MINI² - Die ComMINIty
Winterzeit! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Winterzeit! (/showthread.php?tid=27472)

Seiten: 1 2 3 4

Winterzeit! - deFekt - 12.11.2008

Chizzo schrieb:@deFekt: Montierst du echt deine Aeroschürzen ab? Head Scratch

Na klar montier ich die US Aero-Front ab, weil: Die sieht sonst im Frühjahr aus wie ein Nudelsieb! Grübeln
geht übrigends ganz flott - Motorhaube auf, ein paar Schrauben raus (glaub es waren 4), US Aero Front raus, Serienfront + Schrauben rein und ich kann ruhigen gewissens Schneeschaufler spielen Augenbrauen

In der Stadt und auf Autobahnen ists eh nicht so schlimm (weil Streusalz) - böse wirds auf gestreuten Landstrassen, diese (Kiesel-)Steinchen sind tödlich.
Sonne

Winterzeit! - Muckelita - 12.11.2008

great_ape schrieb:Noch besser mit einer schönen Waxschicht He He

Das ist richtig=)

deFekt schrieb:In der Stadt und auf Autobahnen ists eh nicht so schlimm (weil Streusalz) - böse wirds auf gestreuten Landstrassen, diese (Kiesel-)Steinchen sind tödlich.
Sonne

Ich kann den Steinschlagschäden schon fast Namen geben... Jetzt übern Winter sammelt sich da bestimmt was an... Hatte gestern auf der Autobahn zwei Stück, die hab ich kommen sehn... Im Fühjahr lass ich alle lackieren, die Steifen werden neu gemacht und dann kommt Schutzfolie drüber - Ende!! Zwinkern

Winterzeit! - Chizzo - 12.11.2008

deFekt schrieb:Na klar montier ich die US Aero-Front ab, weil: Die sieht sonst im Frühjahr aus wie ein Nudelsieb! Grübeln
geht übrigends ganz flott - Motorhaube auf, ein paar Schrauben raus (glaub es waren 4), US Aero Front raus, Serienfront + Schrauben rein und ich kann ruhigen gewissens Schneeschaufler spielen Augenbrauen

In der Stadt und auf Autobahnen ists eh nicht so schlimm (weil Streusalz) - böse wirds auf gestreuten Landstrassen, diese (Kiesel-)Steinchen sind tödlich.
Sonne
Naja soooo viel schneit es ja bei uns nich^^ Pfeifen vllt mal 3 tage, was dann aber auch nachmittags wieder getaut ist Lol

Winterzeit! - sprotte - 12.11.2008

also meiner bleibt auch wie er ist.vllt nochmal ne schöne waxschicht verpassen,aber dann is gut.ich liebe ihn zwar abgöttisch,aber es ist trotzdem noch ein auto.und autos sind zum fahren da.sowohl sommer als au´ch winter.im frühjar werde ich dann auch meine motorhaube lackieren lassen(hätt ichs doch besser vor der folie gemacht...hab nich mitgedachtOops!) damit die ganzen steinschläge weg sind.

Winterzeit! - pietsprock - 14.11.2008

Erstmal kommen am Wochenende die Winterreifen drauf... Sonne

Und dann wird ab Montag eh wieder weniger mit dem MINI gefahren, da meine bessere Hälfte wieder nach Hamburg muss und der MINI natürlich hier bleibt und hauptsächlich am Wochenende bewegt wird...

Winterzeit! - LiquidWhite - 15.11.2008

ich hab heute die winterreifen montiert Sonne

war eine heiden arbeit, zuerst die sommerreifen runter, danach die bremsen mit pressluft ausgeblasen. Als ich damit fertig war, den gesamten radkasten mit hochdruckreiniger gewaschen. Schlussendlich noch die ganzen manschetten mit silikonspray eingesprüht und dann die winterreifen rauf Yeah!

jetzt is er winterfit Zwinkern
Hat immerhin von 9.30-12.00 gedauert Mr. Gulf (inkl. autowaschen, sommerfelgen reinigen usw.)

Winterzeit! - MIMA - 17.11.2008

MrCooper89 schrieb:ich hab heute die winterreifen montiert Sonne

war eine heiden arbeit, zuerst die sommerreifen runter, danach die bremsen mit pressluft ausgeblasen. Als ich damit fertig war, den gesamten radkasten mit hochdruckreiniger gewaschen. Schlussendlich noch die ganzen manschetten mit silikonspray eingesprüht und dann die winterreifen rauf Yeah!

jetzt is er winterfit Zwinkern
Hat immerhin von 9.30-12.00 gedauert Mr. Gulf (inkl. autowaschen, sommerfelgen reinigen usw.)
und was ist mit den Tür-/Heckklappengummis. Noch nicht mit Vaseline eingeschmiert.Head Scratch

Winterzeit! - LiquidWhite - 17.11.2008

MIMA schrieb:und was ist mit den Tür-/Heckklappengummis. Noch nicht mit Vaseline eingeschmiert.Head Scratch

nicht vaseline, sondern ebenfalls so ein spezieller silikon-spray...

Winterzeit! - great_ape - 18.11.2008

MIMA schrieb:und was ist mit den Tür-/Heckklappengummis. Noch nicht mit Vaseline eingeschmiert.Head Scratch

Ich würd nicht Vaseline nehmen, dass soll angeblich die Gummidichtungen austrockenen...

Winterzeit! - LiquidWhite - 18.11.2008

great_ape schrieb:Ich würd nicht Vaseline nehmen, dass soll angeblich die Gummidichtungen austrockenen...

ich hab sowas ähnliches auch schon gelesen...