Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? -
Onkel Willi - 04.06.2008
alexandri schrieb:ehm ich bezweifele dass das nicht rechtens ist...
es gibt soviel seriöse seiten im internet, wo man ne ganze Liste von namen mit Betrügern findet...glaube nicht dass es nicht legal ist...man gibt ja in dem sinne nur seine erfahrung wieder...d.h. man beleidigt den User nicht etc.
das problem liegt hier doch ganz woanders. in deutschland kann doch jeder machen, was er will. recht haben und recht kriegen, sind immernoch 2 unterschiedliche paar schuhe. oft passiert doch folgendes: der kläger wird zum beklagten und oftmals verdonnert.
wir hatten mal ne wohnung, in der mieter waren, die nicht gezahlt haben. wir haben geklagt, dass er auszieht, das zog sich über monate hin. er ist dann schon ausgezogen, wir haben aber keine schlüssel zurückbekommen. wir haben dann die tür aufgebrochen und ein neues schloß auf unsere kosten einbauen lassen (müssen) daraufhin hat er uns verklagt auf hausfriedensbruch und... gewonnen. wir mußten ihm schadenersatz zahlen... wohlgemerkt, es ist unser eigentum gewesen.
das ist deutschland!!!
sicherlich schweift das jetzt hier ab. aber ich möchte damit nur sagen, dass es mich nicht wundern würde, dass, wenn man jemanden öffentlich anprangert, das rechtliche konsequenzen für einen selbst haben könnte, obwohl man ja eigentlich im recht ist.
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - Stephan - 04.06.2008
biwi schrieb:das problem liegt hier doch ganz woanders. in deutschland kann doch jeder machen, was er will. recht haben und recht kriegen, sind immernoch 2 unterschiedliche paar schuhe. oft passiert doch folgendes: der kläger wird zum beklagten und oftmals verdonnert.
wir hatten mal ne wohnung, in der mieter waren, die nicht gezahlt haben. wir haben geklagt, dass er auszieht, das zog sich über monate hin. er ist dann schon ausgezogen, wir haben aber keine schlüssel zurückbekommen. wir haben dann die tür aufgebrochen und ein neues schloß auf unsere kosten einbauen lassen (müssen) daraufhin hat er uns verklagt auf hausfriedensbruch und... gewonnen. wir mußten ihm schadenersatz zahlen... wohlgemerkt, es ist unser eigentum gewesen.
das ist deutschland!!!
sicherlich schweift das jetzt hier ab. aber ich möchte damit nur sagen, dass es mich nicht wundern würde, dass, wenn man jemanden öffentlich anprangert, das rechtliche konsequenzen für einen selbst haben könnte, obwohl man ja eigentlich im recht ist.
Absulut richtig!
alexandri - 04.06.2008
jup stimmt schon.
fresh - 04.06.2008

Ist ja ganz schön traurig das sowas wohl immer häufiger vor kommt.
Sicherlich wird dieser Thread zum Anlaß genommen um auch im Mod-Bereich über diese "Ausfälle" zu diskutieren.
Für die schnelle abhilfe würde mir einfallen ein Chaptertreffen bei dem jenigen zu veranstalten, wo noch was offen ist.

Würde ja bestimmt ne witzige Veranstaltung werden.
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - Stephan - 04.06.2008
Er hat das Geld schon wiederbekommen ...
FamousRockstar - 04.06.2008
das geld ist ja mittlerweile da...
aber ich würde beim nächsten vorfall eher vorschlagen,
dass treffen beim schuldner zu veranstalten
jeder darf dann mal drauf hauen und pro prügel gibts dann 10 € für den,
der noch nen offenen betrag beim schuldner zu beklagen hat...