MINI² - Die ComMINIty
JCW Mini vs. Cabrio - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: JCW Mini vs. Cabrio (/showthread.php?tid=22811)

Seiten: 1 2 3 4 5

JCW Mini vs. Cabrio - LBK - 12.11.2007

Außer den Motoren finde ich nichts, was mir am neuen MINI besser gefallen könnte.

Die Außenspiegel finde ich zu klobig, der Tacho ist zu groß geraten, das Radio wirkt in den Tacho unglücklich "reingefriemelt" (damit es ja kein DIN-Maß mehr aufweist), die Mittelkonsole wirkt billig und die Umrandung der Rückleuchten ist zu schwulstig geraten.

Dazu stehen mir jetzt die Frontleuchten zu weit auseinander und wirken (weil leicht nach außen gedreht) ein bischen kuh-augig.

Durch diese Veränderungen wirkt mir der neuen MINI zu erwachsen. Und so darf ein MINI eigentlich niemals wirken.

Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. So ganz ohne Design-Weiterentwicklung geht es ja auch nicht. Das Verlangen, mein Cab sofort gegen das Neue auszutauschen, wird mich jedoch wohl eher nicht überkommen.

JCW Mini vs. Cabrio - die 53 - 12.11.2007

LBK schrieb:..., das Radio wirkt in den Tacho unglücklich "reingefriemelt" (damit es ja kein DIN-Maß mehr aufweist), ..
hat immer noch das DIN maß, wie übrigens alle aktuellen bmw's. musst dir nur ne neue blende friemeln.

wenns nicht so wär würd sich ja bmw und andere automobil konzerne etwas unbeliebt machen, bei den ganzen herstellern die autoradios anbieten Zwinkern, sicherlich würd dann auch der absatz etwas zurückgehen, das ist bestimmt nicht im sinne von bmw und anderer

also ich finde der alte hat mehr charakter und stil, der neue das technisch bessere auto

JCW Mini vs. Cabrio - alFanta - 12.11.2007

Cabrio VS Roadster VS Neu VS ALT

Zu meinen derzeitigen Fahrzeugen zählt unter anderem ein Z3 M Roadster. Leider mit "Kurbelscheiben" und "leidlich Wasserdicht". Aber wenn er offen ist durchaus mit Roadster-Windsturm im innenraum. Auch Fahrwerkseitig und Motormässig ganz nett. Es gibt auch ein 300 SL Roadster von 1967 aber der ist für jeden Tag nicht so gut geeignet, ich wollte das nur mal erwähnen, damit mann nicht immer nur die "zuverlässigen Head Scratch" englischen Oldtimer zitiert. ADAC oder sowas braute ich bei dem noch nie.

Ich habe für meine Frau ein MCS Cabrio mit Sidewalk gekauft und bin absolut begeistert. Als Sportwagen würde ich ihn im vergleich zum M jetzt nicht bezeichnen, aber was das Fahrwerk an Grinsen herbeizaubert ist schon erste Sahne. Schwächer dürfte er wirklich nicht sein. Und der Verbrauch ist bis jetzt bei 12l ist auch etwas hoch. Vieleicht gibt sich das nach der Einfahrzeit ja noch.

Was mir vor allem gefällt ist die "Soziale Akzeptanz" dieses Autos. Wir werden oft und sehr freundlich darauf angesprochen. Selbst im "Neidischen" Deutschland kannst du ungestrafft einen 30 K€ Mini fahren und bekommst noch ganz viele Top. Vergleiche das mal mit einer gebrauchten S Klasse für 20 K€.

Ich habe den Mini Cabrio kauf nicht bereut und würde es wieder tun. Vielleicht werde ich ihn noch etwas aufpuschen.......

Gruß
Bernhard Christ

JCW Mini vs. Cabrio - Marcel - 12.11.2007

Offen fahren ist so verSonne

Selbst wenn er geschlossen ist.
Einfach schön. Man fühlt sich immer so wie beim
Zelten.

und dann noch das Pfeifen.. ein Traum.

Würde ihn nie gegen einen anderen MINI eintauschen.

JCW Mini vs. Cabrio - bigagsl - 12.11.2007

alFanta schrieb:Und der Verbrauch ist bis jetzt bei 12l ist auch etwas hoch. Vieleicht gibt sich das nach der Einfahrzeit ja noch.
sorry, aber dieser illusion muß ich dir leider zerstören. nach der einfahrzeit wird der verbrauch wahrscheinlich sogar noch steigen.

Mr. Orange

bigagsl schrieb:sorry, aber dieser illusion muß ich dir leider zerstören. nach der einfahrzeit wird der verbrauch wahrscheinlich sogar noch steigen.

Mr. Orange

auch bein Cruisen ?

@alfanta
es ist definitiv so, dass das bewegen eines cooper s cabrios mit "um die 10 liter" nicht einfach ist. sicherlich kann man das mit der notwendigen selbstdisziplin erreichen, aber wenn man einmal zum "supercharger-junkie" geworden ist, möchte man die leisteung hören & spüren.

Mr. Orange

Der BMW hat 320 PS und braucht beim Cruisen nur 10l. Max sind ca. 13l und auf der NS ca. ???
Der 500 PS AMG CL (auch Kompressor) meines Vaters braucht auch (wenn er so schnell fährt wie der MINI Lol) nur 12 L. Aber da wird auch was geboten.
Naja, tanken bei dem Wetter macht halt keinen Spass.

Ob der bei 10 tsd Km im Jahr nun 10 oder 13 l zieht is Wurst.

@alfanta
auf der NS braucht ein MCS... reden wir nicht drüber Lol ansonsten bleibt es wie es ist: der kompressormotor im MINI ist ein kleiner großer schluckspecht.

Mr. Orange

JCW Mini vs. Cabrio - Ameo - 12.11.2007

bigagsl schrieb:@alfanta
ansonsten bleibt es wie es ist: der kompressormotor im MINI ist ein kleiner großer schluckspecht.

Mr. Orange

Hallo Bigagsl

erhöht sich der Verbrauch durch den JCW noch erheblich gegenüber einem Cooper S Cabrio??

Danke und Gruß
Ameo