MINI² - Die ComMINIty
Beschlagene Scheiben?!? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Beschlagene Scheiben?!? (/showthread.php?tid=2254)

Seiten: 1 2 3 4


Beschlagene Scheiben?!? - blackbird - 18.10.2003

Anonymous schrieb:ah ja da wollte ich drauf hinaus...
denn das die klima helfen soll wenn die scheiben beschlagen sind
kenne ich auch so, das klappt auch prima nur wenn die scheiben
dann frei sind und ich die klima ausschalte beschlagen die scheiben
schlagartig schlimmer als vorher


eek! eek!

bei mir nicht


Beschlagene Scheiben?!? - uwe_sternlitz - 18.10.2003

parkst du eigentlich in ner garage oder draußen? probier mal das mit der salzschale...

uwe


Beschlagene Scheiben?!? - Hamsterbacke - 18.10.2003

Anonymous schrieb:jahaa... das auf jeden fall....
aber einfahren? hmm... der verkäufer sagte 'rechts ist gas'
und das in der betriebsanleitung mit den 4500rpm und 150km/h
bis 2000km kann man doch nicht wirklich als einfahren bezeichnen
so wie der wagen dröhnt bei 4500rpm...

Sorry, wenn ich jetzt die Spassbremse mache, aber das wird aufgezeichnet. Und ist ein Garantieverweigerungsgrund erster Güte, wenn du ihn in der Einfahrphase überdrehst...

Ääh, bei mir dröhnt da allerdings nix.

Gruß, Gerhard


Beschlagene Scheiben?!? - Rich - 18.10.2003

Hi normalerweise darf nichts beschlagen wenn alles Trocken ist im Fahrzeuginnenraum ausser Regen ,Nasse Gewänder undichter Heizungskühleroder Kühlwasseraustritt in den Innenraum,(Schlauchlemme locker)
das ist die größte wahrscheinlichkeit (oder ein schwitzender Fahrer oder nasse Aussprache Zwinkern


Beschlagene Scheiben?!? - MINILS - 18.10.2003

Klimaautomatik an: JA
Kühlung = Kompressor = Leistungverlust an: NEIN - der Sommer ist hier vorbei. Smile


Beschlagene Scheiben?!? - cremi - 18.10.2003

Schon seltsam: wenn bei mir die Scheiben mal beschlagen sind die mit Klima auf Stufe 2 recht zügig wieder frei. (ups, reimt sich ja sogar Zwinkern )

Hmm, auch wenn man nich besonders schwitzt oder so: wenn man sich in ´n Auto setzt, was lange im Kalten gestanden hat - z.B. bei dem Wetter im Schatten geparkt?! - dann kann´s schon mal vorkommen, daß die Scheiben beschlagen, halt einfach wegen der eigenen Körpertemperatur.
Aber eigentlich sollte die Klima das recht flott wieder frei bekommen.

Flo


Beschlagene Scheiben?!? - puresilver - 20.10.2003

Hi,

also das die Klima an der Leistung nagt ist halt so.

Zu Deinem Problem:

Es könnte sein, daß der Wagen nach der Produktion ziemlich lange draußen gestanden hat. Dann ist vielleicht so ne Art Restfeuchte drin. Die verflüchtigt sich mit der Zeit. Fahre mal ne Zeit lang mit voller Heizung und Stufe 4 ohne Klima. Wenn`s dann weggeht, gut. Wenn nicht, fahre zum Händler. Dann ist die Klima vielleicht nicht richtig angeschlossen. Evtl. ist ein Stecker, der die Abluft regelt nicht aufgesteckt. Dann bleibt die Feuchtigkeit im Auto. Hab ich mal bei nem Golf 2 gehabt. Confused

Aber da fällt mir noch was ein, in England ist doch so viel Nebel. Mach mal das Fenster auf und laß den Nebel raus, daß könnte auch helfen. Lol Lol

puresilver


Beschlagene Scheiben?!? - Schüppe - 20.10.2003

Fahre sehr häufig mit Klima und habe seltenst Probleme mit beschlagenen Scheiben!

Wenn sie aber doch mal beschlagen sind, sind sie mit der Klimaanlage sowas von schnell frei.... also top! Big Grin

Die heben doch grad die gesunkene Fähre!
Vielleicht hast Du ja einen Wagen bekommen, der schon ein paar Monate unter Wasser stand? Zwinkern

Ne, Spaß beiseite, versuch´s mal mit nem Schälchen, und ansonsten öfter mal Klima an!


Beschlagene Scheiben?!? - evilDOGG - 20.10.2003

Anonymous schrieb:kenne ich auch so, das klappt auch prima nur wenn die scheiben
dann frei sind und ich die klima ausschalte beschlagen die scheiben
schlagartig schlimmer als vorher

Sag mal, wenn Du die Klima ausschaltest, lässt Du dann die LÜFTUNG
an, oder schaltest Du diese auch aus?

Ach ja, auf welche Stufe hast Du das Gebläse eingestellt und in welche
Richtung (Fußraum, ...).

Cya Oli


Beschlagene Scheiben?!? - Napfekarl - 18.11.2003

Hi,

also ich habe kürzlich selbst bei Stufe 4 mit Klimaanlage die Scheiben nicht mehr freibekommen. Nur noch Wischen mit dem Lederschwamm brachte Sichtmöglichkeit auf die Strasse. Ausserdem kam gewaltiger Gestank dazu...
(vgl. http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4727)

Die Ursache war ein defekter Heizungskühler (früher sagte man Wärmetauscher dazu, glaube ich...).

Ciao
Napfekarl