Ausfahrt Unterfranken 3. August Sonntag -
Heidi - 24.06.2008
also ich find 170 km auf landstraßen schon lang
SN580 - 24.06.2008
Heidi schrieb:also ich find 170 km auf landstraßen schon lang

das sind bis zum ziel sozusagen ungefähr 85 km... und wieder ca. 85km zurück... also ca. 1,5h für die einfache fahrt... das ist doch nicht lang!
aber wie die mehrheit möchte... ausfahrt mach ich ja eh jeden tag
Heidi - 24.06.2008
SN580 schrieb:das sind bis zum ziel sozusagen ungefähr 85 km... und wieder ca. 85km zurück... also ca. 1,5h für die einfache fahrt... das ist doch nicht lang! 
aber wie die mehrheit möchte... ausfahrt mach ich ja eh jeden tag 
wir fahren ja größtenteils nicht langweilige bundesstraßen sondern kleinere sträßchen und da find ich das schon lang
aber auch extrem geil
SN580 - 24.06.2008
Heidi schrieb:wir fahren ja größtenteils nicht langweilige bundesstraßen sondern kleinere sträßchen und da find ich das schon lang
aber auch extrem geil

also von mir aus auch ne kleinere runde, nur wo?!?!
glaub muss auch mal´n bißchen überlegen...
Bastl - 24.06.2008
Heidi schrieb:wir fahren ja größtenteils nicht langweilige bundesstraßen sondern kleinere sträßchen und da find ich das schon lang
aber auch extrem geil

es gibt verschiedene Möglichkeiten und Denkansätze...
Ich lege bei meinen Planungen eine Durchschnittsgeschwindigleit von 60 km/h zugrunde. Das wären für die Rundfahrt ca. 3 h (ohne An/Abfahrt). Damit wir nicht nur fahren, wären eine grössere Pause und einige kleinere Stopps mit einzuplanen. Der untere "Zipfel" der Tour nach Werneck geht ja auch zügig über die BAB. Da kommen wir bei der großen Tour auf ca. 5h. Danach könnte man zum Ausklang nach Werneck...
Wenn wir die Tour verkleinern wollen, gibt es imho zwei Möglichkeiten:
- kürzere Rundfahrt
- dieselbe Strecke hin und zurück
Die Anfahrt sollte sich für jeden auch in einem moderatem Rahmen bewegen. Matti kommt aus SW, Heidi aus NES, SN580 & Primrose & ich kommen aus WÜ.
Wenn es nicht unbedingt die Rhön sein muss, fände ich meinen ersten Vorschlag mit der Tour durchs Taubertal auch sehr reizvoll; ca. 95 km (Wertheim - Rothenburg o.d.T.) Dann hätten Matt und Heidi den längeren Anfahrtsweg.
Bastl - 24.06.2008
SN580 schrieb:finde es echt toll, dass du dir so viele gedanken über die route machst!!!! 
LG
der Plan war von mir!

Heidi - 24.06.2008
die rhön finde ich sehr reizvoll mir ihren kleinen, kurvigen straßen und die vorgeschlagene strecke finde ich wirklich
aber fünf stunden reine fahrzeit, pausen noch nicht mit eingerechnet, finde ich für ne entspannte ausfahrt einfach zu lange. oder wollt ihr schon sonntag morgen um 9:00 losfahren
ich werde mir auch noch mal paar gedanken machen und ich denke, wir werden zusammen ne tolle strecke finden
man kann ja auch bastl route etwas modifizieren
Bastl - 25.06.2008
Heidi schrieb:die rhön finde ich sehr reizvoll mir ihren kleinen, kurvigen straßen und die vorgeschlagene strecke finde ich wirklich
aber fünf stunden reine fahrzeit, pausen noch nicht mit eingerechnet, finde ich für ne entspannte ausfahrt einfach zu lange. oder wollt ihr schon sonntag morgen um 9:00 losfahren 
ich werde mir auch noch mal paar gedanken machen und ich denke, wir werden zusammen ne tolle strecke finden
man kann ja auch bastl route etwas modifizieren

fünf stunden waren mit Pausen kalkuliert....
SN580 - 25.06.2008
Bastl schrieb:
der Plan war von mir! 

hab ja auch dich gemeint, aber mal wieder das @ vergessen...
Flyingmatt - 25.06.2008
Heidi schrieb:also ich find 170 km auf landstraßen schon lang

ist ja fast ne ganze tankfüllung, die ich da verfeuere!