Ein (fast) Neuer und die Qualität! -
Muckelita - 06.02.2009

Ich sagte doch, MINI ist nicht billig... Meine Meinung ist genauso... Er kostet wirklich viel, wenn man vergleicht, was andere Hersteller in der Klasse bieten... Aber ich bezahl es gern, weil ich einfach total vernarrt in diese Karre bin
51-freak - 07.02.2009
mini fährt man, oder nicht!!
Mini liebt man, oder nicht!!
du anscheinend nicht

du willst einen mini? nörgelst aber schon an fehlern und problemen doch besitzt noch nicht mal einen?!?!
ich rate dir zu nem Audi A3 2.0T oder Golf 5 GTI!!
super verarbeitung, knarzt fast nichts, super platzverhältnisse!! überhaupt keine probleme
sorry, das ist natürlich nicht böse gemeint!!
was mit verstrahlt -->

<-- gemeint ist...
...es ist einfach das lebensgefühl, das feeling einen mini zu besitzen, ihn zu fahren und zu lieben. mit alle seinen stärken und schwächen!!
die Perfekte Frau gibts doch auch nicht!!
so, kommen wir alle wieder runter, trinken ein bierchen oder 2

und haben uns alle lieb!!!
Philfu - 07.02.2009
Nur mal so als Zwischeninfo

. Einen Golf gibt es jetzt schon ab 9.370Euro .... (Edit: Neupreis!)
Doch ein JCW ist tausend mal GEILER
G3rr|t - 08.02.2009
Also ich finde nicht dass der Mini im Innenraum schlecht verarbeitet ist. Je nachdem wie man mit den Farben und Kombinationen im Innenraum am Armaturenbrett spielt finde ich dass man da eine durchaus gute Optik hinbekommt, die sehr wohl auch hochwertig wirken kann. Von der Verarbeitung her kann ich bei meinem zummindest auch nicht klagen, ist alles wie es sein soll und sieht meiner Meinung nach super aus
Wobei ich sagen muss dass die ganze Mittelkonsole unterhalb des Tachos meiner Meinung nach bei meinem R50 um Welten besser und hochwertiger aussieht als beim R56. Grade diese Plastikumrandung um die Hebelschalterchen, die Knöpfe der Klimaanlage und der Einschubschacht für die CDs sind zwar silbern matt lackiert, sehen aber wirklich brutalst billig aus, außerdem ist einfach zu viel Platz zwischen dem CD-Schacht und der Klimaanlage und das macht zummindest bei mir optisch den Eindruck dass da was fehlt. Das Radio müsste wieder runter vom Tacho über die Klimaanlage, dann wärs besser
Sasch - 08.02.2009
A.501 schrieb:Naja, vielleicht habe ich wegen meines Alters (räusper) und meiner Erfahrung (doppelräusper) einfach einen anderen Anspruch als Du!

zurück!
Andy
is mir ehrlich gesagt total pumpe wie alt und erfahren du bist...
hätte ich keinen anspruch-würde ich wohl keinen mini fahren,sondern nen 15jahre alten fiesta

.
G3rr|t - 08.02.2009
Sasch schrieb:hätte ich keinen anspruch-würde ich wohl keinen mini fahren,sondern nen 15jahre alten fiesta 
.
Es soll ja Leute geben für die das einzige Anspruchskriterium bei einem Auto "Hauptsache es fährt" ist
Münü - 08.02.2009

Vllt. nicht der schlechteste Anspruch...
G3rr|t - 08.02.2009
Wow, noch ein Göppinger
Aus welche Ecke kommst denn?
Muckelita - 09.02.2009
51-freak schrieb:mini fährt man, oder nicht!!
Mini liebt man, oder nicht!!
du anscheinend nicht 
du willst einen mini? nörgelst aber schon an fehlern und problemen doch besitzt noch nicht mal einen?!?!
ich rate dir zu nem Audi A3 2.0T oder Golf 5 GTI!!
super verarbeitung, knarzt fast nichts, super platzverhältnisse!! überhaupt keine probleme 
sorry, das ist natürlich nicht böse gemeint!!
was mit verstrahlt -->
<-- gemeint ist...
...es ist einfach das lebensgefühl, das feeling einen mini zu besitzen, ihn zu fahren und zu lieben. mit alle seinen stärken und schwächen!!
die Perfekte Frau gibts doch auch nicht!!
so, kommen wir alle wieder runter, trinken ein bierchen oder 2
und haben uns alle lieb!!!

DANKE!!!
Meine Meinung!!!
G3rr|t schrieb:Es soll ja Leute geben für die das einzige Anspruchskriterium bei einem Auto "Hauptsache es fährt" ist 
Das gibt es... Hatte ich zu Anfang auch, bis ich mir endlich den Traum eines MINI erfüllen konnte

Jetzt ist alles anders
LBK - 09.02.2009
Ja, leider sind die MINIs ziemliche Knarzbrüder. Es gibt ziemlich viele Komponenten die darin und daran herumknistern und klappern.
Der Fahrspaß und die Optik entschädigen aber für vieles. Im Übrigen sind die New MINI immerhin wesentlich zuverlässiger als die Originale aus der Rover und BMC-Zeit.