MINI² - Die ComMINIty
Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? (/showthread.php?tid=24814)

Seiten: 1 2 3

Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - v8beppi - 27.05.2008

fineflavour schrieb:weniger verbrauch glaub ich kaum,außerdem ist zwischen cooper und one nich so ein riesen unterschied.einfach mal beim freundlichen in der werkstatt fragen,ich bei meinem cooper auch nen update bekommen.kostet 50-80 euro.
motoren sind,glaub ich identisch,nur die übersetzung ist anders.

Hallo
Das habe ich ricjtig verstanden? Der Händler hat die die Coopersoftware in dein one steuergerät für den Preis eingespielt?

Gruß

Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - v8beppi - 27.05.2008

2mD schrieb:das darf er auch garnich Wink offiziell geht da also schonmal garnix und selbst nebenher geh ich eher von aus das se da lieber die finger von lassen ( da giebts böse ärger wenn das rauskommen sollte )

der einfachste weg is der "umweg" über en chiptuning. ( inc. eintragung usw. ) das is auch garnichmal soooo teuer.

und zur anderen frage: ja, der motor is identisch, nur ne andere software und en etwas anderer auspuff wenn ich mich recht erinnere.
der one hat auch ne etwas längere übersetzung.
aber ansonsten sind se gleich was den motor angeht Smile

richtig mit der übersetzung!
und dass mus man auch dem steuergerät mitteilen, dass die übersetzung nicht die eines coopers ist

Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - 2mD - 27.05.2008

theoretisch ja... kann aber sein das er das einfach ignoriert.

ich weis nur das en prefacelift cooperS mit nem facelift S getriebe probleme macht wegen der kurzen übersetzung -> tempomat funktioniert nichtmer.
allerdings hab ich von solchen problemem beim one/cooper noch nie gehört Head Scratch

RE: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - Toshi87 - 13.06.2021

Guten Abend,
Ist hier noch jemand in dem
Thema aktiv ?
Suche die mth Software

RE: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - Scotty1 - 01.12.2021

(13.06.2021, 00:08)Toshi87 schrieb:  Guten Abend,
Ist hier noch jemand in dem
Thema aktiv ?
Suche die mth Software
Da hänge ich mich gleich mit dran.

RE: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - Boonzay - 02.12.2021

Kann mir nicht vorstellen, das es für die 1. Gen. noch was gibt. Kein Auto jünger als 14 Jahre + -  bzw. das Cabrio 12-13 Jahre. Da kann man froh sein wenn man ein schönes Stück hat das technisch i.O. ist und optisch. und einen freudvoll durchs Leben fährt.  Angel

RE: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - feschtag - 02.12.2021

Servus!

Kommt bnei mir vorbei und ich baller euch die Cooper
und dann die JCW bzw. die Soundkit Softwar drauf.

Sollte alles kein Problem sein, wenn die Basis in einem
ordentlichen Zustand ist!

Sascha

RE: Mini One -> Mini Cooper durch Software Update ? - ichweißeswirklichnicht - 02.12.2021

Das nenn' ich mal ein Angebot!  Daumen hoch Klatschen Daumen hoch