Klimaanlage Leistung - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Clubman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=192)
+---- Thema: Klimaanlage Leistung (
/showthread.php?tid=29798)
Klimaanlage Leistung -
Charlie - 24.07.2009
RyAnLeslie_21 schrieb:Kann mich nur der Threadstellerin anschließen. Die manuelle Klima is wirklich schlecht..
Ich bräuchte keine Klima. Also dachte ich mit Pepperpaket is das alles drin, fertig.
Bei volle Pulle und auf 3 Aussteller gestellt, merkt man nix. Also nur volle Dröhnung auf den Fahrer gerichtet,dann merkt man was von der Klima.
Sonnenschutzverglasung bringt nur leicht nen Vorteil.
Klima is für die AB z.B sehr angenehm. Aber ansonsten...brauch ich immer Fahrtwind an der Nase
weil ich von Klimaanlagen ne chronische Augenbindehautentzündung IMMER bekomme,oder wie momentan eine fette Sommergrippe
......also lass ich se aus.
Der nächste MINI hat wieder Schiebedach!
LG basti
Kein Wunder das Du krank wirst, wenn Die Klima direkt auf Dich bläst
Das kann man doch überall lesen, dass das keine gute Idee ist. Probier lieber mal ne andere Einstellung aus. Ich hab auch ne Weile gebraucht, aber es geht ganz gut.
Klimaanlage Leistung -
J.Star - 24.07.2009
Charlie schrieb:Kein Wunder das Du krank wirst, wenn Die Klima direkt auf Dich bläst 
Das kann man doch überall lesen, dass das keine gute Idee ist. Probier lieber mal ne andere Einstellung aus. Ich hab auch ne Weile gebraucht, aber es geht ganz gut.
Die Zeiten der extrem zugigen Klimaanlagen ist doch auch längst vorüber..einfach die Düsen gen Himmel richten und keine absoluten Tiefstemperaturen einstellen bzw. auf diese hinunterkühlen..
Klimaanlage Leistung - RyAnLeslie_21 - 24.07.2009
Genau dann wenns zu kalt wird isse wieder aus

-das Fenster wieder runter

...ich würde echt ohne Klima bestellen, benutze die wirklich nie! in egal welchem Auto

aber nunja
Hab die ja auf "Windschutzscheibe" gestellt die Lüftung..aber dann ziehts in meinen blauen Äuglein so

Ich weiß
bin eine kleine Diva
Selbst die Lüftung im VW Phaeton oder 7er BMW stellt mich nicht zufrieden..also Fenster ruuuntääärr^^
Klimaanlage Leistung -
J.Star - 24.07.2009
RyAnLeslie_21 schrieb:Selbst die Lüftung im VW Phaeton oder 7er BMW stellt mich nicht zufrieden..also Fenster ruuuntääärr^^
Oh..und die Klima halte ich sogar für hervorragend..

Klimaanlage Leistung -
Reddog 13 - 24.07.2009
man sollte die Klimaanlage so bei 21 Grad einstellen. So wurde im Handbuch von meinem T4 damals beschrieben und die Düsen nicht
so stellen das man nicht voll im Zug sitzt.
Bin so bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Klimaanlage Leistung -
J.Star - 24.07.2009
Reddog 13 schrieb:man sollte die Klimaanlage so bei 21 Grad einstellen. So wurde im Handbuch von meinem T4 damals beschrieben und die Düsen nicht
so stellen das man nicht voll im Zug sitzt.
Bin so bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Dann verrate mir bitte, wie Du auf derart konkrete Werte kommst..bei einer manuellen Klimaanlage..??
Klimaanlage Leistung - RyAnLeslie_21 - 26.07.2009
KOOOOOOOOOONKRRREEEEETTTE KLIMAAA ALDAAA !!!
nee ich hab die selten an^^ ...ferdisch
Klimaanlage Leistung -
Ralph525 - 29.06.2010
Hi, dachte auch erst am Anfang die manuelle Klima taugt aber nicht viel. Hab aber bemerkt das es sehr stsrk von der Stellung der Lüftung abhängt für ein "Abkühlgefühl".
Mein Tip: Klima an, Umluft an, Luftverteilung am Anfang über die großen Düsen im Dashboard bis Wohlfühlttemperatur erreicht, dann Umluft wieder aus und Luftvertteilung wieder nach oben Scheibe oder Füße stellen............dann gehts eigentlich........
Das ist bei der Klimaautomatik sicherlich besser gelöst........die hat übrigens genau den gleichen Kompressor etc., also kann es nur an der Luftverteilung bzw. Messung der Innentemperatur liegen..............