Teile und wieder mehrere Teams wie Alfa, BMW, Opel, ein japanischer Hersteller und natürlich auch Audi und Mercedes.
DTM - Audi zieht Autos aus dem Rennen - speedysebi - 24.09.2007
MIMA schrieb:
Eigentlich sollte es gleich ein Mercedes-Cup sein. Audi sollte sich, wie auch Opel aus der DTM (z.Zt. nur noch ein Witz) zurück ziehen.
Für die Zukunft wünsche ich mir ein abspecken der Aerodynamischen Teile und wieder mehrere Teams wie Alfa, BMW, Opel, ein japanischer Hersteller und natürlich auch Audi und Mercedes.
für die zukunft wünsch ICH mir, dass diese sch.....serie eingestampft wird!
warum versuchen die planer dieser rennserie marken ins boot zu holen, wenn´s doch eh kein schwein interessiert? die einzigen "fans" die sich diesen schmodder antun, haben null ahnung von motorsport. die sitzen da nur wegen der party. hauptsache die autos bollern gut (das einzig gute an dieser serie) und es fliegen möglichst viele spreissel so wie scheinbar beim letzten rennen erst wieder. die kannste genauso gut auf´n ballermann schicken. oder wie schon meister röhrich sagte: "schiggimiggi könnt ihr suhause mächn!!!"
und was weiter oben schon genannt wurde: die definition von tourenwagen spricht von seriennahen (!!!) autos. d.h. die karosserien könnten je nach reglement heftig umgestrickt werden. im prinzip eben auf´s heftigste "getunte" serienautos. antriebsmäßig sind neuentwicklungen natürlich erwünscht. wer zu langsam ist hat halt pech und soll seinen grips anstrengen um das auto schneller zu bekommen - so werden neuentwicklungen gefördert - das heißt für mich wieder mal: strafgewichte für schnelle autos sind scheiße!!! AUTOS DIE NUR NOCH AUS CARBON BESTEHEN SIND KEINE TOURENWAGEN!!!
DTM - Audi zieht Autos aus dem Rennen -
ernie04 - 24.09.2007
Ui, da habe ich ja eine heisse Diskussion angefacht
Nun, ich denke, dass wir grundsätzlich alle einer Meinung sind: Früher waren die Rennen spannender und zum Tourenwagensport gehört ein gewisser Lackaustausch...
Aber: wie will man denn den Verantwortlichen seinen Unmut äußern? Die werden dann nämlich wieder argumentieren: "Ja, die neuen Regeln sind zum Schutz der Fahrer und dazu, ein faires Reglement aufzustellen." Nur dass sich die Leute damit selbst ins Fleisch schneiden mekrt niemand. Höhepunkt des Ganzen wäre jetzt nur noch, wenn man in der Formel 1 die bescheidenen Zusatzgewichte einführen würde, damit auch mal ein Spyker vorne steht (komischerweise gings beim letzten Mal auch ohne

).
GP965 - 24.09.2007
http://www.youtube.com/watch?v=nUAE-819OG4
http://www.youtube.com/watch?v=CEHSapAo3jA 92' auf der Nordschleife
http://www.youtube.com/watch?v=XgISvSoAw2Q 95' HHR
http://www.youtube.com/watch?v=g7U1MDMPh_8
... das war DTM, den Schrott von heute kann man sich echt nicht mehr anschauen ...
enjoy,
gp965
cremi - 24.09.2007
ernie04 schrieb:Aber: wie will man denn den Verantwortlichen seinen Unmut äußern?
indem man sich den Schrott weder live noch im TV anguckt (was kein Werbepartner auf Dauer mitmacht), das ganze Merchandising-Geraffel nicht kauft und sich nicht auf deren Homepage rumtreibt.
Nur leider gibt´s halt genug Leute, die gar nicht (mehr) wissen wie ne gute Tourenwagen-Meisterschaft aussieht ... ach nee, halt. Das ist ja gar keine Meisterschaft, das sind ja die Masters
Xaver - 24.09.2007
cremi schrieb:indem man sich den Schrott weder live noch im TV anguckt (was kein Werbepartner auf Dauer mitmacht), das ganze Merchandising-Geraffel nicht kauft und sich nicht auf deren Homepage rumtreibt.
Nur leider gibt´s halt genug Leute, die gar nicht (mehr) wissen wie ne gute Tourenwagen-Meisterschaft aussieht ... ach nee, halt. Das ist ja gar keine Meisterschaft, das sind ja die Masters 
Wohl dem, der da einige Aufzeichnungen drüber hat

Abgesehen davon wirst Du jetzt ja ganz schön pingelig
cremi - 24.09.2007
Xaver schrieb:Wohl dem, der da einige Aufzeichnungen drüber hat 
Xaver schrieb:Abgesehen davon wirst Du jetzt ja ganz schön pingelig 
iiiiich?! nööööö, ich doch nich
Wolfi - 24.09.2007
Mein Tipp an alle DTM-, Formel1- usw. -Verdrossenen: MOTORRADRENNEN!!! Und nicht nur MotoGP, sondern auch 125er und 250er. Viiieeel spannender, jede Menge Überholmanöver, viele verschiedene Marken, witzige Kommentatoren (auf Eurosport), hübschere Grid-Girls ...
cremi - 24.09.2007
ich hab´s nich so mit Moppeds
mein Tip: VLN
btw.: ich hab heute gelesen, daß die WTCC überlegt Fronttriebler auf Heckantrieb umzubauen und Einheitsteile bei den Fahrwerken einzuführen
DTM - Audi zieht Autos aus dem Rennen - speedysebi - 25.09.2007
cremi schrieb:btw.: ich hab heute gelesen, daß die WTCC überlegt Fronttriebler auf Heckantrieb umzubauen und Einheitsteile bei den Fahrwerken einzuführen 
neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin - wollen die uns die letzte gute serie auch noch versauen?
aaaaaaber es gibt noch ne alternative zur vln - obwohl ich zugeben muss, dass da lauter irre mit brutal aufgebauten autos dabei sind: stt; die spezial-tourenwagen-trophy...
oder halt bergrennen - die fahren zwar nur allein aber da rennen kaum vip-trottel rum und man kann wenigstens ein paar ex-dtm autos erleben, vorwiegend halt m3 und 190er. aus der gleichen zeit, genauso lecker aber andere klasse: lancia delta integrale usw...