MINI² - Die ComMINIty
mehr Sturz auf der VA - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: mehr Sturz auf der VA (/showthread.php?tid=24394)

Seiten: 1 2 3


mehr Sturz auf der VA - FamousRockstar - 23.03.2008

Krumm schrieb:vor dem lösen markieren is schon richtig aber nur wenn vorher alles gestimmt hat.

markieren geht ganz einfach mit nem feinen filzstift einfach nen strich vom federbein auf den achsschenkel übertragen,feddig.


gruss krumm

genau das war der tipp von diesem unbekannten Pfeifen


mehr Sturz auf der VA - 2mD - 23.03.2008

hab ich ja auch gemacht Wink
nur hab ich dann festgestellt das man eh nur minimal verdrehen kann und selbst das meiner meinung nach nix ausmachen würde.

habs dann aber doch auf den strich gedreht ( andere möglichkeit wäre en halben strich nach links bzw. nach rechts. und da der strich nur 1mm breit war... is das nich wirklich viel Wink )


mehr Sturz auf der VA - Krumm - 23.03.2008

2mD schrieb:hab ich ja auch gemacht Wink
nur hab ich dann festgestellt das man eh nur minimal verdrehen kann und selbst das meiner meinung nach nix ausmachen würde.

habs dann aber doch auf den strich gedreht ( andere möglichkeit wäre en halben strich nach links bzw. nach rechts. und da der strich nur 1mm breit war... is das nich wirklich viel Wink )

1mm is ne ganze menge ,federbein steht ja in der mitte verlängere mal gedanklich den strich bis zum aussenprofil da siehste was 1 mm innen ausmacht.


gruss krumm


mehr Sturz auf der VA - herbi - 23.03.2008

FamousRockstar schrieb:genau das war der tipp von diesem unbekannten Pfeifen

Der nun ein Bekannter ist...............Pfeifen


mehr Sturz auf der VA - FamousRockstar - 23.03.2008

herbi schrieb:Der nun ein Bekannter ist...............Pfeifen

pssStummStummStummsstttt....Däumchen drehen


mehr Sturz auf der VA - 2mD - 23.03.2008

öhm. wie schon gesagt: und wenn ich den dämpfer um 90° drehen würde würde das rad trotzdem nicht 90° versetzt im radkasten stehen sondern immernoch da wo es die ganze zeit schon steht Augenrollen
der dämpfer is rund und oben drehbahr gelagert. wenn das ding unten jetzt exzentrisch wäre dann würde man damit was verändern, aber das isses nicht ( zumindest nicht soweit ich das erkenn konnte )

also entweder steh ich ganzschön aufem schlauch oder ihr meint was anderes...
famousrockstar darf mir das morgen nochmal am objekt selbst erklären, vieleicht versteh ich dann was ihr meint Head Scratch


mehr Sturz auf der VA - FamousRockstar - 23.03.2008

2mD schrieb:öhm. wie schon gesagt: und wenn ich den dämpfer um 90° drehen würde würde das rad trotzdem nicht 90° versetzt im radkasten stehen sondern immernoch da wo es die ganze zeit schon steht Augenrollen
der dämpfer is rund und oben drehbahr gelagert. wenn das ding unten jetzt exzentrisch wäre dann würde man damit was verändern, aber das isses nicht ( zumindest nicht soweit ich das erkenn konnte )

also entweder steh ich ganzschön aufem schlauch oder ihr meint was anderes...
famousrockstar darf mir das morgen nochmal am objekt selbst erklären, vieleicht versteh ich dann was ihr meint Head Scratch

quasi unterricht am lebenden objekt... das mach ich besonders gern Devil!
kurz gesagt... 1mm am dämpfer sind an der vorderen reifenflanke ca. 20-30mm... ich erklärs dir morgen... KEINE PANIK Yeah!