Bremssattelcover -
SebastianS - 20.06.2008
hab gerade hier in der Galerie nen Bild von dem Cover gefunden
Bremssattelcover -
great_ape - 21.06.2008
Ich persönlich finde das ganze "billig"-tuning nicht sehr ansprechend.
Wenn schon, dann richtig; dann wird es auch nicht soo peinlich, wenn es auffällt
Es sieht immer wie "Möchtegern" und "Baukasten" aus, wenn dann noch z.B. der Sporttankdeckelaufkleber,
der anzubindende Sportsitzaufsatz und der gefakte Turbo dazukommen.
Letztendlich sieht es nicht gut aus und man hat eher Performanceverlust als irgendwas gewonnen.
Für mich kommt das gleich nach den Leuten, die ihren kleinstlaster a la Opel Combo B aufpimpen.
Bremssattelcover -
Darkman - 21.06.2008
great_ape schrieb:Ich persönlich finde das ganze "billig"-tuning nicht sehr ansprechend.
Es sieht immer wie "Möchtegern" und "Baukasten" aus, wenn dann noch z.B. der Sporttankdeckelaufkleber,
der anzubindende Sportsitzaufsatz und der gefakte Turbo dazukommen.
Das ist wie immer. Jeder sagt "boah ist das scheisse, lass mal" aber irgendwie hats dann doch jeder
Ich hätt mir das Cover schlimmer vorgestellt....
ps: Ich hab meine Serien-Sättel lackiert und ich steh dazu
Bremssattelcover -
friseurmeister - 21.06.2008
.... mir gefallen die GED-ON`s ( habe die ersten in D-Land

)...finde sie GEIL

da es hochwertige cover aus italien sind und nicht die billig dinger...aber jeder so wie er mag.
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=21952&c=3&userid=4128
...es wie bei allem...warum eine S Haube wenn man keinen S hat, warum die S Kiemen wenn man keinen hat...usw ...usw...
es soll doch einfach nur jedem gefallen
Bremssattelcover -
FamousRockstar - 21.06.2008
ich meinte eigentlich die cover von paulteix (mini4u)...
nicht besonders gut zu erkennen, aber vielleicht könnte er ja auch mal ein bild ohne felge posten
Bremssattelcover -
paulteix - 22.06.2008

also wenn ich das hier so verfoge und mir die pro und kontras vor allem die kontras ansehe, finde ich das schon geil

also ICH habe die dinger drauf und ich finde, die sehen sehr geil aus, aber wie immer ist das vollkommen geschmackssache, aber von den leutchen, die sowas nie gesehen haben und direkt drauf losmoppern - respekt

na ja, es muss ja immer welche geben, die halt was zu meckern haben - scheisse, ich mach mich gerade evtl. unbeliebt, aber, wie weiter oben schon jemand geschrieben?? warum mache ich mir ein
S ans heck, oder seitenkiemen oder eine S-haube oder dicke walzen, wohlwissend, dass der kleine damit nur noch mehr durst hat und wohl kaum noch die 200 erreicht - man leute der mini ist ein einziges hinguckobjekt, der eine mit mehr, der andere mit weniger fakes und details, der eine mit mehr oder weniger wichtigen sicherheitstechnischen zutaten der anderen eben nur "als ob" wen sört es?? nein, ich rege mich nicht auf

, ehrlich nicht, aber jemand was toll findet und es unbedingt machen will : meinung sagen ja - vollkommen legitim, aber madig machen und alle anderen als trottel darstellen - no go !!! so genug OT - bitte auch keine grossartige diskussion als antwort auf mein geschriebsel

wollte lediglich meine meinung dazu sagen, übrigens anbei noch 3 fotos leider mit räder...
gruss, paulo
[attachment=19973]
[attachment=19972]
[attachment=20094]
Bremssattelcover -
mini S 255 - 22.06.2008
Die hinteren finde ich schon klasse

Vorne habe ich ja welche

Ich finde die Gimmicks nicht schlecht. Eben so wie man mag.
Hat alles nen riesen Vorteil, wenn ich ne andere Felge fahren möchte, kann ich jede nehmen, notfalls gehen die Kappen wieder ab. Macht man aber nicht bei ner realen Bremse so, oder? Da kauft man ne Felge die für die Bremse passt. Man kann sich auch notfalls was passendes bauen lassen
Die Dinger sind Optik für wenig Geld.
@Paulo,
Mach mal

Es wird immer Leute geben die alles madig reden und nichts, aber auch gar nichts an Ihren Autos verändern, jedenfalls nicht bevor mal einer etwas ausprobiert hat. Dann sagen ist Kacke ist ja sowas von

Was zu machen was nicht jeder hat finde ich persönlich eh viel besser. Felgen, FW, Auspuff und son Zeugs von der Stange ist ja nicht wirklich der Hit.
Soh, und nun

Fußball laüft
Bremssattelcover -
SebastianS - 22.06.2008
@paulo: welche hast du denn jetzt verbaut? Also die Firma

Sind das die aus dem eBay Link Post#1? Wenn ja dann erzähl doch noch nen bissel was über die Teile vorallem die Montage da diese in der Auktion sehr komisch is

... so mit dem Kleber
Bremssattelcover -
herbi - 22.06.2008
Natürlich ist es jedem unbenommen, sein Gefährt nach seinem Gusto zu verändern, auch, wenn es nur optisch ist und auch, wenn es nur optisch eine techn. Verbesserung vortäuscht.
Genau so natürlich muss es aber keiner toll finden und kann seine Kohle für reale Verbesserungen verwenden.
Bremssattelcover -
Olli - 22.06.2008
Wusste garnicht, dass es sowas gibt. Wobei ich es mir schon hätte denken können.
Früher gab es "Bremsscheibendummys" für die Fahrzeuge, die an der HA noch Trommelbremsen hatten. Ob nun so ein Dummy oder eine rot lackierte Trommelbremse bei einem 60PS-Golf peinlicher war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich fuhr einen 75PS Golf III und hatte die vorderen Bremszangen rot lackiert, die Trommel hinten schwarz. Ohne Dummy.

Gefiel mir gut vor zehn Jahren, als ich noch armer Studi war.
Diese hier sehen zugegebenermaßen besser aus und ich kann verstehen, dass sich mancher so etwas montiert, wenngleich ich es selbst als Fusseltuning empfinde. Denn wenn ich auf die Nordschleife gehe und es knacken lasse, helfen mir die Kappen nicht, meinen Bremspunkt Richtung Kurve zu verschieben.
Dann doch lieber sparen und eine richtige Bremse zulegen. So hab ich's gemacht, auch wenn ich nicht Schleife fahre. Schließe mich aber herbi an, letztlich muss jeder nach seinem Gusto entscheiden.
Gruß Olli