Eingebrannter Bremsstaub bei einer weissen S-Speiche -
cremi - 14.11.2003
Tja, ich werd meine BBS morgen wohl auch mal gründlich putzen - mal sehen ob ich den Einbrand rausbekomme.
Hmm, blöde Frage: ob Backofenreiniger hilft? Ich mein mich da an was erinnern zu können *grübel*
Flo
minimal - 15.11.2003
Hey
Erstmal Vielen Dank für eure Idee.
Ich werde mal einige Mittel ausprobieren, würde mich aber freuen, wenn Ihr noch Preise und vielleicht ne Adresse zum Pulverbeschichten hättet.
Bleibt der Dreck an einer pulverbeschichteten Flegen weniger hängen, als auf normalem Flegenlack ??
Greets
MiniMal
Joona - 15.11.2003
jesse schrieb:also ich nehm da immer einen motorrad reiniger.
Hatte mal so "unputzbare, verwinkelte" BBS-Felgen, und da war ein Motorradreiniger absolut unschlagbar:
S100!
EDIT: hier steht noch was wg. Beschichten, sodass der Dreck besser abgeht...
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?p=132481#132481
Eingebrannter Bremsstaub bei einer weissen S-Speiche - Anonymous - 16.11.2003
Servus,
es gibt noch alternativen, die das übel an der Wurzel packen.
- Beläge die weniger stauben (von Greenstuff)
- weiße Beläge (stauben zwar auch, aber halt nicht so schwarz, auch leider nicht ganz weiß)
- Andere Bremsscheiben (Ceramic heißt das Zauberwort,-> nur für Leute die das Geld locker ham 4500€ für den Kmpletten satz, damit hast Du dann aber auch das Bremsproblem gelöst -> sofern Du eins hatest, da kommt dann auch keine Brembo mehr mit und das bei jedem Wetter

, ach ja, das gewicht allgemein und im besonderen der gefederten massen sinkt auch noch um ein paar kilos)
Viele Grüße
X
Mike - 16.11.2003
sind doch gute Lösungsansätze
warum so anonym

:
McQuaich - 29.03.2004
Weiße Beläge gabs mal bei Porsche - auch im Rennsport - was es privat mal gab wurde wegen Asbestgehalt abgeschafft - die Erfahrungen liegen aber Jahre her - gibt es da schon Fortschritte - Bremsbeläge die weniger und heller stauben ?
Scott
Eingebrannter Bremsstaub bei einer weissen S-Speiche - Anonymous - 01.04.2004
N'Abend
die (
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=C%2DAHT16KEVLAR) dürften wohl eine "leichte" Linderung bringen. Aber richtig Glücklich

wirst Du wohl nur, mit oben genannten teuren Lösungen (vor allem der Ceramic-Bremse..., aber die macht nicht soviel her wie ne Brembo )

(denn Sie wissen nicht was Sie tun...)
Gruß von einem der auf seine Keramik's spart, we will see....
R53 - 01.04.2004
Zum Thema Keramikbremse: es gibt nicht wenige PorscheFahrer, die mit dem Teil überhaupt nicht glücklich sind und wieder auf eine 'normale' Hochleistungsbremse umsteigen...
Eingebrannter Bremsstaub bei einer weissen S-Speiche - MiniMichi - 01.04.2004
zum thema felgenreiniger kann ich nur sagen: " grundsätzlich alles schrott " ... die greifen alle die felge an und der bremsstaub geht immer tiefer! also vergesst die alle! wascht eure felgen 1 - 2 mal die woche und gut ist! ich habe bei meinen felgen jetzt das tiefbett hochglanzpolieren lassen und darf ehh keinen reiniger mehr nehmen! was ich nehmen soll hat er zu mir gesagt ist babyshampoo!!!!!! 99 cent im schlecker und gut ist, 1 - 2 mal die woche gereinigt und fertig!!!
bilder von der felge mit hochglanzpoliertem tiefbett folgen noch!
gruß michi
schlumpfine - 01.10.2007
hab dem mini seine schuhe auch zwei wochen nich gewaschen, weil irgendwie keine zeit da war - und als er dann am samstag aus der waschanlage kam hab ich mich schon geärgert...
lauter kleine schwarze superfest sitzende punkte... aaaaaargh... also mit bremsenreiniger einbalsamiert (irgendwas von sonax - xtrem gel oder so) einwirken lassen - gewartet abgesprüht - geschaut - alles noch da

... dann hab ich mich hingehockt mit ner bürste stundenlang geschrubbt wie ne bekloppte - genau anschauen darf man sich das ergebnis nicht aber wenn man so steht und schaut runter auf die felge sehense wieder schön aus...
ist euer p-irgendwas und motoradzeugs echt so toll?
noch ma so ne schrubbaktion und man kann mich einweisen...
ich wollte die felgen jetzt nach möglichkeit nur noch einmal richtig sauber machen und bald kommen ja die winterstiefel aufn mini, und da wollt ich meine weissen sommerfelgen evtl zum nano-versiegeln bringen sofern das was taugt.
hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?