Offizielles Frühjahrsbasteln -
StAlK3r - 15.04.2008
Jo, würd ich auch sagen... du weißt ja was des für a Oa***arbeit is
Knei3 - 15.04.2008
js hast recht is gscheida. das ma uns auf unsre patientn konzentriern kinan
rubberduck - 17.04.2008
StAlK3r schrieb:Und das ist wirklich nur mal Waschen,Lackreinigung, Kratzerbeseitigung & Polieren... Versiegeln kannst noch mal 3 Stunden miteinberechnen
Ich selber war gestern fast 7 Stunden beschäftigt 
sag, herr oberpoliermeister

, mit welchem zaubermittel rückst du den kunststoffteilen auf den pelz
ich bedanke mich schon jetzt für die antwort

schöne grüße ins salzburgisch3
lg di+da
chubv - 18.04.2008
Bin zwar ned der Poliermeister aber ich verrat mal was ich nehm.
KLICK
Auch das Chrom glänzt nachher wieder schön
LG
Christian
Donald - 18.04.2008
Achtung: nicht für Brustvergrößerungen hernehmen!
Und als Gleit,- Schutz- und Imprägniermittel auch nicht für was anderes...
Aber danke für den Tipp, meine Kunststoffteile gehören auch mal gemacht.
Schööööööööönen guten morgen!
StAlK3r - 18.04.2008
G'morgen
Also, für die Kunststoffteile aussen verwende ich den Meguiar's® -
Trim Detailer
Und für innen
Meguiar's® - Natural Shine Vinyl
Beides hinterlässt keinen fettigen Eindruck und wirkt antistatisch
Übrigens, nachdem ich gestern in der Waschbox meine Versiegelung mal getestet habe, möchte ich euch das dazu passende Foto nicht vorenthalten

Und das schönste.. einfach mal kräftig über den Lack pusten, und schon isser wieder trocken
[attachment=27062]
abso - 18.04.2008
morgen, gut is der nit *kopfweh*
könnt meinen auch mal wieder putzen
rubberduck - 18.04.2008
dank euch für die tipps
@roman: man könnt meinen du bist provisionsbeteiligt
wegen lack: ich hab in meiner autoputzerkarriere schon viele mittelchen ausprobiert, aber ein problem haben sie alle:
perlen tut bald mal was, aber, wenn der kleine dann steht, dann kommt wieder die sonne, dann verdunsten die tropfen die nicht abrinnen wollen/können, und dann gibts unschöne ränder

.
ich hatte mal ein mittelchen, glaub lustre 7 hat das gheissen, da war der lack dermassen glatt, dass wenn diese ränder da waren, ich nur "staubwischen" musste, und der lack hat wieder gefunkelt
aber daungschee noch mal, am sonntag muss der kleine blaue vom winterdreck befreit werden....
lg der dietaaaa
StAlK3r - 18.04.2008

Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, zwei so hübsche Kerle wie Roman und ich es sind auseinander zu halten, aber zwecks Anrede schau nochmal genau auf die Benutzernamen

Auch wenn das Profilbild täuschen mag..
Stalk3r, das bin ich, David
Knei3, das ist der andere, Roman
Und zusammen sind wir das Indi Blue Team

Aber, um zum Thema zu kommen, die verwendete Polymerversiegelung ist nicht nur einfach eine oberflächige Schutzschicht, diese verbindet sich, vorausgesetzt man hat die Oberfläche demenstprechend vorbehandelt, mit dem Lack. Darüber hinaus wird die Versiegelung in drei Schichten mit jeweils einer halben Stunde Ablüft-Zeit aufgetragen. Als Zwischenschritt erfolgt jeweils eine Schicht Glanzverstärker! Dies bringt eine absolute Tiefenwirkung sowie einen schönen Nassglanz. Das Ergebnis der ganzen Schufterei ist eine Glasglatte Oberfläche mit ca. 7 Monaten Haltbarkeit! Das absolut schönste daran, nicht mal kalkhaltiges Wasser o.ä. hinterlässt unschöne Ränder!
Daher, Tropfen oder Perlen die nicht abperlen wollen, gibts nicht
Das um und auf des Autoputzens ist eine penible Vorreinigung des Lack's. Ohne dem, braucht man eigentlich gar nicht anfangen zu "polieren"
Grüße vom Stalk3r (David)
rubberduck - 18.04.2008
verdammt, schon wieder erwischt

, sorry david
is mir schon klar, ich kenn das verfahren (oder so ähnlich halt), wir machen das bei glas, wintergärten, passagierschiffe, duschanlagen etc.
aber: die tropfen auf deinem dach, wenn die nicht abrinnen, das gibt keine ränder
ich mein, nicht nach der waschbox, da fährst ja wieder, aber wenn so mal kurz draufregnet und das auto schon ein wenig staubig ist...
da schauts immer irgendwie perforiert aus

muss mir das mal in natura anschaun und bewundern
lg rubberdi