MINI² - Die ComMINIty
Fenster beschlagen... was tun?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Fenster beschlagen... was tun?? (/showthread.php?tid=27165)

Seiten: 1 2 3


Fenster beschlagen... was tun?? - Julia - 24.10.2008

Dome2711 schrieb:julia, ich würde - wie auch scotty schon gesagt hat, den kleinen mal zum freundlichen bringen und ihn auf dichtigkeit prüfen lassen...

wurde auch schon opfer eines solchen "montagefehlers" Stumm


au mann ey... In Ohnmacht fallen Hab ich ja mal garkein Bock !
Ich bin ständig beim Freundlichen Motzen


Fenster beschlagen... was tun?? - Dome2711 - 24.10.2008

Julia9688 schrieb:au mann ey... In Ohnmacht fallen

haha süß... Kuss

mach dir nichts draus... steh da auch ständig auf der matte Stumm


Fenster beschlagen... was tun?? - die 53 - 24.10.2008

Sasch schrieb:mit klima beim schlechten wetter fahren is ja auch nich sinn der sache.

warum ?

grad bei feuchtem schlechten wetter fährt man mit klima, ist ja auch der sinn einer solchen. musst sie ja nicht auf kühlschrank stellen.

bis auf ausfahrten hab ich die immer an


Fenster beschlagen... was tun?? - Oberon - 24.10.2008

bitte löschen


Fenster beschlagen... was tun?? - Oberons Freundin - 24.10.2008

Sasch schrieb:is son luftentfeuchter nich n bisschen groß für den mini?Devil!

Die gibts ja auch in klein. Und unter dem Beifahrersitz stört der doch bestimmt nicht.. Mr. Gulf


Fenster beschlagen... was tun?? - Buggy - 24.10.2008

die 53 schrieb:warum ?

grad bei feuchtem schlechten wetter fährt man mit klima, ist ja auch der sinn einer solchen. musst sie ja nicht auf kühlschrank stellen.

bis auf ausfahrten hab ich die immer an
Zustimm, mach die Klima an und Umluft, dann kommt wenig frische feuchte Luft von draußen rein, und die Luf, die das System ansaugt wird erstmal am Klimakühler vorbeigeführt, wo denn das Wasser kondensiert, und durch den Ablauf nach außen läuft. Dann kommt die getrocknete Luft aus deinen Düsen.


Fenster beschlagen... was tun?? - Sasch - 27.10.2008

die 53 schrieb:warum ?

grad bei feuchtem schlechten wetter fährt man mit klima, ist ja auch der sinn einer solchen. musst sie ja nicht auf kühlschrank stellen.

bis auf ausfahrten hab ich die immer an

komisch,bei dem 5er meines vaters und der b-klasse meiner mutter musss ich be ischlechtem wetter keine klima anmachen um das beschlagen zu vermeidenHead Scratch


Fenster beschlagen... was tun?? - Tex - 27.10.2008

Es tut einer Klima auch nicht so gut, wenn die oft ausgeschaltet ist... Das ist ein oft verbreiteter Irrtum, dass die Klima nur für heiße Tage im Sommer da ist...

Gruss!TEX


Fenster beschlagen... was tun?? - VanGTO - 01.11.2008

Bei mir beschlagen in letzter Zeit die Fenster auch immer.. Erst mit dem Anschalten der Klimaautomatik hat das ein Ende.

Ich werd meinen Serviceberater mal auf eine Undichtigkeit ansprechen, da ich eh bald wieder hin muss weil ich Elektronikfehler hab Augenrollen


Fenster beschlagen... was tun?? - VanGTO - 01.11.2008

Bei mir beschlagen in letzter Zeit die Fenster auch immer.. Erst mit dem Anschalten der Klimaautomatik hat das ein Ende.

Ich werd meinen Serviceberater mal auf eine Undichtigkeit ansprechen, da ich eh bald wieder hin muss weil ich Elektronikfehler hab Augenrollen