MINI² - Die ComMINIty
MCS Ölverbrauch? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: MCS Ölverbrauch? (/showthread.php?tid=27840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

MCS Ölverbrauch? - Giacomo - 08.03.2009

Hi,

wenn man den Oelstand regelmaessig kontrolliert und feststellt,
dass der Oelstand zu niedrig ist kann ich doch nachfuellen bevor
der BC schreit Head ScratchHead ScratchHead Scratch ?
Wieso auch nicht.....?!?,...steht ja auch nichts Entsprechendes
im Bordbuch,... der Motor bekommt was er braucht....!

Doch bisher bei meinem Clubman S kein Tropfen Oel fehlt..Top

Euer
Giacomo Sonne

MCS Ölverbrauch? - bremser - 17.03.2009

10tkm und prüfe ab und und zu mal den ölstand beim tanken und ärger mich auch immer wieder über das nicht ablesenkönnen des ölstabs. noch keinen liter nachgefüllt.

MCS Ölverbrauch? - 207RC-Cup - 18.03.2009

Meiner (36tkm) liegt aktuell bei 0,6Liter/ 1000km, werde das noch mal kontrollieren und beobachten dann gibt es einen neuen Motor.

Laut Peugeot darf der Ölverbrauch nicht höher wie 0,5L/ 1000km sein!

Gruß

Manuel

MCS Ölverbrauch? - MINI - ME - 18.03.2009

Habe jetzt ~ 17000km musste noch keinen Tropfen nachfüllen! Top

MCS Ölverbrauch? - macerna - 18.03.2009

MINI - ME schrieb:Habe jetzt ~ 17000km musste noch keinen Tropfen nachfüllen! Top

hehe.... da ist immer Kühlflüssigkeit nachgelaufen! Lol

SPAAAAAß! Mr. Orange

Ich muss einmal was nachfüllen (37000km), relativ wenig aber! Also in Sachen Verbrauch hält sich das echt in Grenzen.Top

Viele Grüße,
MacErna

MCS Ölverbrauch? - 207RC-Cup - 18.05.2009

Juhu, bei 39.000km habe ich nun einen Termin zur Ölverbrauchsmessungen nach endlosen Diskussionen mit dem Händler. Dieser ist immer noch der Meinung das 1L/ 1.000km normal sind, und das die max. 0,5L/ 1.000km Ölverbrauch aus der Bedienungsanleitung ein Druckfehler sind.

Dachte auch, schnell ne E- Mail nach Peugeot und die werden mir schon bestätigen das es kein Druckfehler ist.

Pustekuchen, hier die Antwort auf mein zweites Schreiben:

Da wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aus der Ferne nicht prüfen und demnach auch nicht beurteilen können, haben wir Sie gebeten, sich an Ihren Peugeot Partner zu wenden. Diese Bitte wiederholen wir heute - auch auf die Gefahr hin, dass Sie dies als wenig kundenorientiert empfinden. Aber bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen auf diesem Wege keine verbindliche Auskunft dazu geben können, wieviel Öl Ihr Fahrzeug auf 1.000 km verbrauchen sollte oder verbrauchen darf.

Wenn nicht einmal Peugeot das weiß, wer weiß es dann?

Trauriger Verein!

Aktuell liege ich bei handgemessenen 0,675L/ 1000km.
Zwischen zwei Inspektionen muß ich 20Liter Öl nachfüllen.

Für uns steht fest: Nie wieder Peugeot (Service), BMW (Schrottmotor THP) und AUDI (anderes Debakel). Was soll man den dann noch kaufen?

Ölverbrauch hat übrigens erst bei 33.000km angefangen

MCS Ölverbrauch? - Alukugel - 18.05.2009

was passiert wenn du das Öl nicht nachfüllst, soll heißen du fährst so lange bis die Ölmin-Warnung kommt.. so machen wir das immer bei unseren Audi´s und erst dann gibt´s nen halben Liter...

MCS Ölverbrauch? - Ticktacktom - 22.05.2009

Ich verlass mich ungern auf BC....da trau ich dem Ölmessstab schon eher....habe heute, nach 10 Monaten und 7500 km, das erste Mal 3/4 Liter nachgefüllt.....allerdings habe ich bei Übergabe des Wagens auch nicht kontrolliert, bis wohin genau das Öl stand.....und habe es seitdem auch nicht gecheckt. Neuwagen sollten an sich kein Öl verbrauchen.....

MCS Ölverbrauch? - MaxPower - 22.05.2009

@206 RC CUP

Nen Clio RS mit 182 PS und Baujahr 03 bis 05 mit 179 PSYeah!

Im Ernst, die RS (insb. die aktuellen) sind super.

Aber ein Works...eek!

MCS Ölverbrauch? - yddaC - 26.05.2009

Da kein Mini einen Ölstandssensor verbaut hat, und das Kombi lediglich auf die Info des Öldruckschalters bzw. bei neuen Modellen auf den Öldrucksensor zurückgreifen kann, ist es nicht ratsam, sich auf eine Meldung des Kombis zu verlassen.